[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Bevor es für @JaBBsn auf Reise geht hier mal in den Showroom gestellt.
20251005_211113.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiterhin aber noch einiges an Optimierung notwendig.

Anhang anzeigen 1146471
Sieht doch aber gut aus, die Layerlines kommen bestimmt nur vom licht.
Auf Voronika gedruckt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinste?

Auf Voronika gedruckt ?
Ne, auf Nanox 😅
Voronika braucht zu viel Strom zum Aufheizen das großen Druckbetts 😆

Seit ich den Eddy mir der Eddy-NG Software verbaut habe, läuft er wie ein Uhrwerk 👍

Edit:
PA war bei dem Druck zu niedrig mit 0,3. Testpattern hat 0,4 ergeben. Dafür passt der Flow perfekt! Die oberste Schicht ist super glatt!

Mein ersten Ergüsse.

IMG_3842.jpeg
IMG_3843.jpeg

1. Ein Würfel.
Erster Versuche bevor ich das Thema Kalibrierung und Co nur Ansatzweise verstanden habe

2. Wieder der Würfel
Der erste PLA Druck der über die erste Schicht hinauskam. Vorher musste ich viel über das Levelling lernen :d

3. Ein PLA Auto. Sehr unsauber. Aber alleine das Ergebnis brauchte mindestens 20 Anläufe
Auch hier hatte ich mit der ersten Schicht wieder viele Probleme. Dann kam ich darauf die Geschwindigkeit zum Start anzupassen.

4. Wieder der Würfel
Ich habs verstanden. Recht gutes Ergebnis.
Aber mit Elefantenfuß.

5. Kleines Auto.
Nach etwas Übung mit Druck Geschwindigkeit ging der Entwurf.
Eine Ecke hielt nicht. Nochmal nachjustieren bei leveln/reinigen/temperaturen und Geschwindigkeit.

Und 6.
Das Ergebnis aller Learnings.

IMG_3839.jpeg

IMG_3840.jpeg

IMG_3841.jpeg

Bevor es für @JaBBsn auf Reise geht hier mal in den Showroom gestellt.
Anhang anzeigen 1146548
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf Voronika gedruckt ?
Zum ersten mal richtig pups trockene Kugeln. Danke für den Druck!

IMG_20251009_190932.jpg

Bei dem Korb ist mir eine Sprosse weggebrochen. Dadurch kann ich ihn nicht befüllen ohne das es rauskugelt. Ärgerlich.

Jemand ne Reparaturidee die 50-60°c aushält?

Uncool, lag das am Druck oder an der Konstruktion ?
Sekundenkleber hält sonst bis 80 Grad

Und der Deckel bleibt ab ? :d
Deckel bleibt beim trocknen ab. Soll ja Luft rankommen :-) den schiebt man nur zum "ausgießen" in die dafür vorgesehene Nut damit die Kugeln nur am Ausguss rausrollen.

Ich war erst skeptisch als ich gesehen habe, dass der Boden komplett geschlossen ist. Die Wanne schließt an den Seiten zu 95% ab. Scheint aber zu reichen. 70° in 5 Stunden und alle Kugeln sind wieder Hellorange.

Das beim Korb liegt sicher daran, dass ich mit den Fingern zu doll gedrückt hab und dann gabs vielleicht genau da ne Schwachstelle. Wer weiß.
Werd Sekundenkleber probieren.

Der Korb kommt ja nur rein, wenn nebenbei petg oder pla getrocknet wird. Der sieht also nur 50-60°

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh