[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn man keine Ahnung von der Materie hat und keine Lust hat sich damit auseinanderzusetzen, dann muss man die technische Leitung eben an jemanden abgeben, der das kann. Dass das andernfalls auf Dauer nicht gut geht, sieht man hier ja sehr schön.

Aber nochmal zu meinem letzten Anliegen. Ich brauche also Funkauslöser? Welche sind denn empfehlenswert? Ich werde mir wohl zusätzlich demnächst noch zwei Yongnuo Blitze zulegen, sollten dann natürlich auch darüber laufen. Ich möchte die Blitze von der Kamera und per Fernbedienung (die Kamera in dem Fall auch) auslösen können. Es reicht mir die Blitze manuell von Hand einzustellen, auf irgendwelche Automatiken kann ich also verzichten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den gleichen Zweck habe ich mir die Yongnuo RF603 bestellt und war im Vorfeld (konnte sie bei einem Bekannten testen) sehr zufrieden damit.
Habe mit der 600D zwei YN-460 ausgelöst und es hat einwandfrei funktioniert. Wenn man auf E-TTL + Co. verzichten kann und damit klar kommt, jeden Blitz manuell einstellen zu müssen, reicht das vollkommen aus.
Im o.g. Forum werden gerade mehrere für um die 20€ angeboten ;)

Bin auch nicht begeistert von den fehlenden Bildern im Forum, aber wenigstens sind die PNs erhalten geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber einen kompletten Verlust aller Anhänge

Ich hatte da auch so einige Fotos hochgeladen. Besonders kritisch sind die Beispielbilderthreads, das ist schon sehr krass. :wall:

Der Diskussionsthread dazu hat seit gestern abend um 19 Uhr mittlerweile 59 Seiten...
 
Uhh die Tage mal ein nikon 24 1,4 ausprobiert für einen Job und nun dreht sich jeder zweite Gedanke im Kopf nur noch um dieses Objektiv und wie ich den Kauf für mich rechtfertige xD
Verdammt sollst du sein: Anfangsblende 1,4!
 
Nach einiger Überlegung habe ich dem Drang nachgegeben und mir ein Nikkor 70-200mm 2.8 VRII für meine D7100 bestellt.
Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf das Objektiv, es ist mein erstes "Goldrandobjektiv" von Nikon. Ich hatte zwar auch mit dem 4er geliebäugelt, aber irgendwie wollte ich unbedingt mal eins mit Blende 2.8 haben. An meiner ehemaligen 50D hatte ich schon mal ein 70-200 L 4 IS USM, was wohl mit dem 4er Nikkor vergleichbar gewesen wäre.

Kanns kaum erwarten. :bigok::banana:
 
Was hat ihn ausgelöst?
 
das teil steht schon lange auf meiner liste, aber für die paar effektbilder pro Job ist es mir irgendwo zu teuer. Seh ich ja beim 8-15 L, wie selten ich es nutze - aber die paar Bilder sind dann eben auch jedes mal geil...

Am Sonntag hab ich mich mal auf die andere Seite der Kamera begeben, Pärchenshooting mit meiner Frau, einfach mal so, und 1-2 Bilder für die Homepage, und mein guter Kumpel und Kollege hatte natürlich sein 45er dabei...
2-3 Blicke aufs Display reichten und die LBA flammte wieder auf.


hatte im Dezember eins recht preiswert an der Angel, gebraucht und ohne Rechnung, mein Kumpel beim CPS sagte mir dann, dass mit dem teil zwar alles ok ist, es aber 17 Jahre auf dem Buckel hat - mein Bauchgefühl und ein paar Kollegen rieten mir, die Finger davon zu lassen...

mal sehen wann ich zuschlage...
 
Wie bearbeitet man diesen 'Goldstich' hin. gibts da ein Photoshop addon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelbliche Farbe auswählen, neue Ebene, weicher Pinsel, grosser Durchmesser, auf gewünschte Stelle malen und die Ebene auf negativ multiplizieren Stellen, Deckkraft anpassen.
Das wäre mein Vorschlag.
btw...wir haben auch nen EBV-Thread.
Oh...und wenn das nicht dein Foto ist, solltest du es verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätt mich schon gewundert wenn das dein Foto wäre - dann hättest auf einen Sprung bei mir vorbei schauen können ;)
(Nein, ich wohne nicht in besagtem Ort, aber keine Stunde davon entfernt).
 
wenn ich sowas hinbekommen würde iwann mal wäre kniste, sowohl foto als auch auto sind u.a. meine hobbys :)
 
Na, dann aber mal bitte das Bild entfernen, wenn es nicht deines ist ;)
 
Nach einiger Überlegung habe ich dem Drang nachgegeben und mir ein Nikkor 70-200mm 2.8 VRII für meine D7100 bestellt.
Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf das Objektiv, es ist mein erstes "Goldrandobjektiv" von Nikon. Ich hatte zwar auch mit dem 4er geliebäugelt, aber irgendwie wollte ich unbedingt mal eins mit Blende 2.8 haben. An meiner ehemaligen 50D hatte ich schon mal ein 70-200 L 4 IS USM, was wohl mit dem 4er Nikkor vergleichbar gewesen wäre.

Kanns kaum erwarten. :bigok::banana:

Du wirst es nicht bereuen. Ich nutze das 70-200 2.8 VRII gelegentlich am KB aber es ist einfach (optisch) ne Wucht. Macht jedesmal wieder Spaß mit dem Teil zu arbeiten ;)
 
Habe neuerdings das prob wenn die Cam (D3100) ein paar wochen rum lag das der AF nicht mehr will muß das die Optik (35mm DX)ab und drauf machen dann gehts wieder manchmal auch ein paar mal. Komisch ist auch das mein Schwiegervater mit den gleichen prob kämpft mit ner anderen Nikon (D40) und dem kit Obje. gehts noch wen so ?

Keiner ne idee oder nen tip. Vieleicht schick mal beides zum SP sollen die mal nach gucken ist ja noch auf alles Garantie drauf.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II*N7100
 
Objektivkontakte Sauber? Tritt das bei allen Objektiven auf oder nur bei bestimmten?
 
Komme gerade aus Singapur/Malayasia wieder und bin echt froh, vorher noch das Zuiko 14-54 gekauft zu haben.
Hatte zwar noch ne Tele und ne Makro mit dabei, hab die Linse aber nicht einmal abnehmen müssen und mir nach dem zweite Tag auch das Gewicht gespart.
Bei 35°C und feuchter Luft, fängt man dann langsam an zu überlegen, ob man noch mehr schleppen will :fresse:

Der Brennweiten Bereich ist ideal um ein weites Feld abzudecken und die Lichtstärke hat mir sogar gute Nachtpanoramen erlaubt. Hab zwar viele mit Stativ gemacht, aber selbst die frei Hand sind dank f/2.8, trotz niedriger ISO und gutem IS scharf geworden.
Ergebnis sind 1400 Fotos die ich jetzt erstmal sichten muss :fresse:

Weiß eigentlich jemand ob in Batteriegriffen die Akkus gleichermaßen entleert werden oder ob es da ne Reihenfolge gibt?
Die Frage hab ich mir im Urlaub zwischenzeitlich gestellt, weil ich immer nur einen Laden kann, aber nicht gerade ggf. den schwächsten drinnen lassen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute ist mein neuer Kingston Media Reader FCR-HS3 Kartenleser USB 3.0 gekommen.

Liefert deutlich mehr Speed als mein alter USB.2 von Digisol.

Wenn jemand an einem genaueren Test Interessiert ist kann ich mal ein paar vergleich Benchs machen. Habe 2 Sandisk Extreme 60 mb/sec CF und eine Lexar 600x (90 mb/sec).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh