Der EVIL-Stammtisch

Wenn das kein "Spielzeug" ist, würde ich mir da gar keine Gedanken drum machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich erwähnen können :fresse: Ist ne X100VI

Wärste mal bei deiner ollen Nikon geblieben :p
Aber ich würde mir da keine Gedanken machen. Kameras, die so viel Geld kosten, müssen funktionieren. Wenn nicht, würde ich mich woanders umgucken.

Nikon war doch nen alter Hut, ich hatte doch vor der Fuji Jahrelang ne A7III und davor ne A7II. Die letzte Nikon davor war meine D800. Den ganzen schweren Zossen trauere ich auch null hinterher. Die Fuji toppt alles, was ich bisher hatte :love:

Kommt auf die Kamera an nehme ich an? Würde ich mal nachlesen was die Anleitung sagt

Ne Freundin von mir möchte mit Fotografie anfangen und will sich ne gebrauchte Sony Alpha 6700 holen. Da ist leider kein Objektiv bei und nun soll ich ihr was empfehlen (bin schon seit ein paar Jahren raus).
Sie rennt vor Allem durch Städte oder geht Wandern, eher selten mal Tiere ... Weiss das sie nicht all zu viel ausgeben will, daher hätte ich das Sigma 18-50 f/2.8 DC DN empfohlen (habe den Brennweitenbereich damals oft selbst genutzt) für den Stadtbereich ... alternativ stünde das Sigma 16-300 F3.5-6.7 DC OS im Raum, aber das besser ist? Vermutlich ist da eher der Bereich 150-300 die Stärke und nicht das untere Ende

Was meint Ihr dazu?

Je größer der Zoombereich, desto größer auch der Kompromiss. :)

so ein, auf Kleinbild gerechnet, 24-70 ist doch eine wunderbare Brennweite um anzufangen. (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh