Terr0rSandmann
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Topping D90 III Discrete + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper Mini Wireless Signature Edition @ Wallhack MO-001
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
Ja, wobei die Optik zweitrangig ist - zur Not gewöhne ich mich auch an eine andere Optik. Im Endeffekt sehe ich den Receiver kaum, nur ob er an/abgeschaltet ist. D.h. ich schließe Marantz z.B. nicht aus.
Wenn ich bei Geizhals suche, sticht der 3800H einfach heraus. Er taucht bei allen 3 Varianten recht oben in der Liste auf:
Auro 3D + Dirac:
![]()
HiFi-Komponenten Receiver mit Audio-Decoder: Auro-3D, Einmess-System: Dirac Live Preisvergleich Geizhals Österreich
Preisvergleich und Bewertungen für HiFi-Komponenten Receiver mit Audio-Decoder: Auro-3D, Einmess-System: Dirac Livegeizhals.at
Nur Auro 3D:
![]()
HiFi-Komponenten Receiver mit Audio-Decoder: Auro-3D Preisvergleich Geizhals Österreich
Preisvergleich und Bewertungen für HiFi-Komponenten Receiver mit Audio-Decoder: Auro-3Dgeizhals.at
Nur Dirac:
Wisst ihr, ob der Filter bei Geizhals immer bedeutet, dass von Haus aus die Full Range Option mitgeliefert wird?![]()
HiFi-Komponenten Receiver mit Einmess-System: Dirac Live Preisvergleich Geizhals Österreich
Preisvergleich und Bewertungen für HiFi-Komponenten Receiver mit Einmess-System: Dirac Livegeizhals.at
Eines der beiden Features wegzulassen bringt mich nicht wirklich unter 1000€. Der Onkyo 7100 wäre da dann mit 800-850€ das günstigste. Pioneer ginge auch, aber der "Elite" Schriftzug mittem auf dem AVR versauts komplett.
Wenn ich dann noch Component Video mit dazu nehmen würde, bleibt nicht mehr viel übrig:
![]()
HiFi-Komponenten Receiver mit Audio-Decoder: Auro-3D, Video-Anschlüsse: Component Video In, Einmess-System: Dirac Live Preisvergleich Geizhals Österreich
Preisvergleich und Bewertungen für HiFi-Komponenten Receiver mit Audio-Decoder: Auro-3D, Video-Anschlüsse: Component Video In, Einmess-System: Dirac Livegeizhals.at
Im Endeffekt würd ich beim 4800H landen. Hat es den Ende letzten Jahres wirklich um 1300€ (lt. Geizhals) gegeben? Ich kann ja noch auf Angebote warten, solange mein Yamaha noch funktioniert.
Denon und Marantz sind aber auch nur „Dirac ready“. Da muss man Dirac zusätzlich erwerben. Außer die haben das inzwischen geändert, kann ich mir aber nicht vorstellen.
BF werden AVRs oft stark reduziert angeboten. Aber das sind halt doch noch einige Monate hin. Und da weiß ich auch nicht, wann da dann die Nachfolger rauskommen. Musst du wissen.
Welche würdet ihr mir empfehlen, erinnere mich noch, dass letztes Jahr einige von den Fiios geschwärmt haben.
Aber hast recht, Verlängerung wäre auch ne Option, mal schauen ob es da was gibt. Custom Kabel kostet halt gleich 50% vom Kopfhörer, das erscheint mir etwas overkill.