[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

War ja auch zu schön um wahr zu sein :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkenne ich den Typ eines Objektivs? Habe mir ein Tele ausgeliehen, auf dem steht: Sigma DC, 55-200 mm, 1:4-5,6. Reicht das zur Identifizierung?
 
Wofür brauchst du die Identifizierung?
Ausgeliehen und für den späteren Kauf?

Im normalfall steht auf dem Objektiv die komplette Bezeichnung, wenn du diese in eine Preissuchmaschine eingibst, sollte es das passende sein.
Wenn bei Sigma noch optical stabilized draufsteht, musst du in die Bezeichnung noch ein OS integrieren.

Gruß
 
Da sollte das genauso passen.

Gruß
 
Erste Sigma 50mm 1.4 Art Test Online:

Sigma Lens: Primes - Sigma 50mm f/1.4 DG HSM "A" (Tested) - SLRgear.com!

Oh man, das Ding wird einschlagen. Muss ich mir sobald es da ist unbedingt mal an die D800 schnallen.
Das 35er ARt hat mich derart begeistert, da wird das 50mm hoffentlich auch für solche Gefühle sorgen :d

Gruß

Je mehr man liest, desto besser wird es. Hoffentlich schließt es sich beim Preis auch so an, hab langsam Angst, dass Sigma anfängt, gerechtfertigte Preise zu verlangen! :eek:
 
Hehe, die Befürchtung habe ich auch.
Wenn man sieht das Sony ein Zeiss Sonnar T* FE 55mm f1.8 ZA für knapp 1000€ anbietet und SIgma da noch mehr Lichtstärke rein packt.
Ich schätze aber UVP wie beim 35er, bzw. hoffe ich das :d

Gruß
 
Der Namen macht es eben! UVP des 35ers kann ich mir kaum vorstellen - dafür ist das Ding einfach viel komplexer... abwarten! :)
 
Nee, die sind sich extrem ähnlich. Beide haben 13 Linsen das 35er in 11 Gruppen und das 50er in 8.
Dazu hat das 35er eine SLD Linse mehr und eine FLD Linse. Vom Aufbau ansonsten sehr ähnlich.
Und 999€ als UVP wären schon was dolles :d

Gruß
 
Hehe, die Befürchtung habe ich auch.
Wenn man sieht das Sony ein Zeiss Sonnar T* FE 55mm f1.8 ZA für knapp 1000€ anbietet und SIgma da noch mehr Lichtstärke rein packt.
Ich schätze aber UVP wie beim 35er, bzw. hoffe ich das :d

Gruß


Wie man liest, ist der Preis für das Zeiss aber auch gerechtfertigt.
 
Ganz sicher, wenn man aber bedenkt das es Zeiss ist und deutlich weniger davon produziert werden so dürfte das Sigma hoffentlich auch bei den genannten 999€ starten. Aber auch ich glaube eher das 1299€ an UVP anliegen könnten.

Gruß
 
Kann mir vielleicht jemand sagen was eine Zeiss Ikon Contaflex noch Wert ist oder hat vielleicht sogar hier jemand Interesse an der Kamera?


Gesendet vom Rechteck ohne Tasten :d
 
Kommt drauf an, in welchem Zustand und mit welchem Zubehör die Kamera kommt. Ich würde sagen der Body bringt um die 10€.

Also: Behalten, Film kaufen und fotografieren!
 
So nachdem ich am Wochenden Geburstags gehabt habe und natürlich bei einem rundem Geburstag ein Fest habe machen müssen. :) habe ich mir gedacht ich mach mal eine Zeitraffer Video davon. Also fix meine 7D mit 10-20 mm Objektiv auf den Schrank nebem dem TV gestellt und dann mit dem PHOTTIX TR-90 Timer-Fernauslöser alle 10 sec ein Foto gemacht. Nachdem es schon um ca 18 Uhr losging und bis so um 2 Uhr ging sind ca 2800 Fotos zusammen gekommen :) Das ganze dann zusammen gehaut und noch Music drunter.

Wens interessiert kann das Video Link zm Video anschauen.

Ich finde is ned schlecht geworden. :) Nur die Türe hätte ich aushängen sollen :).
Ich glaub ich werde so was auch mal draußen mit einem Sonnenaufgang/Untergang probieren. Dafür hab ich hier am Bodensee ja schöne Kulissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow gefällt mir gut!

Lese aktuell das Buch von GWegner, echt interessant auf was man alles so achten muss!

Hab im Flugzeug mit der GoPro mal eins erstellt:
 
Beim Start und bei der Landung sind elektrische Geräte verboten du Gangster. :d Da würde ich etwas aufpassen, sonst landest du irgendwann noch auf einer no-flight Liste.
 
Beim Start und bei der Landung sind elektrische Geräte verboten du Gangster. :d Da würde ich etwas aufpassen, sonst landest du irgendwann noch auf einer no-flight Liste.

Nicht wenn er mit Lufthansa oder Germanwings geflogen ist. Dort sind sie mittlerweile erlaubt. Womit sie eigentlich auch überall anders erlaubt sein sollten.
 
War Germanwings, hatte aber trotzdem Schiss;)
Hab immer meine Zeitschrift davor gehalten;)
 
Die Sony A7 Familie bekommt Zuwachs:

A7s

Eine E-Mount mit nur 12MP, für Video und High-ISO Aufnahmen.
Verlockend, aber zuerst die A9 abwarten oder vl eine VF mit A-Mount.

Nebenbei wurde gesagt, dass es ein A9 geben wird.
Im Spätsommer munkelt man, hoffentlich wird die Kamera so heiss wie der Sommer.

So jetzt soll jeder sein Senf dazugeben.

Gruss
Nobody
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich am Wochenden Geburstags gehabt habe und natürlich bei einem rundem Geburstag ein Fest habe machen müssen. :) habe ich mir gedacht ich mach mal eine Zeitraffer Video davon. Also fix meine 7D mit 10-20 mm Objektiv auf den Schrank nebem dem TV gestellt und dann mit dem PHOTTIX TR-90 Timer-Fernauslöser alle 10 sec ein Foto gemacht. Nachdem es schon um ca 18 Uhr losging und bis so um 2 Uhr ging sind ca 2800 Fotos zusammen gekommen :) Das ganze dann zusammen gehaut und noch Music drunter.

Wens interessiert kann das Video Link zm Videoanschauen.

Ich finde is ned schlecht geworden. :) Nur die Türe hätte ich aushängen sollen :).
Ich glaub ich werde so was auch mal draußen mit einem Sonnenaufgang/Untergang probieren. Dafür hab ich hier am Bodensee ja schöne Kulissen :)

Das Bekleben hat scheinbar geklappt?!
 
Adobe hat Lightroom für das iPad vorgestellt:
Ab sofort ist es Nutzern möglich die Applikation herunterzuladen. Lightroom Mobile enthält bekannte Funktionen wie die RAW-Bildbearbeitung. Zudem synchronisiert sich die Applikation automatisch mit Lightroom 5 auf dem Desktop. Lightroom Mobile unterstützt so ziemlich jedes Bildformat und ermöglicht es Bilder mittels Sharing-Funktionen auf bekannte Soziale Netzwerke zu teilen. Zudem können Fotos auch vom Camera-Roll importiert werden. Um den vollen Funktionsumfang zu erhalten, müssen Interessierte allerdings eines der vier Creative-Cloud-Produkte nutzen:
Quelle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh