Nabend,
war den letzten Samstag beim Hifi Shop in Berlin (Hifi im Hinterhof Nachfolger) zum Sommerfest, natürlich waren dort auch viele tolle Sachen zum ausprobieren aufgebaut.
Bei einem Setup war ich doch echt etwas baff: Kef Muon an zwei Hegel H30A und als Quelle der Thorens TD 124 DD Exclusive.
Wenn man sich mal den ganzen Spaß zusammenrechnet kommt man auf ca 280k.
Jetzt denken vielleicht viele "boah das muss ja mega geil geklungen haben" ja in der Tat, es klang nicht schlecht, aber meine Begeisterung hielt sich in Grenzen.
Dazu muss man sagen ich höre privat absolut keine Platten bzw. habe damit keine Erfahrung.
Über den Streamer wurde leider nix an den Muon gespielt was sehr schade war, hätte gerne mal den Vergleich gehört.
Nun wie klang das ganze Setup um es mal grob zu beschreiben, wenig dynamik, teils matschiges Gesamtbild, kaum Separation der Klänge, sehr druckvoll, Frauenstimmen einfach Gänsehaut.
Es klang wirklich nicht schlecht, aber dieser WOW Effekt blieb einfach aus.
Bei meinen Onkel hatte ich vor kurzem mal seine Kii Three BXT gehört, über irgendein Streamer, ich weis leider das Modell nicht mehr genau, aber was ich dort gehört habe war einfach ein total anderes Level.
Klanglich haben mich die Kii direkt mitgerissen und du bist so in die Musik eingetaucht das ich direkt ein breites Grinsen im Gesicht hatte
Nun heißt es ja auch nicht das alles was teuer ist auch automatisch gut sein muss, aber eine gewisse Erwartung hat man ja schon.
Hattet ihr schonmal solche Erfahrungen gemacht, auch speziell bei sehr teuren Setups ?