Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also wenn man über Weihnachten eine Urlaubssperre anordnet, glaube ich langsam nicht mehr dran, dass es der Firma so gut geht (gerade da ihr ja irgendwas verkauft, was man lagern/vorproduzieren kann)...Ich nutze das nicht aus, aber wenn zum Beispiel die Urlaubssperre von 22.12. - 08.01 bestehen bleibt -> direkt AU, dann aber gleich 4 Wochen.
Bei allem anderen bin ich bei Dir, aber hier: ist auch gut so. Wer wenn nicht Du (bzw Deine Geschwister sofern vorhanden) soll das bitte leisten? Völlig egal in welche Lage sich das Elternteil da bringt.Trotz selbstgewähltem Schicksal des Elternteils und schwieriger Gesamtsituation komme ich da nicht raus.
Dieses Jahr gibt es 1,8% Gehaltserhöhung, yay! Macht 3750 EUR aus im Jahr und gleicht somit vielleicht die Erhöhungen um Steuern und PKV aus.
Zu den bisherigen Diskussionen: Ich habe in 2025 über 154.000 EUR Lohnsteuer gezahlt. Damit habe ich im Prinzip auch keinen Stress, wenn ich nicht auch an anderer Stelle benachteiligt werden würde. Im Vergleich zum letzten Jahr wird mein Jahresbrutto dieses Jahr "nur" die Hälfte betragen. Da gibt es schon die Überlegungen, ob es Sinn macht, dass meine Frau weiterhin arbeitet und/oder ob ich einen "ruhigeren" Job anstreben sollte. Zusätzlich werde ich nämlich seit letztem Jahr aufgefordert Elternunterhalt zu zahlen. Trotz selbstgewähltem Schicksal des Elternteils und schwieriger Gesamtsituation komme ich da nicht raus. Was das mit der eigenen Motivation macht können sich manche sicher vorstellen...

Wo wirst du denn benachteiligt?
Es würde mich nichtmal stören, wenn das nicht wieder exklusiv auf das Einkommen beschränkt wäre. Jemand verdient über 100k und hat sonst kein großes Vermögen? Egal, muss zahlen. Jemand verdient 90k und hat gerade von seinen Eltern das dritte mal im Leben 800k geschenkt bekommen? Muss natürlich nix zahlen, ist ja ne arme Sau. Wenn du arbeitest bist du immer der Depp, solidarisch wäre, wenn auch Menschen mit Vermögen bei sowas in Betracht gezogen werden.. So zieht sich das durch die Bahnen und bestraft/benachteiligt die Mehrverdiener.
dass wir überhaupt über eine 50% Steuer- und Abgabenquote bei Gehältern haben die ein Schichtarbeiter oder Akademiker in einem 0815 IGM Betrieb erreichen kann.
Seh ich anders, wenn meine Erzeuger- äh Mutter mal ins Heim kommt wünsch ich ihr viel Spaß, für die Frau geh ich nicht arbeiten.aber hier: ist auch gut so.
Wer um 200k im Jahr verdient wird das auch berappen können. Bin ich ganz ehrlich...Trotz er ja schon ein vielfaches an Steuern zahlt (als der Durchschnitt) für den Sozialstaat wird er zur Strafe für den Elternunterhalt zusätzlich herangezogen. Zusätzlich gibt es kein Elterngeld bei Elternzeit, kein Bafög für Kinder usw.. So zieht sich das durch die Bahnen und bestraft/benachteiligt die Mehrverdiener.
Bei allem anderen bin ich bei Dir, aber hier: ist auch gut so. Wer wenn nicht Du (bzw Deine Geschwister sofern vorhanden) soll das bitte leisten? Völlig egal in welche Lage sich das Elternteil da bringt.
...
Realistisch ist das ja totaler Käse weil wenn einer von beiden Parteien da wieder raus will, passiert das halt mit Frist von 2 Wochen in der Probezeit. Da hat doch keiner was davon.dass ein Arbeitsvertrag nicht vor Antritt des Arbeitsverhältnisses gekündigt werden kann. 😁
So sehe ich das auch.Wer um 200k im Jahr verdient wird das auch berappen können. Bin ich ganz ehrlich...
Wer um 200k im Jahr verdient wird das auch berappen können. Bin ich ganz ehrlich...
Natürlich die Krankenkassen und somit auch der Beitrags-/Steuerzahler. Der Steuerzahler finanziert schon genug unsinnigen Scheiß für Menschen die es weitaus weniger verdient haben. Da kann man auch mal etwas für 'nen Rentner springen lassen.
3 Scheine im Monat weg, nur weil ich angeblich ein Gutverdiener bin. Das Thema hat sich bei mir leider/zum Glück last Minute erledigt.
Ich nicht. Mit steigendem Gehalt waechst oft auch die Ausgabenseite. Es muss ueberhaupt nix bedeuten, dass wenn jemand n ordentliches Gehalt hat auch finanziell sinnvoll wirtschaften kann.
Auch wachsen gewisse Risiken mit steigendem Gehalt, da viele Bezuege einfach gedeckelt sind. Wirst du arbeitslos und hast ne hohe Rate fuer die Bude (Die du dir ja leisten konntest auf Grund des Gehalts), dann kanns ganz schnell dunkel werden. 1800€ ALG vs. 3000€ Rate bei der Bank? Gute nacht. Das ist nur ein kleines Beispiel und man kann sicher viele weiterer solcher benennen.
Wieso nennst du nicht einfach dein Jahresbruttogehalt? So ein Dummi wie ich versteht nicht wieviel Jahresbrutto das wohl sind wenn du 154.000€ Lohnsteuer zahlst; wieso nennst du uns das Gehalt so indirekt? ±400.000€? Oder checke ich den Kontext gerade nicht? Kann natürlich auch sein...Dieses Jahr gibt es 1,8% Gehaltserhöhung, yay! Macht 3750 EUR aus im Jahr und gleicht somit vielleicht die Erhöhungen um Steuern und PKV aus.
Zu den bisherigen Diskussionen: Ich habe in 2025 über 154.000 EUR Lohnsteuer gezahlt.
Noe, das Gehalt fliegt einem ja nicht einfach so zu. Man muss ja was dafuer tun. Wird oft 'starke Schultern' genannt. Und im Grunde profitiert unser Standort ja auch von Leuten mit hohem Gehalt. Das ist ja meist an irgendwelche Skills gekoppelt, die man gerne innerhalb des Landes hat.Ich meinte die Einstellung das Leute die mehr verdienen auch vom Sozialstaat abgeschnitten werden sollen (indirekt)
In welcher Welt ist es eine Benachteiligung, dass Dinge zur Unterstützung, diejenigen nicht bekommen, die es schlicht nicht nötig haben und das nötigste und luxus zusätzlich trotzdem haben?Zusätzlich gibt es kein Elterngeld bei Elternzeit, kein Bafög für Kinder usw.. So zieht sich das durch die Bahnen und bestraft/benachteiligt die Mehrverdiener.
Wer um 200k im Jahr verdient wird das auch berappen können. Bin ich ganz ehrlich...
In welcher Welt ist es eine Benachteiligung, dass Dinge zur Unterstützung, diejenigen nicht bekommen, die es schlicht nicht nötig haben und das nötigste und luxus zusätzlich trotzdem haben?
Demnach müssten wir auch alle H4 bekommen. Auch eine frau klaten. Ganz ehrlich, da zeigt sich dann wieder das wahre Gesicht, was du und andere mit solchen Einkommen immer beschwichtigen.
Eigentlich okay, ABER !!!!