Zu den unangemessenen Kommentaren von gestern:
Es ist hier Usus, dass viele ihr Gehalt/Einnahmen/Finanzen offen aber anonym kommunizieren. Dies passiert nur, wenn man dann nicht angesch-issen wird. Gestern war das der Fall gegenüber freestylercs. Die Art und Weise, wie er angegangen worden ist, war für mich nicht mehr grenzwertig, sondern ganz klar drüber. Wäre ich hier Moderator, hätte ich entsprechenden Kommentatoren mindestns ne Woche Auszeit gegönnt - ohne jegliche Diskussion oder Milde. Und wenns mich danach als Moderator abgesägt hätten, hätt ichs trotzdem gemacht. Dies hier muss ein geschützer Raum sein - und wer das misachtet, muss raus.
Ich finde es sehr interessant, hier in der üblich gelebten Offenheit mitzulesen, was andere im Job erleben und/oder dafür bezahlt bekommen - und finde den seltenen Meinungsaustausch darüber inspirierend. Aber wenn man dann als Offener angefeindet wird, wo der Neid nur so aus jeder Pore herausspritzt, dann machen Leute das nicht mehr und den Thread ist kaputt. Das wäre als Moderator meine Mission, dies mit allen Mitteln zu verhindern. Wenn der Preis wäre, dass einzelne Nutzer hier dann zeitweise oder dauerhaft vom Thread augeschlossen würden, fände ich das nur richtrig.
Gestern, das mit dem Vorwurf, dem Personal nicht genügend zu bezahlen, das war nicht reine Meinung, denn die Frage, bzw. der Vorwurf wurde mehr als einmal gemacht, Wäre es einmal beim Statement geblieben, "ich in der Position würde den MA noch mehr, bzw. Bonus bezahlen", dann würde ich das als Meinung gelten lassen. Aber so wie gestern vorgetragen, wars am Ende reines Pöbeln, völlig unnötig.