Viper_Vienna
Experte
Was haben die hübschen?Ich wünschte, das wäre auch noch für meinen AKG K601 möglich
Eigentlich sollte man dafür noch alles bekommen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was haben die hübschen?Ich wünschte, das wäre auch noch für meinen AKG K601 möglich
Ich mache mal hier weiter ;-)Hin und wieder denje ich über den vio nach. Gerade mit dem Meze wohl nen besserer Match als der xDuoo.
Alles, leider, und AKG hat die Reparatur eingestellt, spezifische Ersatzteile gibt es auch nicht mehr.Was haben die hübschen?
Eigentlich sollte man dafür noch alles bekommen
TOPPING MX3s - war viel zu leise und hatte verbuggte usb treiber. mir ist der verstärker beim lauter leister machen in windows täglich abgestürzt.
S.M.S.L A50Pro - bei niedriger lautstärke starkes rauschen. aber schlau wie die chinesen sind, bei lautstärke 0 war stille.
Ja das Headband des originalen K701 ist unbequem, bei der aktuellen Variante des K701 ist jetzt eins verbaut wie beim K601.Für den K601 wird keine Reparatur mehr durchgeführt, spezifische Ersatzteile sind nicht mehr lieferbar, nur Ersatz vom K701, mit oben beschriebenen Abweichungen.
K701 ist da wohl noch was ganz anderes. Schon 2016 hat man mir z.B. bei RW Soundsystems, dem damaligen offiziellen Dienstleister für die Reparatur meiner K601gesagt, dass es das Kopfband des K601 nicht mehr als Ersatzteil gäbe, weil so viele das auf ihren K701 montiert hätten.
Du kannst es ja probieren - außer wenige Minuten Zeit kostet es nichtsIch kann auch noch mal unter der obigen Emailadresse schreiben, aber wahrscheinlich lande ich dann wieder bei Escoor.
Es ist etwas komplizierter. Harman hat 1993 schon AKG übernommen, welche zu dem Zeitpunkt insolvent waren.Da AKG 2016 von Samsung geschluckt wurde und im Zuge dessen die Standorte in Österreich aufegegeben und die Entwicklung nach Osteuropa verlegt wurde, kann mir die Marke auch gestohlen bleiben. Erst recht, wenn ich die Auswirkungen auf den Lanhzeitsupport dann mit z.B. Beyerdynamic vergleiche.
Die K 500 müssen die letzten 100% in House entwickelten Kopfhörer von AKG sein.Ich fand die AKG aber mal so toll, dass ich K400, K401, K500 und K501 gesammelt habe, mit OVP. Die funktionieren auch noch ganz gut und gerade die 500er hören sich auch gut an.
Weil es ganz klar dem KH Thread zuzuordnen ist 😉Ich als AKG Hörerbesitzer finde es nicht nervend, ist doch auch der Audiolaberthread, was stört dich daran?

aufs erste hören ist die Pro-Ject Stereo Box S einwandfreimal sehen ob der verstärker Pro-Ject Stereo Box S was kann. das paket kommt am dienstag. SMSL, Topping usw. waren enttäsuchen.
ahem.Wer von euch holt sich die neuen Dyson KH?![]()

Ich fand die auch mega mega nice. Optisch, Verarbeitung und auch klanglich. Leider hatte die in meiner Wohnung zu sehr gedröhnt (der Raum bzw. die Aufstellung für die LS war aber auch nicht gut) und so wurde es die Rubicon. Würde ich jetzt noch einmal vor der Wahl stehen und die Reference 7 in der aktuellen Wohnung (akustisch deutlich besserer Raum) das Problem nicht haben, wäre die definitiv meine 1. Wahl. Als Abverkaufspreis war das echt ein mega guter LS für den PreisIch hatte mich recht schnell für die Canton Reference 7 entschieden. Die hat mich komplett abgeholt.
Ich habe tatsächlich die neue Variante 'ohne k' bestellt.Als Abverkaufspreis war das echt ein mega guter LS für den Preis
Aso. Mir war so, als hättest du da die "alte" Reference Serie. Die neue ohne k habe ich noch nicht gehört, kann mir aber gut vorstellen, dass die auch super klingtIch habe tatsächlich die neue Variante 'ohne k' bestellt.
Wegen der aktuellen Situationen und Lagen haben wir Mittel für anderes generiert...
Der Sunfire Sub, Minorca usw. Alles raus.