Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leider normal, am Ende steht dann ein sehr gutes Gehalt, aber ich glaube Aufwand und Verantwortung sind in keiner anderen Branche so heftig...Viele checken aber auch nicht, dass das kein 9-5 Job ist und wie lang der Weg bis dahin war!
Bitte nicht, die Neidhammel einfach ignorieren. Irgendwer ist hier immer der nicht gönnt.werde es nächstes Mal sein lassen.
Ist ja nicht nur bei den Arztgehältern so, manche hier sind so unzufrieden mit sich selber dass man jede Gelegenheit nutzt rumzustänkern.Die Einzeller sehen dann nur das Gehalt,
werde es nächstes Mal sein lassen.
Schade, aber irgendwie nachvollziehbar. Poste auch schon länger keine Zahlen mehr, dafür gibt es leider doch zu seltsame Vögel hier. Fand es jut, auch Einblicke in dem medizinischen Bereich zu sehen, Danke euch beiden.Wegen sein lassen hatte ich auch schon dran gedacht^^

Ich finds auch krass, wie einem hier Ärztehass, Neid, Einzellertum oder sonstwas indirekt unterstellt wird, weil man anfängliche Ungereimtheiten in seinen Aussagen kritisch hinterfragt.Jetzt hier einen auf zartes Pflänzlein zu machen ist aber ähnlich erbärmlich wie das haten.
Ich finds auch krass, wie einem hier Ärztehass, Neid, Einzellertum oder sonstwas indirekt unterstellt wird, weil man anfängliche Ungereimtheiten in seinen Aussagen kritisch hinterfragt.
Wenn es darum geht, in seiner Bubble Bestätigung zu bekommen, sind Katzenbilder auf Facebook sicherlich zielführender und polarisieren nicht so.
Und die Leute, die meinen ein 10faches der eigenen Angestellten zu verdienen sei noch zu wenig, im anderen Thread aber dann wieder über steigende Zusatzbeiträge jammern und zur BKK Firmus wechseln, passt auch nicht so recht zusammen.
So wie wir es hier jetzt diskutiert haben, wirkt das Bild seiner aktuellen Praxis für mich auf jede Fall stimmiger, als am Anfang gedacht.
Ich fand an deinen Beiträgen auch nichts schlimm. Du hast einfach nur ein paar Sachen gefragt und deine Meinung geteilt. Nirgendwo habe ich da Neid oder so draus gelesen. Aber mir war eh klar, dass deine Beiträge von vielen so interpretiert werden... wundert mich auch nicht. Es gibt Situationen da kann man nur verlieren, wenn du verstehst was ich meine.Ich finds auch krass, wie einem hier Ärztehass, Neid, Einzellertum oder sonstwas indirekt unterstellt wird, weil man anfängliche Ungereimtheiten in seinen Aussagen kritisch hinterfragt.

Ich erlaube mir ne letzte Anmerkung: Neid direkt war‘s keiner. Anmaßend fand ich wie man meint jemandem, der die Eier in der Hose hat sich selbststaendig zu machen versuchen muss zu erklaeren wie sein Laden zu funktionieren hat. Keiner hier kennt das Betriebsklima, keiner kennt die Menschen, die dort arbeiten. Aber hauptsache rausplaerren dass er seine Belegschaft schlecht behandelt. Das finde ich total daneben.Nirgendwo habe ich da Neid oder so draus gelesen
) in den letzten Jahren hier. Nur deswegen habe ich persönlich keine Lust mehr, konkrete Zahlen zu äußern.Solche Dienstzeiten sind wirklich Horror, das macht natürlich den Beruf unattraktiv. Gilt aber genauso für Pflege und andere Berufsbereiche.Ich hatte als angestellter Facharzt (Ortho/Unfall) in der Klinik maximal 130k geschafft aber auch nur mit 5-6 24h Dienste im Monat. Die Belastung macht einen irgendwann kaputt.
Kenne mich mit der Thematik nicht so aus aber hätte gedacht das so 1,5 bis 2 KV-Sitze für eine Gemeinschftspraxis mit 4 Radiologen reichen würden, wennJap, Niederlassung ist schwierig weil extrem teuer, geht nur sinnvoll in einer Gemeinschaftspraxis mit 3+ KV-Sitzen, sonst bekommt man am Ende kaum Geld raus. Man möchte als Niedergelassener auch nicht mit 50k brutto im Jahr dastehen bei den Risiken.
Ach so.Ich erlaube mir ne letzte Anmerkung: Neid direkt war‘s keiner. Anmaßend fand ich wie man meint jemandem, der die Eier in der Hose hat sich selbststaendig zu machen versuchen muss zu erklaeren wie sein Laden zu funktionieren hat. Keiner hier kennt das Betriebsklima, keiner kennt die Menschen, die dort arbeiten. Aber hauptsache rausplaerren dass er seine Belegschaft schlecht behandelt. Das finde ich total daneben.

Brutto- oder Netto-Umsatz?180-190k Umsatz
Finde ich nicht. Kritik kann man konstruktiv als auch destruktiv aeußern. Der Ton macht die Musik.Wenn irgendjemand auch nur leicht kritische Anmerkungen äußert (ist ja jetzt egal wer wie und was)
Bei so wenig Ausgaben würde ich drüber nachdenken, meine Angestellten besser zu bezahlen oder noch jmd einstellen, um weniger selbst machen zu müssen.
Bei ca. 250k Ausgaben (Miete, Abschreibungen, Geräte, Büro, Arbeitsmittel etc), kann ja nicht super viel an Gehälter übrig bleiben.
Wenn das Geschäft mit so einer krassen Marge läuft, kann man auch mehr weitergeben, finde ich. Aber ich bin da vielleicht zu sozial und weniger Geschäftsmann.
Ich schon: Jeder, der Selbstaendig ist und MA einstellt uebernimmt automatisch Verantwortung fuer seine Mitarbeiter. Wir sind hier in Deutschland und der Arbeitnehmerschutz ist massiv.Ich weiß z.B. auch nicht, warum man als Arzt oder Psychotherapeut "Eier haben muss" um sich in einer Praxis später selbstständig zu machen.
Stimmt. Das war etwas zu provokant und irgendwie schon fast übergriffig formuliert. Müssen wir nicht weiter diskutieren.Beispiele gefaellig?
Ach so.
Der Beruf des Arztes ist der der mit das beste Ansehen in der Allgemeinbevölkerung hat. Wenn irgendjemand auch nur leicht kritische Anmerkungen äußert (ist ja jetzt egal wer wie und was), dann ist es normal, dass viele Leute gleich gegen diese Person feuern werden oder sonst was annehmen.
Ich weiß z.B. auch nicht, warum man als Arzt oder Psychotherapeut "Eier haben muss" um sich in einer Praxis später selbstständig zu machen. Das machen viele weil sie dort einfach viel mehr Geld verdienen als z.B. im Krankenhaus oder in einer Psychiatrie. Und die Nachfrage an Patienten ist höher als das Angebot. Ist ja nicht so, dass man sich in einem wirtschaftlich schwierigen Bereich selbstständig macht und laufend um seine Existenz bangen muss.
Kann ich mir vorstellen, Deutschland halt, mit Bürokratiekram kämpfe ich ja auch oft... Ist wahrscheinlich ähnlich wie nen kassenplatz als Psychotherapeut zu bekommen, wenn man den hat kann man auch erstmal ne fette Party werfen.Die bürokratischen Hürden erstmal in die Selbstständigkeit zu kommen sind jedoch mMn sehr nervenaufreibend.

@Icke , ja das war ich...
Ich persönlich will ungern Erwachsene Menschen erziehen![]()