Der EVIL-Stammtisch

Bisher hab ich mit der Sony noch gar nichts verwendet, die wurde ebenfalls am Freitag geliefert...

Ok, net 17-55 sondern 16-35 ;)
5127D113-0BA3-4237-B42E-F78820CDE2FF.jpeg

Momentan überleg ich, anstatt mit dem Sigma 16-300 zuerst mal mit dem Sony 70-350 zu starten oder ggf. gleich das FE 100-400mm F4.5-5.6 G...
Hach ja, wenn das alles immer so einfach wär, aber denke allein aus bequemlichkeit wirds das Sigma...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zooms sind halt immer ein Kompromisse, und je größer der Zoombereich, desto größer der Kompromiss. Am Ende ist aber das objektiv das Beste, welches man auch mitnimmt. Was hilft mir das 2 kg schwere Mega objektiv, wenn es nur zu Hause im Schrank liegt, wenn ich unterwegs bin

Bisher hab ich mit der Sony noch gar nichts verwendet, die wurde ebenfalls am Freitag geliefert...
Ich meinte an der Canon. Das 17-55 2.8 ist fürn Crop Sensor (und da wirklich gut - hatte ich jahrelang im Einsatz)
Aber im Foto ist die Schachtel vom alten 16-35 4.0 für Kleinbild
Momentan überleg ich, anstatt mit dem Sigma 16-300 zuerst mal mit dem Sony 70-350 zu starten oder ggf. gleich das FE 100-400mm F4.5-5.6 G...
Hach ja, wenn das alles immer so einfach wär, aber denke allein aus bequemlichkeit wirds das Sigma...
Die 100-400 Objektive sind deutlich besser als die Superzoom oder auch die 70-300 Klasse.
Wenn du das Geld hast ist das G-Master sicher Top, das Sigma Contemporary 100-400mm ist nicht wirklich schlechter und deutlich günstiger.

Nur das ist die Speziallinse für "oben rum" - Mach dir lieber Gedanken über den "Normalbereich"

Wie viel Weitwinkel benötigst du? Wie viel Licht benötigst du? Wie siehts mit der Freistellung aus? Zoom oder kleine Festbrennweite?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh