Hey an alle,
ich wollte mal kurz mein aktuelles PC-Audio-Setup vorstellen. Ich bin vor kurzem von den
Wavemaster TWO PRO auf die
Tannoy Gold 5 gewechselt und bin ehrlich gesagt ziemlich begeistert.
Die TWO PRO fand ich schon richtig gut, gerade fürs Geld. Die Gold 5 spielen für mich aber nochmal in einer ganz anderen Liga. Viel direkter, transparenter und detaillierter.
Gerade Stimmen, Gitarren und Schlagzeug werden deutlich besser aufgelöst und auch im Bass höre ich wesentlich mehr Differenzierung. Bei Musik, die ich schon ewig kenne, entdecke ich teilweise tatsächlich neue Details.
Angesteuert werden die Tannoys bei mir über einen
SMSL DO400. PC per USB und anschließend symmetrisch per XLR zu den Gold 5.
Zusätzlich hängt momentan noch mein
Mivoc Hype 10 G2 am RCA-Ausgang des DO400. Der macht seinen Job grundsätzlich sehr gut, allerdings läuft er aktuell parallel zu den Gold 5, da er nur sein eigenes Signal tiefpassfiltert. Die Tannoys laufen weiterhin Fullrange.
Deshalb suche ich momentan nach einem passenden Subwoofer mit
echtem High-Pass/Bassmanagement, sodass das Ganze eher so aussehen könnte:
DO400 → Subwoofer → Gold 5
Ideal wären für mich XLR, Auto-Standby und ein sauberer, kontrollierter Tiefbass. 10" würde mir wahrscheinlich reichen, 12" wäre bei meinem Wohnzimmer mit über 40 m² natürlich auch interessant.
Preislich würde ich gerne irgendwo bei
100–200 € gebraucht landen.
Der
ADAM T10S steht momentan relativ weit oben auf meiner Liste, aber vielleicht hat hier noch jemand einen Geheimtipp für einen passenden Sub.
Ansonsten bin ich mit dem Wechsel auf die Gold 5 wirklich sehr zufrieden. Die Dinger machen einfach richtig Spaß.