[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch keine Geschäftszeit. Zwischen 6 und 22 Uhr ist alles fair game. Meist fange ich im Homeoffice 6:10 bis 6:30 Uhr an, spätestens 7. :bigok: Selten dann mal bis 17 Uhr wegen Mexiko oder so...

Bei mir ist 7:30-16:30 fest dadurch das ich eine Technik im Kundenservice betreue und der Vertrag so gestaltet ist. Beißt sich manchmal mit Kind wegbringen oder der Reise ins Büro (150km) aber habe zum Glück noch Kollegen die das abfedern.

Bei mir gehen ab 8:30 Uhr die Termine los, wobei ich mir das auch flexibel legen kann.
Da ich nur deutsche Kunden habe, ist das halt die Range für Termine bis 17 Uhr.

Hier geben die Kinder den Alltag vor, bis 7:45 müssen die in der Schule sein und schlagen gg 16 Uhr wieder auf.
Je nach Pensum kann man dann ab 21 Uhr weiter arbeiten.

Bei mir meist ab 8:30 Uhr Daily als erster Termin, 2 mal die Woche aus dem Auto weil knapp ne Stunde Anfahrt.
Sonst meist ab 7:30/7:45 Uhr am Rechner und beginne zu arbeiten. Vorher noch Kinder fertig machen und losschicken bzw. wegbringen.

Aktuell hat sich die Kollaboration mit einem Partner in den US verschoben, heisst dann oft auch noch Calls bis 18 Uhr oder auch mal etwas länger. zum Glück aber nicht jeden Nachmittag... Wenn ich mal Feierabend mache dann fasse ich den Rechner meist nicht mehr an (Ausnahmefälle sind sehr wichtige Slides oder Calls am morgen). kriege das aber meist am Tag ganz gut organisiert.

Mit Doktor dann eher Richtung oberen Ende. Vielleicht suchen die ja 30-Stunden-Kraft. Probieren geht über studieren.

Tesla sucht auch und soll laut Google im Schnitt noch besser zahlen. Hab das nicht überprüft -kann auch nur die Produktionsjobs betreffen.

Da hier über anfangs und Endzeiten gesprochen wird. Bei mir ist es täglich unterschiedlich, Beginn zwischen 3:30 und 22 Uhr und Feierabend eben genauso. Ist halt unregelmäßiger Wechseldienst. Morgen 6:30-14:30 übermorgen 6-14 und Montag 4:-14, können aber auch mal 12 Stunden Schichten werden und wenn es richtig bescheiden läuft ich über 12 Stunden. Solange wir die 11 Stunden Übergang einhalten ist da alles tutti. 9 Stunden Übergang wären laut BV auch erlaubt aber das Wagen sich die Dispos nicht.

Mir hat nen Kollege übelst gespielt. Unser Teamleiter Posten ist vakant. Seit Monaten sagt er er macht das nicht, den Streß gibt er sich nicht mehr in seinem Alter.

Hab dann irgendwann gesagt ich bewerbe mich. Was ist, komme aus dem Urlaub und er hat sich es anders überund beworben meinte mein Kollege.

Sehe hier auch das Übel nicht. Fairer Wettbewerb.

Ich hätte mich wahrscheinlich nicht beworben und wäre stellvertretender geworden. Ist alles bissi hierarchischer im öD. Mit seiner Erfahrung ist er massiv im Vorteil verständlicherweise.

Aber vlt denke ich auch falsch.

Dann versteh ich es noch weniger, du willst eigentlich gar nicht?!

Gibt ne Stelle, du findest se interessant, dein Kollege jetzt wohl auch. Bewirb dich, dann schaust was draus wird...
Imho kannst du ja nichts verlieren, schlimmstenfalls sammelst Erfahrung und machst weiter wie gewohnt... 🤷‍♂️

Ich hätte mich wahrscheinlich nicht beworben und wäre stellvertretender geworden. Ist alles bissi hierarchischer im öD. Mit seiner Erfahrung ist er massiv im Vorteil verständlicherweise.

Aber vlt denke ich auch falsch.
wenn ihr beide die Anforderungen der Stelle gleichwertig erfüllt, kommt es darauf an, wer sich im Gespräch besser schlägt.

Ansonsten verstehe ich das Problem aber auch nicht. Lotest halt deine Chancen aus und Gut. Wenn du es nicht wirst, scheint es ja nicht schlimm zu sein?! 🙂

Ja wenn ich es nicht werde ist es nicht schlimm. Weil das Arbeitspensum ist schon viel mehr und die Bezahlung nur minimal besser. Somit könnte ich ohne Verantwortung meine Tätigkeit weiterführen als Projektleiter.

Die werden mich aber fragen ob ich stellvertretender werden möchte, bzw ernennen. Das werde ich aber ohne Fachzulage nicht machen. Weil die dann hundert pro einige Aufgaben auf mich abwälzen werden, wo der Kollege nicht so fit drin ist. Er ist länger dabei dort und er bewirbt sich nur weil er sich hundert pro sicher ist genommen zu werden. So soll er sich auch verhalten haben in meiner Abwesenheit und kam mir auch so rüber in Mailverläufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh