T
tree-
Guest
Gibts zu dem KH einen Frequenzgang? Wenn ja und dieser schön flat ist lieber daran gewöhnen. Dann hörst Du so wie produziert und nicht aufgedickt. Wenn Du dann mehr Bass möchtest suchst Du entsprechende Musik aus 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Wenn das jeder so macht, gibts bald keine kleinen Läden mehr, wo man hingehen kann ...Ich war heute in einem kleineren Hifi Fachgeschäft und habe mir den Sennheiser HD600, Sennheiser Momentum Ivory und den AKG K702 angehört.
Ich habe mein iPhone mit Spotify Premium Qualität dabei gehabt.
Ich bin ja auf der Suche nach einem KH welcher nicht den Beyerpeak hat und nicht ein halbes Vermögen kostet.
Der AKG K702 ist der klare Favorit und begeisterte mich direkt als ich den KH aufsetzte.
Durch das leichte Gewicht merkt man gar nicht, dass man den KH auf hat.
Die Bühne finde ich super und die Höhen sind absolut klar und nerven keine Sekunde.
Der Bass ist sehr dezent, aber ich mag das filigranere Klangbild absolut.
Ich habe den KH noch nicht mitgenommen und zu Hause war ich dann froh den KH nicht dort gekauft zu haben.
Der Preis im Laden liegt 100 Euro über dem üblichen Online Preis (auch bei Geschäften mit Filiale), sodass ich mir dem K702 heute noch beim einem Online Shop kaufen werde.
Der Fiio E10 passt ja ganz gut zum K702, oder sollte ich einen besseren DAC/KHV kaufen?
Ich bin definitiv wieder vom Gedanken weggekommen für einen KH fast 1000 Euro hinzublättern.

Und was hat dich davon abgehalten?Man hätte auch probieren können in dem Laden etwas am Preis zumachen.![]()
@ all: Ich habe nun gesehen, dass der Laden auch einen Onlineshop hat und dort wird der KH für den gängigen Preis gelistet. Dann kann ich den KH im Onlineshop bestellen.
@ CatweazleX: Also muss ich dann vom Lineout des FiiO's mit einem 3.5mm Klinken auf Cinch Kabel in den O2/ Odac rein? Gibt's es dann keine Probleme mit Brummschleifen oder ähnliches?
Qualitätsverluste habe dann nicht wenn das Signal diesen Weg geht, sprich zuerst vom Rechner via USB Digital in den FiiO, dann geht es analog vom FiiO in den Odac und dann weiss ich nicht genau ob und wie es weiter "behandelt" wird?

Wenn ich meine Xonar DG behalten möchte, welchen reinen KHV könntet ihr empfehlen? Oder wäre ein FiiO E10k da besser vom Klang her?
Bis 100 €.
Okay, danke. Im MP gibt es noch eine Asus Essence STU für etwa 150 €, wäre die deutlich besser als der FiiO E10k?
Hab parallel nochmal recherchiert. Scheint wenn dann nur Nuancen besser zu sein, wenn überhaupt. Ich werde wohl dem FiiO E10k kaufen, sofern mir die KH an der Xonar DG nicht gefallen.
Es würde auch ein Fiio E9 zu deiner Soundkarte passen.Wenn ich meine Xonar DG behalten möchte, welchen reinen KHV könntet ihr empfehlen? Oder wäre ein FiiO E10k da besser vom Klang her?
Bis 100 €.
@Turbosnake: Wenn du nicht sehr gut mit Lötkolben und Elektrotechnik bist, würde ich es lassen. Aufschrauben und gucken, wird wohl nicht schaden, aber wenn da nichts offensichtlich durchgeschmort ist, wird es wohl schwer den Fehler zu finden.
Den hatte ich im Blick, scheint aber nicht mehr produziert zu werden?Es würde auch ein Fiio E9 zu deiner Soundkarte passen.
Also aktuell plane ich noch ein, zwei Jahre mit meinem jetzigen System und meine Xonar DG ist ja auch "nur" PCI.Mhh in Hinblick auf die Zukunftssicherheit hätte ich persönlich keine ST mehr gekauft. PCI gibt es einfach aktuell schon fast gar nicht mehr und das wird in den folgenden Jahren/Generationen nicht besser. Gerade eine Soundkarte die man doch immer wieder mit ins neue System nehmen kann halte ich das schon für kritisch
Das werde ich sicher mal machen und schauen, wobei das austauschen dann wohl ein Problem ist.@Turbosnake: Wenn du nicht sehr gut mit Lötkolben und Elektrotechnik bist, würde ich es lassen. Aufschrauben und gucken, wird wohl nicht schaden, aber wenn da nichts offensichtlich durchgeschmort ist, wird es wohl schwer den Fehler zu finden.

Die hat früher neu öfter mal 120€ gekostet.Also aktuell plane ich noch ein, zwei Jahre mit meinem jetzigen System und meine Xonar DG ist ja auch "nur" PCI.
Zur Not wird sie halt dann wieder verkauft. Der Preis war ja jetzt ganz gut, der Wertverlust wird sich vermutlich in Grenzen halten.