Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist ne X100VI

Was vermutlich aber zu empfehlen wäre.Soweit ich weiss hat sie auch noch nie eine DSLR (oder spiegellose) Kamera gehabt.
Dann wirds sehr schwierig da zu helfen.kein Plan, soweit ich das mitgekriegt habe ist das ein Kollege von Ihr der die Kamera verkauft, kenne Ihn aber nicht persönlich. Soweit ich weiss hat sie auch noch nie eine DSLR (oder spiegellose) Kamera gehabt.
Spricht auch garnichts gegen die Kamera. ich werde damit zwar nicht glücklich und würde bei APS-C vermutlich zu Fuji greifen, aber da bin ich speziell.Würde ich wieder anfangen wäre die aber (in der APS-C Kategorie) vermutlich auch eher in der engeren Auswahl.
Das kann helfen wenn es ein guter Verkäufer ist dem es nicht drum geht nur zu verkaufen. Wichtiger wäre dass sie mal ein paar Tage verschiedene Optionen Testen kann und dann natürlich diese Überleitung:Habe ihr die Adresse von nem Fachhandel gegeben mit dem Hinweis sich dort auch beraten zu lassen und ggf. die einzelnen Objektive mal zu testen
Die Technik alleine reicht nicht. Es ist wie alle ein (oder eigentlich mehrere) Prozesse.Ich kenne die Dame ja nicht, aber generell gibt es viele Menschen, die eine etwas verzerrte Vorstellung von der Thematik haben. Da steht dann "gute Kamera" automatisch auch für "gute Bilder" und am Ende ist die Ernüchterung groß und die Kamera verstaubt im Schrank.
Das Stativ ist diese geworden, da ich auch overhead shots machen möchte und ich das Konzept dafür ganz interessant fand.Was hast du für eins zugelegt? Werde mein schweres Alu Sirui wohl doch gegen ein Carbon ersetzen. Das kleine 1er Gitzo ist für die schwere Mittelformat und längere Brennweiten nicht geeignet
Wenn du nicht videos drehst rate ich dir steig auf Blitz um. Qualität ist ein ganz anderes Level. Kann Godox sehr empfehlen

Was hast du da vor? Architektur?Das Stativ ist diese geworden, da ich auch overhead shots machen möchte und ich das Konzept dafür ganz interessant fand.
Was haben die für eine Leistung? Ich glaub dass für alles was weiter als 50cm weg ist oder du gegen die Sonne kämpfst die deutlich zu schwach sind.Die Lichter werde ich auch für Fotos nutzen. Bisher hatte ich ja nur die Fotobox, aber auch außerhalb sollten die kleinen gute Dienste leisten.
Willst Vloggen?Achja, ich vergas nen Ronin RSC2 Gimbal habe ich mir zum testen auch noch gegönnt.![]()
Nein, ich denke am meisten wird es indoor genutzt. Weniger für Outdoor. Für eben auch top down shots vom Schreibtisch, ...Was hast du da vor? Architektur?
Haben 3W, ist nicht viel. Aber mehr als gar nix und mein Plan ist es ja nahe Aufnahmen zu machen und nicht weite. Also ich will mal schauen, ob ich Bock auf Technik-Makro-Shots habeWas haben die für eine Leistung? Ich glaub dass für alles was weiter als 50cm weg ist oder du gegen die Sonne kämpfst die deutlich zu schwach sind.

Oh gott nein... Videos, ggfs. mach ich mal nen Desk Setup Vid für YT... Mal schauen, ob ich darauf Bock und Laune habeWillst Vloggen?
Verstehe - drinnen würde ich am ehesten auf ein Säulenstaiv gehen. Dass ist dann nicht so ausladend und meist stabiler. Kommt aber sehr drauf an wieviel Platz du brauchst. Bei mir ists nur zum digitalisieren von Negativen.Nein, ich denke am meisten wird es indoor genutzt. Weniger für Outdoor. Für eben auch top down shots vom Schreibtisch, ...
Mit 3W gehen wirklich nur Makros wo man ganz nahe mit dem Licht ran kommt. Aber da man so eine kleine Schärfentiefe hat muss man stark abblenden und dann kanns auch wieder zu wenig sein. Meine Blitze habe ich da oft mit ordentlicher Leistung drauf ballern (stell die aber auch gerne etwas weiter weg).Haben 3W, ist nicht viel. Aber mehr als gar nix und mein Plan ist es ja nahe Aufnahmen zu machen und nicht weite. Also ich will mal schauen, ob ich Bock auf Technik-Makro-Shots habe![]()
Gimbal macht nur für Videos sinn - die a6700 hat einen sehr brauchbaren IBIS da geht mit etwas übung auch Videos aus der Hand ganz gut ohne dass man seekrank wirdOh gott nein... Videos, ggfs. mach ich mal nen Desk Setup Vid für YT... Mal schauen, ob ich darauf Bock und Laune habe