Peacecamper
Enthusiast
Okay, danke.Von der Lautstärke und um einen generellen Eindruck von den Kopfhörern zu bekommen, reicht deine DG voll aus. Es geht ja darum, herauszufinden, ob einem die Grundtonalität schmeckt. Wenn die nicht passt, reisst das auch kein noch so guter DAC wieder raus. Ich hab halt Glück, dass meine Kopfhörer der Wahl (Brainwavz M3, und ja, die bevorzuge ich tatsächlich gegenüber den DT880 und dem AKG K712) etremst unanspruchsvoll sind.
Ja, sofern du abstöpseln im Sinne von den USB-Stecker rausziehen meinst. Nur abschalten würde Windows z.B. nicht dazu bewegen vom DAC zurück auf den Onboard-Sound/Soundkarte zu schalten, das müsstest du wie gesagt über des Windows Audio-Menü machen.
Die von dir genannten Soundkarten sind im Imbrigen nicht schlechter als der E10, aber der ist die günstigste taugliche Variante.
Auch hier danke.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den AKG K712 Pro mitbestellen soll. Es gibt den bei einem Ebay-Händler für 240 €, überall anders ist der deutlich teurer. Da könnte aber die Rückgabe deutlich blöder sein als bei Thomann. Zumal der Händler aus den Niederlanden verschickt.
Bei Thomann gibt es den nicht als B-Ware.
Soll ich den sonst bei Thomann als A-Ware mitbestellen, auch wenn ich ihn da nicht kaufen würde aufgrund des Preises? Oder lieber erstmal weglassen und dann erst einmal schauen, ob die Reise eher Richtung Beyerdynamic oder Richtung AKG geht?
Auf jeden Fall bestellen möchte ich den DT 880, DT 990, K612 und K702, jeweils als B-Ware.

alles gut, der E5 kann auch mit In-Eas genutzt werden.