Aktuelles

[Sammelthread] Dell PowerEdge T30

tolga9009

Active member
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
486
Das wichtigste vorweg: es sollte kein allgemeines Problem zwischen T30 und 600p geben. Ein User hatte mit dieser Kombination bereits Erfolg (Link zum Post).

Die aktuellste Firmware für 600p ist 121C (Release 2017). Falls du eine ältere Version hast, solltest du erstmal aktualisieren.

Ich habe mich ein wenig bei Google umgeguckt und dieses 1GB (oder 1023MB) Problem scheint garnicht so selten aufzutreten. Liest sich so, als könnte es u.a. ein Montage-Fehler sein. Hast du beim Anbringen der M.2 einen M.2 Abstandshalter benutzt? Beim T30 dürfte standardmäßig kein M.2 Abstandshalter bzw. Schraube dabei gewesen sein. Im Zweifelsfall einfach ein Foto von der Montage posten und wir gucken uns das mal an.

Was sagt eigentlich S.M.A.R.T.? Kannst du z.B. über eine Linux Live USB mittels "smartctl -a /dev/nvme0" nachprüfen (Anleitung hier).

Desweiteren: hast du im BIOS von SATA Mode "RAID" auf "AHCI" gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oben Unten