Das ist ein Subwoofer fürs Heimkino, wo es auf die Effekte ankommt. Für Musik ist er zu träge. Das wird ein unkontrolliertes Dröhnen ergeben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ansichtssache.Subwoofer für Musik liegen deutlich höher im Budget.
Die Teile unter 400€ sind nur Schlammschieber fürs Heimkino.
Hi Leute,
ich versuche gerade herauszufinden, wieso gerippte oder gebrannte CDs deutlich wahrnehmbar schlechter klingen als das Original. Nun bin ich auf das Thema Brenner/Laufwerk gestoßen, im Internet werden oft die alten Plextor oder Liteon empfohlen, auf Basis eines Testes in Stereoplay. Welche Laufwerke nutzt ihr? Als Software verwende ich bisher dbPoweramp. Um die Unterschiedliche deutlich zu machen anbei mein Einschätzung:
100% Original CD im Electrocompaniet EMP3 (getunt) via coax zum PS Audio Perfectwave DAC MK2
95% Direktkopie (IMGburn 4x Speed)
93% Kopierte CD (dbPoweramp->FLAC->Nero 4x Speed)
90% Flac (dbPoweramp Acourate Rip) von USB Festplatte des EMP3 via coax zum PWD
85% Flac aus Netzwerkzugriff über Wlan des EMP3 via coax zum PWD
80% direkter Netzwerkzugriff der internen Streaming Bridge des PWD über RLI Netzwerkisolator und HP POE Switch (hätte wirklich nicht erwartet, dass das die schlechteste Variante ist!)
Im Vergleich zur Original CD fehlt immer etwas an den wichtigen Details, die das HiFi Erlebnis ausmachen. Die Ausklingvorgänge sind kürzer, die Stimmen weiter entfernt und kühler, der Punch lascher, die Plastizität geringer, der PRAT geringer, der Raum um die Musik herum nicht mehr so "erfühlbar", usw...
Grüße
Flo

Ich würde die MB Quart nicht in einen Topf werfen mit den Victas. Ich hatte mal ein Paar Victa 300 und hab die wieder verkauft. Hatte noch nie Regallautsprecher, die so stumpf klangen.Ansichtssache.
Ich bin ne Kopfhörer+DAC Kombi von 550 Euro gewohnt und habe fürs Heimtraining ne 2.1 Beschallung von 150 Euro (50 Euro TPA3116 2.1 Digi-Amp mit 30 Euro Passivsubwoofer und 70 Euro Heco Victa 200) und muss sagen, dass ich mit dem 2.1 System sehr sehr gerne Musik höre.
Sieht ausw wie der Avinity. Könnte eine spezielle Auflage für die Amis sein.