[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Beschäftige Industrie 11 Mio, BIP Anteil 29%
Beschäftige Dienstleistungen privat 30 Mio, BIP Anteil 55%

Wenn du im Bereich Dienstleistungen einzelne Sektoren rauspickst, kann du das auch in der Industrie.

Im gesamtvergleich hinkt Dienstleistungen pro Kopf deutlich hinterher und wenn der Bereich Industrie wegfällt sinkt damit einhergehend auch die durchschnittliche pro Kopf Wertschöpfung massiv.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verarbeitendes Gewerbe (Industrie)

ca. 100.000–120.000 € pro Jahr

Dienstleistungen insgesamt

ca. 80.000–90.000 € pro Jahr
Allein die Gegenüberstellung kann schon nicht stimmen, siehe meine offiziellen Daten (destatis) zum Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im gesamtvergleich hinkt Dienstleistungen pro Kopf
Steht oben auch exakt so. Aber selbst dann reden wir von industrie im schnitt 100.000-120.000 und bei Dienstleistung von 80-90.000€. Das ist jetzt kein bahnbrechender Unterschied. Und im Dienstleistungssektor schwankt das BIP pro Kopf halt
Extrem, in der Industrie nicht so, weswegen dort nicht nochmal so explizit gesplittet wird.

Ich versteh auch wieder nicht was du willst. Du pumpst irgendwelche undifferenzierte KI scheisse rein ohne eigene Erkenntnis und nörgelst dann rum, wenn man aufzeigt, dass sich das Bild erheblich differenzierter darstellt. Und das, wo es eigentlich um das faktenlose gesabbel von alexandre ursprünglich ging, dass dienstleistung ja keinerlei mehrwert schöpft, keine Innovation vorbringt und sowieso alles nur Gesundheit Pflege überwiegend sei. Was alles falsch ist und die Fakten wie dargestellt sind.
Du kannst btw gern darstellen, ob es im Industriesektor Bereiche gibt, die einen noch höheren Pro Kopf BIP haben als die Finanzdienstleistungbranche und meine Aussage damit faktisch widerlegen statt wieder irgendwas zu „implizieren“ was ich defacto nicht gesagt habe.

Allein die Gegenüberstellung kann schon nicht stimmen,
Ach so, kann nicht? Sagt aber die KI so. Komisch, an KI Auszüge von dir stellst du solche Ansprüche der Überprüfung irgendwie nicht… Die kann man einfach 1 zu 1 hier reinkopieren ohne ein eigenes Wort. Machen es andere…und wo hast du was von der destasis gepostet? Nirgends steht, dass es die Quelle ist noch ist es angegeben. Nur auf KI Auszüge verweist du.
 
@ApolloX und man muss ja nur Toyota anschauen. Deutlich mehr Autos pro Kopf die das Band verlassen.

Sehe da auch keine Zukunft, man hat ja den Muell bei VW mit Cariad (bzw. Vorgänger) gesehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh