[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man gewöhnt sich sicher mit der Zeit dran. Hängt auch davon ab, wieviel Fläche du auf dem Tablett hast.
 
So siehts aus. Reine gewohnheissache.
Ich habe nen XL von Hanvon und da gehts inzwischen richtig flott von der Hand.

Gruß
 
Das Canon 50mm 1.4 hat nur einen Micro-USM Autofokus. Kann ich den manuellen Fokus dann trotzdem benutzten während der Schalter auf AF steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein 2ter Satz macht auch nach mehrmaligem Lesen keinen Sinn :d

Beim 1.4 und 1.2 kannst du trotz Schalter auf AF mit der Hand manuell eingreifen.
Das ganze nennt sich FTM ( Full Time Manual)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 28er find ich das teilweise recht nervig. Der komplette body der Optik ist ja quasi Fokus Ring... da würde ich mir manchmal wünschen den Ring Ausgängen zu können :p
 
Du nutzt doch af-c oder nicht?
Bei AF-C fokussiert er ja trotz eingriff weiter und stoppt nicht beim Eingriff. Bei AF-S sieht das anders aus, da stoppt er ja direkt.
Das verhalten bei AF-C hat mich beim Sigma 35 1.4 (auch einen großen Fokusring) bisher nicht gestört

Gruß
 
vorhin meine ich hatte Ich genau das nämlich nicht. Aber ich bin ja auch Fan vom verschwenken... und wenn man dann halt irgendwie ungünstig dran kommt... keine Ahnung... fänds manchmal einfach besser :d
 
Dann solltest du mal schauen, weil das darf eigentlich in AF-C nicht sein das er dann das fokussieren stoppt.
Wenn du natürlich verschwenkst und dann an den Ring kommst ist das was anderes und hat ja auch wenig mit FTM zu tun ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt bald raus:
MACK - Joachim Brohm - Typology 1979

Joachim Brohm finde ich richtig klasse, v.a. weil ich ihn mal flüchtig über eine sehr gute Freundin kennen gelernt habe und wir (über sie) mal flux in seiner Leipziger Wohnung pennen durften, als sie geschäftlich da zu tun hatte... Vor elf Jahren oO Da waren wir zarte 19 und gerade mit dem Abi fertig^^
 
Irgend ein Münchner hier, der morgen frei hat? Bin gerade auf Klassenfahrt :-)rolleyes:) hier, bzw die fahren morgen früh zurück und ich bleib noch das Wochenende...
Kamera hab ich dabei, vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit? :bigok:
 
Ne, nicht so Meins. Hab dafür auch kein tele dabei :p
 
Geht halt näher ran. Ist sowieso die spannendere Perspektive.
 
Aber ich stehe nicht so auf Zoos :)
 
Aber für uns wären die postum veröffentlichten Bilder spannend :p

Von unterwegs mit der HWluxx App.
 
nene. Wenn irgendein Fotoluxxer aus München Bock gehabt hätte, dann sicher. Mal sehen wie ich mir dann morgen die Zeit vertreibe :)
 
Die ganzen Design-Agenturen arbeiten auch mit denen ohne Display. Sonst hast du ja gleich das nächste Display, was kalibriert werden muss... wenn das überhaupt geht. Und die *müssen* mit korrekten Displays arbeiten...
 
Und nehm dir Zeit dafür. Die Umstellung dauert hier auch ne Weile je nachdem wie schnell du natürlich damit klar kommst.
Am Anfang ist es etwas komisch aber es wird von Minute zu Minute besser.

Edit: Samyang präsentiert morgen wohl das erste AF Objektiv. Es scheint wohl nen 35 1.4 für KB zu sein. Bin irgendwie gespannt was die da gebaut haben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
das kostenlose Upgrade auf die Full NIK Collection bei Besitz irgendeiner Version sollte jedem hier bekann sein.
Wer allerdings noch keine Version hat, muss ja normalerweise 100€ abdrücken. Ich hab hier ein Software Paket, das ColorFx 3.0 beinhaltet und zum Upgrade berechtigt, für 12€ gefunden - dafür kann man die komplette Collection mal mitnehmen, oder ;)
Grafikpaket für ADOBE Photoshop ELEMENTS 10: Amazon.de: Software

kam heute an, direkt bei google angerufen und der Downlink ist schon im Mail Postfach, funktioniert also totoal unkompliziert
 
Zuletzt bearbeitet:
das kostenlose Upgrade auf die Full NIK Collection bei Besitz irgendeiner Version sollte jedem hier bekann sein.
Wer allerdings noch keine Version hat, muss ja normalerweise 100€ abdrücken. Ich hab hier ein Software Paket, das ColorFx 3.0 beinhaltet und zum Upgrade berechtigt, für 12€ gefunden - dafür kann man die komplette Collection mal mitnehmen, oder ;)
Grafikpaket für ADOBE Photoshop ELEMENTS 10: Amazon.de: Software

kam heute an, direkt bei google angerufen und der Downlink ist schon im Mail Postfach, funktioniert also totoal unkompliziert


danke!
 
das kostenlose Upgrade auf die Full NIK Collection bei Besitz irgendeiner Version sollte jedem hier bekann sein.
Wer allerdings noch keine Version hat, muss ja normalerweise 100€ abdrücken. Ich hab hier ein Software Paket, das ColorFx 3.0 beinhaltet und zum Upgrade berechtigt, für 12€ gefunden - dafür kann man die komplette Collection mal mitnehmen, oder ;)
Grafikpaket für ADOBE Photoshop ELEMENTS 10: Amazon.de: Software

kam heute an, direkt bei google angerufen und der Downlink ist schon im Mail Postfach, funktioniert also totoal unkompliziert

Danke für den Tip :) habs auch bestellt :) Wo hast du denn angerufen ?
 
das kostenlose Upgrade auf die Full NIK Collection bei Besitz irgendeiner Version sollte jedem hier bekann sein.
Wer allerdings noch keine Version hat, muss ja normalerweise 100€ abdrücken. Ich hab hier ein Software Paket, das ColorFx 3.0 beinhaltet und zum Upgrade berechtigt, für 12€ gefunden - dafür kann man die komplette Collection mal mitnehmen, oder ;)
Grafikpaket für ADOBE Photoshop ELEMENTS 10: Amazon.de: Software

kam heute an, direkt bei google angerufen und der Downlink ist schon im Mail Postfach, funktioniert also totoal unkompliziert


Complete Collection? Wie was wo?
 
Da steht was von Elements... geht das auch für die normalen? CS6 z.b?
 
Das Plugin ist das selbe und bei der Installation erkennt es wo es sich integrieren kann.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh