Der "Audiolaberthread" Nummer 1

@Terr0rSandmann

als ich damals die Opticon und Rubicon verglich, fand ich die Rubicon etwas zu scharf im Hochtonbereich, zusammen mit der etwas höheren Auflösung empfand ich es etwas unangenehm, aber jedes Ohr ist anders, lässt sich nicht pauschalisieren.
"Time" aus Dark Side of the Moon (Doug-Sax 1994) trennt diesbezüglich jegliches Spreu vom echten Weizen ;)

Und ich muss nun als sehr engagierter Anti-Voodoo-Kämpfer sagen: Das lässt sich zum Teil mit dem Kabel regeln :eek: Echt ej :fresse: Und die Formel dafür ist primitiv einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche immer noch sehr kompakte Lautsprecher als Ersatz für meine Logitröts. Aufgrund von drei Bildschirmen habe ich nicht viel Platz: Mitte 42" und dann links/rechts jeweils noch ein kleinerer Monitor.
Was wäre von der Kombination Edifier M60 + Edifier T5 Subwoofer zu halten? Gibts es aktuell beide im Angebot bei Amazon.

Thx!
Kurzes Feedback:
Hatte erst die M60 gekauft für ~127€ und finde die schon echt klasse fürs Geld. Wollte es erst einmal ohne Sub probieren, habe den nun aber doch noch gekauft für ~109€ und mir gefällt die Kombination sehr gut. Die M60 haben keinen Sub Out, weshalb man die so nicht mehr über USB oder BT anschließen kann, da das Signal über den T5 Sub geschleift wird. Die M90 hätten den Sub Out und auch Toslink, aber die kosten auch mal eben das doppelte.
Außerdem gabs noch ein 3m "Edifier-4Pin-Lautsprecherkabel" von Aliexpress, das das beiliegende 2m(?) Kabel zu kurz war. Hier muss ich aber schon sagen, dass es mir so vorkommt, dass der Linke/passive Lautsprecher nun etwas leiser ist, als es sein sollte. Für mich aber kein Problem bzw. es spielt mir sogar in die Karten, da ich eh immer etwas nach links versetzt sitze und so die Lautsprecher auch ohnehin nicht symetrisch stehen würden (ich kann auf dem linken Auge nicht richtig gucken).

PXL_20260803_194655794.jpg
Habe nachträglich die Monitore umgestellt, sodass ich nun auch nicht mehr so beschränkt beim Platz bin.
Vielleicht findet sich zum Blackfriday ja ein guter Deal für die M90, dann wandern die M60 ins Arbeitszimmer. :)

tl;dr
Von mir ne klare Empfehlung für die M60 und optional auch für den Sub. (y)

Ich hab die M60 kürzlich auch für unseren Kurzen gekauft und schließe mich der Meinung gerne an. Für das Geld passt das auf jeden Fall.

Ahoi,

da der Slawa derzeit keine Kabel für mich bauen kann, wollte ich fragen ob jemand aus dem Forum dazu in der Lage ist, oder jemanden kennt? Ryzion ist leider nicht mehr per Mail oder im Forum erreichbar.

Ich benötige 6 Kabel zum Testen von DAC/AMP bei Pegelausgleich und bräuchte sowas wie Rean/Neutrik, kein Geflecht nötig, dual Kabel farblich hervorgehoben (R/L), irgendwas simples das technisch gut ist.

- 2x2,5mm (Amp Ausgang) auf dual xlr male (Schaltbox Eingang) 40cm
- 2x4,4mm (Amp Ausgang) auf dual xlr male (Schaltbox Eingang) 40cm
- 1x xlr male (Schaltbox Ausgang) auf 2,5mm female (Kopfhörer) 10cm
- 1x xlr male (Schaltbox Ausgang) auf 4,4mm female (Kopfhörer) 10cm

Habt ihr eine Ahnung, wer sowas zu fairen Preisen machen würde? Die meisten die ich angefragt habe bleiben bei ihren festen Serien und nehmen keine Custom Anfragen an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh