fryya
Urgestein
Du bist echt ne Marke ;-)Hier können einige halt nicht pber den tellerrand schauen und zudem zwischen macht man und sollte man unterscheiden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du bist echt ne Marke ;-)Hier können einige halt nicht pber den tellerrand schauen und zudem zwischen macht man und sollte man unterscheiden.
Wäre aber doof, wenn man das privat nicht so macht.es ging im video aber halt um den arbeitnehmer und nicht um das hotel![]()
Wo fängst denn dann an und wo hörst auf bei solch einer Allumfassenden Budgetplanung?
WaMa
Trockner
Herd
Geschirrspüler
Auto
Kühlschrank
Microwolle
Kafffeevollautomat
der teure Dyson Föhn?
er hat ein Haus
Heizung / Wärmepumpe
Warmwasseraufbereiter
Enthärtungsanlage
Wasserhähne können auch defekt werden
Elektrisches Garagentor?
Was bringt die ganze Budgetplanung wenn dann im gleichen Monat WaMa, Kühlschrank und das Auto verrecken (ja - konstruiert, aber soll schon vorgekommen sein).
Entweder hat er dann die nötige Kohle am Konto oder muss finanzieren. Egal ob mit oder ohne Budgetplan.
[edit]
Versteht mich bitte nicht falsch, ich stimme Mustis schon zu, dass zu viele Leute Ihre Finanzen nicht im griff haben. Ich versteh nur sein gewähltes System nicht für eine privat Person.
Ich denke aber anstelle eines (teils) fiktiven Budgetplans, hätten viele Menschen mehr, wenn sie einfach nur ein simples Haushaltbuch führen würden. Um zumindest grob zu wissen wo ihr Geld hingeht und evtl. auch posten entdecken zum sparen.
Es ist mietfrei - aber nicht kostenfrei.Zerstört aber schnell die Illusion mietfreien Wohnens![]()
Als Privatperson muss man gar nichts.ständigen Wertverlust den man abschreiben muss
Natürlich nicht, hab doch auch geschrieben, dass das privat nur Theorie ist. Wenn man seine realen durchschnittlichen Kosten berechnen möchte muss das realistisch aber mit reinnehmen. Ich kann ja nicht so tun als wäre mein Auto, Waschmaschine, TV etc gratis. Alleine wie oft Leute hier im Forum ihre Hardware wechseln…Als Privatperson muss man gar nichts.