Aktuelles

[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Domii666

Enthusiast
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
5.312
stimmt, die Cloud nutze ich auch nicht, oder wird damit die Synchronisierung gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Domii666

Enthusiast
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
5.312
omg....

das machen die ja richtig clever. Bringt also ohne Abo nix wenn ich das richtig verstehe.
 

linuxlebt

Redakteur
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
4.062
Ort
München
Naja sie werden das wohl kaum für Lau rauswerfen. Und ohne Desktopversion bist du eh gekniffen, brauchbare Korrekturen will ich dann doch am Desktop machen...
 

Zero2Cool

Enthusiast
Mitglied seit
22.07.2005
Beiträge
5.449
Ort
Landkreis Mainz-Bingen
Selbst mit CC bringt das nicht jedem etwas, da die Bilder ja dann erst alle in die Cloud hochgeladen werden müssen. Dafür braucht man schon eine fette Leitung.
 

holler

Semiprofi
Mitglied seit
06.10.2010
Beiträge
2.363
Versteh nicht, warum man eine Entweder-Oder Strategie fährt...

Entweder man hat die Desktop-Version und kann dann über das heimische Wlan die gewünschten Bilder überspielen oder man hat die Cloud.

In den ganzen Portalen hagelt es für den Cloudzwang auch ordentlich Kritik...
 

linuxlebt

Redakteur
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
4.062
Ort
München
Naja aber da das iPad nunmal keinen Speicher hat den man so mirnichtsdirnichts von außen erreichen kann ist Datenübertragung halt schwierig.
Ich könnte mir halt vorstellen, dass man am iPad alle Bilder einliest, schonmal bewertet und filtert und kleine Korrekturen macht. Das Protokoll (und nur das) geht in die Cloud und wenn ich am Desktop dann LR aufrufe kann ich da weitermachen wo ich aufgehört hab. Speichern will ich die alle meine Bilder auf dem iPad doch eh nicht und schon gar nicht als RAW.
Ich sehe das wie die Native Instruments-App für DJs. Man kann unterwegs schon mal ein wenig vorsortieren und ausprobieren, die "richtige" Arbeit macht man dann an einem Gerät was dafür gedacht ist.
 

holler

Semiprofi
Mitglied seit
06.10.2010
Beiträge
2.363
Dafür ist es auch gedacht, m.W. nach werden auch nur die Smart-Previews übertragen. Aber auch das würde ohne die Cloud gehen
 

What9000

Experte
Mitglied seit
15.01.2011
Beiträge
3.828
Für mich jetzt nicht wirklich viel neues dabei. Wird auch noch nicht als Update bei mir angezeigt.
 

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
22.604
System
Desktop System
Desktop
Laptop
Thinkpad E480
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard
Gigabyte B550 Aorus Master
Kühler
bequiet SilentLoop 360
Speicher
32 GB Crucial Ballistix DDR4-3200
Grafikprozessor
PowerColor RX 5500XT
Display
Viewsonic VP2768
SSD
Corsair MP600, Samsung 970 Pro, 970 Evo, 850 Evo, 840 Evo, WD SN750, ADATA S511
HDD
IronWolf Pro
Gehäuse
Corsair Carbide Series 678C
Netzteil
Fractal Design Ion+ Platinum Series 660W
Keyboard
Logitech Illuminated K740
Mouse
Mionix Naos 7000
Betriebssystem
Kubuntu
Webbrowser
Firefox
Die Sony A7 Familie bekommt Zuwachs:
[...]
So jetzt soll jeder sein Senf dazugeben.
Irgendwie Sony-typisch. Geile Bodys, schnell dazu tolle Nachfolger ... aber keine entsprechenden Objektive. Mit diesen Neuankündigungen sind es nun fast so viele Bodys wie Objektive - 4:5. Das ist einfach nix - Adaptieren hin oder her.
Erster Abend mit Blitz fotografiert und bin relativ zufrieden. Wäre sehr froh für Verbesserungsvorschläge:


Geschossen wurde mit einer Nikon d5000 und einem Sigma 17-70mm 2.8-4.0 OS. Die Vignetierung finde ich recht stark, bin bisschen enttäuscht da durch.
Erscheint mir generell ein wenig dunkel ... Vignette kannst du je nach Workflow einfach entfernen lassen, LR usw haben für fast jede Linse ein Korrekturprofil. Aber so schlimm ist sie da nicht wirklich, finde ich :)



Edit:
Gerade eben gibts bei mir zuhause etwas Tele-Porn :love:


Das 2.8er und das Tamron sind nur zu Besuch - leider :d
 

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
22.604
System
Desktop System
Desktop
Laptop
Thinkpad E480
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard
Gigabyte B550 Aorus Master
Kühler
bequiet SilentLoop 360
Speicher
32 GB Crucial Ballistix DDR4-3200
Grafikprozessor
PowerColor RX 5500XT
Display
Viewsonic VP2768
SSD
Corsair MP600, Samsung 970 Pro, 970 Evo, 850 Evo, 840 Evo, WD SN750, ADATA S511
HDD
IronWolf Pro
Gehäuse
Corsair Carbide Series 678C
Netzteil
Fractal Design Ion+ Platinum Series 660W
Keyboard
Logitech Illuminated K740
Mouse
Mionix Naos 7000
Betriebssystem
Kubuntu
Webbrowser
Firefox
Wie gesagt - das 2.8er und das Tamron sind nur zu Besuch da :)

Das Tamron ist wirklich ein verdammt guter Wurf geworden. Scheinbar ist da ja Tamron selbst davon überrascht, es ist sehr schwer, überhaupt eines zu bekommen.
Es ist sehr gut verarbeitet, aller-einziges Manko überhaupt ist, dass man sich als Canon-User umgewöhnen muss in Sachen Zoom-Richtung. Aber da gebe ich nicht Tamron die Schuld. Zur Bildqualität kann ich noch nicht soooo viel sagen, aber der Ersteindruck ist schon mal ziemlich gut. Auch der Bildstabi scheint Tamron-typisch wieder sehr gut zu sein. Demnächst gibts dann auch einen Bericht im Objektiv-Test-Thead :wink:
 

Berlinrider

Ruhestand
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
29.153
Hätte dir mal das Sigma mitsenden sollen. Das wäre ein interessanter Vergleich mit dem Tammi geworden.
 

bloodsucker1501

Semiprofi
Mitglied seit
07.10.2003
Beiträge
3.287
Ort
Berlin
Hat hier schonmal einer Motorsport fotografiert und hat ein paar gute Tipps für mich?
Welche lange Linse: 300mm 2,8 + 1,4 Konverter; 500mm 4.0; 200-400mm 4.0 ausleihen?

Ich kann überall hin also nicht nur von der Tribüne.

Hat einer ein paar gute Seiten, die man nicht per google finden kann zu dem Thema?

Dankeschön :-)
 

Moo Rhy

(:ᘌꇤ⁐ꃳ~
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
8.156
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 5 1600
Mainboard
Gigabyte AB350N-Gamining WIFI-CF
Kühler
Thermalright Silver Arrow ITX-R
Speicher
Corsair CMR16GX4M2C3000C15, 16 GB, 3000 MHz
Grafikprozessor
EVGA GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0
Display
Dell 2518D
SSD
Samsung SSD 960 EVO 250GB
HDD
2x Western Digital WD80EFZX 8TB
Opt. Laufwerk
HLDS GTC0N
Gehäuse
Lian Li PC-Q36WX
Netzteil
Corsair RM650X
Keyboard
Corsair K90
Mouse
Logitech G502 SE
Internet
▼ 50 ▲ 10
Steht doch überall dran:
Canon 70-200 F/4, Canon 70-200 F/2.8, Tamron 150-600 F/5-6.3
 

Nimrais

Enthusiast
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.335
Ort
CH
Der Rote Ring ist bitternötig? :fresse:
Mal sehen wie lange der Lieferengpass anhält. Im Sommer könnte ich die BW auch brauchen.
 

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
22.604
System
Desktop System
Desktop
Laptop
Thinkpad E480
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard
Gigabyte B550 Aorus Master
Kühler
bequiet SilentLoop 360
Speicher
32 GB Crucial Ballistix DDR4-3200
Grafikprozessor
PowerColor RX 5500XT
Display
Viewsonic VP2768
SSD
Corsair MP600, Samsung 970 Pro, 970 Evo, 850 Evo, 840 Evo, WD SN750, ADATA S511
HDD
IronWolf Pro
Gehäuse
Corsair Carbide Series 678C
Netzteil
Fractal Design Ion+ Platinum Series 660W
Keyboard
Logitech Illuminated K740
Mouse
Mionix Naos 7000
Betriebssystem
Kubuntu
Webbrowser
Firefox
Hätte dir mal das Sigma mitsenden sollen. Das wäre ein interessanter Vergleich mit dem Tammi geworden.
Der Besitzer hat selbst nicht damit gerechnet, dass es so schnell kommen wird :haha: Bin mir aber auch nicht sicher, ob das Sigma eine direkte Konkurrenz ist. Fehlen immerhin 200mm Brennweite nach oben und preislich stehen wir auch ziemlich genau bei der Hälfte. Aber vielleicht wann anders können wir das nachholen ;)
aber hallo :fresse:
Das Ding lässt selbst das 70-200/2.8 IS II ziemlich zierlich wirken :eek:
Ansonsten hatte ich bisher nur mal das alte 500/4.5L und das 200-400L in der Hand - die sind gewichts-technisch noch mal eine ganz andere Liga! So gesehen kommt es immer darauf an, wie man es betrachtet. Es ist immer noch die kleinste und leichteste Möglichkeit auf 600mm zu kommen (300/4 mit 2x TK aufgenommen).
Der Rote Ring ist bitternötig? :fresse:
Mal sehen wie lange der Lieferengpass anhält. Im Sommer könnte ich die BW auch brauchen.
Klar ist der rote Ring nötig, sonst passt es ja nicht zum sonstigen Equipment ;)

:lol::lol::lol:
Das ist alles mit einer guten Spur Ironie gemeint ;)
Bei Amazon sich auf die "Warteliste" zu setzen scheint momentan das sinnvollste zu sein. Der Zustand hat sich zumindest in den letzten Monaten nicht geändert, aber einige wenige Vorbesteller hatten eben Glück.
 

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
3.189
Ort
Otterndorf
@Roter Ring selber machen :hail:

Das Tamron ist schon ziemlich geil. Für den dargebrachten Brennweitenbereich eine saubere Bildquali! Bin auf deinen Testbericht gespannt.
 

Thoreau

Semiprofi
Mitglied seit
10.07.2005
Beiträge
7.204
Habt ihr ne Telezoom Empfehlung (70-200 zB) von Sigma/Pentax/Tamron? sollte weather sealed sein, budget erstmal egal
Das Pentax SMC-DA 60-250mm hab ich schon considered.
Sigma 120-400mm F4,5-5,6 DG OS HSM hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
22.604
System
Desktop System
Desktop
Laptop
Thinkpad E480
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard
Gigabyte B550 Aorus Master
Kühler
bequiet SilentLoop 360
Speicher
32 GB Crucial Ballistix DDR4-3200
Grafikprozessor
PowerColor RX 5500XT
Display
Viewsonic VP2768
SSD
Corsair MP600, Samsung 970 Pro, 970 Evo, 850 Evo, 840 Evo, WD SN750, ADATA S511
HDD
IronWolf Pro
Gehäuse
Corsair Carbide Series 678C
Netzteil
Fractal Design Ion+ Platinum Series 660W
Keyboard
Logitech Illuminated K740
Mouse
Mionix Naos 7000
Betriebssystem
Kubuntu
Webbrowser
Firefox

Thoreau

Semiprofi
Mitglied seit
10.07.2005
Beiträge
7.204
das gibts nicht mit K Bajo ;)
das Sigma ist nice aber nur neu erhältlich hmpf
 
Zuletzt bearbeitet:

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
3.189
Ort
Otterndorf
:hail: Tamron :eek: Wenn man es gebrauchen kann, sicherlich genial. Was die Dritthersteller da momentan abziehen ist schon krass. 35 1.4 Art, 50 1.4 Art von Sigma und nun der Trümmer von Tamron.
 
Oben Unten