Deepcool LS720 SE Digital Weiß

Ich habe jetzt mal angefragt und nach ein paar Minuten kam schon die Antwort, dass ich den Verkäufer kontaktieren soll.
Zitat deepcool Support
"Hello



Based on the Google translation, we would like to answer your question.



If we did not understand your question correctly, would you please write us again in English, and explain your questions in pictures?



LS720 SE DIGITAL does not release in EU yet.



TZMRIT has nothing to do with DeepCool. It is an infringement for them to sell DeepCool products under the TZMRIT brand.



As for the warranty, please kindly confirm with the seller whether they could provide warranty if anything wrong with the cooler.



Happy Holidays!"

Da Amazon so einen dreckssupport hat, bei welchem ich mich 20 mins mit nem drecks bot rumachlagen musste, bis ich bei nem Menschen gelandet bin welcher mir auch nicht helfen konnte, außer dass "eigentlich die gesetzlichen 2 Jahre gelten müssten". Ich rufe heute Abend nochmal an, ich hab ja jetzt die Nummer und versuche es dann zu klären.
F*ck geht mir das auf die Kette
Also soweit ich das jetzt richtig verstanden habe haben wir jetzt alle 3 ein Produkt was es so in der Eu "NOCH" nicht zu kaufen gibt denke sie werden die bald rausbringen weil sie in der E-Mail geschriben haben: "LS720 SE DIGITAL does not release in EU yet." Wegen dem yet würde ich mal denken dass sie die Aio bald rausbringen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum einen zu dexy
Ja, das denke ich auch, aber man weiß halt nicht wann.

Sooo jetzt zu Amazon
Der Typ eben wirkte kompetent
Es gibt von Amazon aus 2 Jahre Garantie, egal ob der "hersteller" (tzmrit) von deepcool verklagt wird und dicht machen muss. (habe ich so gefragt 😅😂) darauf kam, dass es von Amazon selbst 2 Jahre Garantie gibt, egal ob es den Verkäufer oder die Marke dann noch gibt.

Wir haben jetzt unsere Antwort zur Garantiefrage von Amazons Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal Antwort von deepcool bekommen. Habe denen ein paar Bilder von meiner aio und dem Zubehör geschickt, so wie ich es auch hier im forum getan hatte

Zitat deepcool:
Hello Tom,



Thank you for your fast response.



we review your picture, it is DeepCool cooler.



but the seller is not out authorized seller in EU. LS SE ditital version is not available in EU, we are not sure about the release date, hope you could understand it.



you need to check the warranty policy with the seller. if there is anything wrong with the cooler, you need to follow the seller's return policy to process RMA.







Happy Holidays!



Also wenn was ist, innerhalb von 2 Jahren an Amazon wenden.
 
Hallo Also meine Aio ist heute angekommen leider muss ich sagen das meine gar nicht so leise ist wie im Video sowohl die Lüfter als auch die Pumpe. Die Pumpe ist entweder hörbar oder aus. Die Lufter sind bei 30% immer noch gut hörbar. Sonst funktioniert alles gut. Was hast du denn eingestellt?
 
Hallo Also meine Aio ist heute angekommen leider muss ich sagen das meine gar nicht so leise ist wie im Video sowohl die Lüfter als auch die Pumpe. Die Pumpe ist entweder hörbar oder aus. Die Lufter sind bei 30% immer noch gut hörbar. Sonst funktioniert alles gut. Was hast du denn eingestellt?

Hm, okay 🤔
Ich hab die Lüfter mittlerweile auf 30%, damit irgendwie mal nen Überdruck ins System bekomme und die Pumpe auf 100%
Wie schnell drehen denn Pumpe und Lüfter bei dir? Also rpm mäßig.
Klickt die Pumpe bei dir so komisch im etwa 1 Hz takt und blinkt dabei das Display?
Wenn ja, dann nutze mal einen anderen USB 2 Header, das hat es bei mir behoben
 

Anhänge

  • 17045981266344230777009910535535.jpg
    17045981266344230777009910535535.jpg
    748 KB · Aufrufe: 29
Hm, okay 🤔
Ich hab die Lüfter mittlerweile auf 30%, damit irgendwie mal nen Überdruck ins System bekomme und die Pumpe auf 100%
Wie schnell drehen denn Pumpe und Lüfter bei dir? Also rpm mäßig.
Klickt die Pumpe bei dir so komisch im etwa 1 Hz takt und blinkt dabei das Display?
Wenn ja, dann nutze mal einen anderen USB 2 Header, das hat es bei mir behoben
Nein also die Pumpe blinkt nicht bei der ist alles normal bloß sie ist relativ laut. Wenn du die Lüfter auf 30% hast sind sie ja bei fast 1000 rpm bei mir nur bei Circa 900 aber die Lüfter sind nicht das Problem eher die Pumpe. Sie hält alles kühl nur ist sehr Laut. Wie viele rpm werden dir denn bei deiner Pumpe angezeigt? Bei mir sind es circa 3100 rpm.
 
Genauso läuft es bei mir auch, nur eben leise. Aber auch bis 1200 rpm bei den Fans war es noch nicht laut.
 
@Dexy Hast du vllt die Probleme, welche hazard weiter oben geschildert hatte?

Edit
Schick sonst mal ein Video rein, wie laut es bei dir ist

Edit 2
Das Lüfter unterschiedlich laufen, ist produktionstoletanz. +/- 10% Sind normal, steht eigentlich auch immer bei Lüftern allgemein bei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Also meine Aio ist heute angekommen leider muss ich sagen das meine gar nicht so leise ist wie im Video sowohl die Lüfter als auch die Pumpe. Die Pumpe ist entweder hörbar oder aus. Die Lufter sind bei 30% immer noch gut hörbar. Sonst funktioniert alles gut. Was hast du denn eingestellt?
Meine soll Mittwoch ankommen. Wenn ich Zeit gefunden hab den PC zusammen zu bauen und zu testen, gibt es auch Feedback von mir. 👍
Nein also die Pumpe blinkt nicht bei der ist alles normal bloß sie ist relativ laut. Wenn du die Lüfter auf 30% hast sind sie ja bei fast 1000 rpm bei mir nur bei Circa 900 aber die Lüfter sind nicht das Problem eher die Pumpe. Sie hält alles kühl nur ist sehr Laut. Wie viele rpm werden dir denn bei deiner Pumpe angezeigt? Bei mir sind es circa 3100 rpm.
Also laut Amazon Reviews hat jede 10. Aio (egal welcher Hersteller) Probleme was die Lautstärke der Pumpe oder der Lüfter angeht.
Sicherlich weiß auch nicht jeder was er da genau macht, u.a. liegt es am Case oder anderen Faktoren wie einer falschen oder schlechten Montage.

Ein Video von deinem Setup wäre hilfreich und in welches Case du die Aio verbaut hast.

Ich gehe stark davon aus das ich meine Pumpe eher hören werde als TzeroM seine, da ich meine Komponenten in einem Asus Prime Ap201 verbaue, wo bis auf das linke Panel alles aus Mesh besteht.
Die Aio von TzeroM sitzt in einem NZXT H6, sollte also durch die Dämmung leiser laufen als bei mir.

Wenn man nicht alle Faktoren kennt idt es schwierig einen Schluss zu ziehen.
Nur ein Denkanstoß.
 
Meine soll Mittwoch ankommen. Wenn ich Zeit gefunden hab den PC zusammen zu bauen und zu testen, gibt es auch Feedback von mir. 👍

Also laut Amazon Reviews hat jede 10. Aio (egal welcher Hersteller) Probleme was die Lautstärke der Pumpe oder der Lüfter angeht.
Sicherlich weiß auch nicht jeder was er da genau macht, u.a. liegt es am Case oder anderen Faktoren wie einer falschen oder schlechten Montage.

Ein Video von deinem Setup wäre hilfreich und in welches Case du die Aio verbaut hast.

Ich gehe stark davon aus das meine Pumpe laut sein wird als die von TzeroM, da ich meine Komponenten in einem Asus Prime Ap201 verbaue, wo bis auf das linke Panel alles aus Mesh besteht.
Die Aio in seinem NZXT H6, sollte durch die Dämmung leiser laufen als bei mir.

Nur ein Denkanstoß.


Du hast prinzipiell recht, wegen der Lautstärke, aber was für eine Dämmung meinst du beim h6? Das Glas an der seite/Front? Sonst ist da auch so ziemlich alles mesh, auch auf der Rückseite, weil das Netzteil dort vertikal hängt 😅 ich höre auch die hdd dauernd hinten kratzen, sofern ich von dieser ein Spiel oder den PC selbst starte.

@Dexy ein Video wäre wirklich super
 
Du hast prinzipiell recht, wegen der Lautstärke, aber was für eine Dämmung meinst du beim h6? Das Glas an der seite/Front? Sonst ist da auch so ziemlich alles mesh, auch auf der Rückseite, weil das Netzteil dort vertikal hängt 😅 ich höre auch die hdd dauernd hinten kratzen, sofern ich von dieser ein Spiel oder den PC selbst starte.

@Dexy ein Video wäre wirklich super
Ok ich bin jetzt einfach davon ausgegangen das die rechte Seite aus Metal ist. 😅
 
Ich weiß nicht genau wie man hier Video hochlädt hoffe das war jetzt richtig. Also die Aio ist zwar hörbar aber nicht so das ich jetzt sagen würde das sie extrem laut ist man nimmt sie aber gut wahr. Alles ist verbaut in dem Phanteks Eclipse G360A.
Edit: Es geht halt nicht um diesen tiefen sound sondern eher dieses hohe summen.
Eclipse G360A
Eclipse G360A
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau wie man hier Video hochlädt hoffe das war jetzt richtig. Also die Aio ist zwar hörbar aber nicht so das ich jetzt sagen würde das sie extrem laut ist man nimmt sie aber gut wahr. Alles ist verbaut in dem Phanteks Eclipse G360A.
Eclipse G360A
Eclipse G360A

Hast du die aio oben verbaut? Man sieht nicht so richtig, wo die Schläuche lang laufen.
Das mit dem Video musste ich ja auch so machen, also erst auf yt und dann hier den link rein 😅
Ist sie auch hörbar, wenn alle deine Lüfter laufen und die Seite zu ist? Das Geräusch ist lauter als bei mir, aber für mein empfinden auch noch nicht störend 😅
Wie hast du die Lüfter einzeln schalten können? Mit diesen kleinen Wiederstandsheizungen, bzw den "slow" - was auch immer Kabeln? Ich weiß grade nicht, wo die bei waren, ob bei dieser oder bei der msi 😅 auf jeden Fall würde ich sowas nicht als gut bezeichnen, das geht über ein Programm einfacher und Energiesparender

@jango201 Etwas weniger als 1/4 der Fläche ist durchgängiges Metall, genauso wie oben, aber der Rest ist mesh. (oder vorne/seitlich eben Glas)
 
Hast du die aio oben verbaut? Man sieht nicht so richtig, wo die Schläuche lang laufen.
Das mit dem Video musste ich ja auch so machen, also erst auf yt und dann hier den link rein 😅
Ist sie auch hörbar, wenn alle deine Lüfter laufen und die Seite zu ist? Das Geräusch ist lauter als bei mir, aber für mein empfinden auch noch nicht störend 😅
Wie hast du die Lüfter einzeln schalten können? Mit diesen kleinen Wiederstandsheizungen, bzw den "slow" - was auch immer Kabeln? Ich weiß grade nicht, wo die bei waren, ob bei dieser oder bei der msi 😅 auf jeden Fall würde ich sowas nicht als gut bezeichnen, das geht über ein Programm einfacher und Energiesparender

@jango201 Etwas weniger als 1/4 der Fläche ist durchgängiges Metall, genauso wie oben, aber der Rest ist mesh. (oder vorne/seitlich eben Glas)
Ja die Aio ist oben verbaut und ja sie ist hörbar wenn alle Lüfter laufen und das Case zu ist. Nein ich habe diese slow Teile nicht verwendet und mit dem Satz ich habe jetzt beide Lüfter auf 0% gestellt meine ich lediglich das ich alle 6 Lüfter auf 0% habe habe forne 3 von Phanteks und oben halt die 3 von der Aio.
 
Ja die Aio ist oben verbaut und ja sie ist hörbar wenn alle Lüfter laufen und das Case zu ist. Nein ich habe diese slow Teile nicht verwendet und mit dem Satz ich habe jetzt beide Lüfter auf 0% gestellt meine ich lediglich das ich alle 6 Lüfter auf 0% habe habe forne 3 von Phanteks und oben halt die 3 von der Aio.

Die Lüfter der Aio liefen halt im Video noch, einer der Gründe für meine Frage.
Hast du hinten dann keinen drin?
Zur aio bin ich aber dann leider überfragt, wie jango auch schon schrieb gibt es produktionsschwankungen. 10% scheinen mir echt viel aber scheint ja so zu sein. 😅 Kannst du sie noch umtauschen, oder gibt es keine mehr?
 
Die Lüfter der Aio liefen halt im Video noch, einer der Gründe für meine Frage.
Hast du hinten dann keinen drin?
Zur aio bin ich aber dann leider überfragt, wie jango auch schon schrieb gibt es produktionsschwankungen. 10% scheinen mir echt viel aber scheint ja so zu sein. 😅 Kannst du sie noch umtauschen, oder gibt es keine mehr?
Also meine ist jetzt da, wird aber etwas dauern bis ich Zeit finde den PC zu bauen.
Und nein, die Aio´s sind restlos ausverkauft. Sowhol die schwarze als auch die weiße Variante, von Nachschub steht nichts auf Amazon.
 
Die Lüfter der Aio liefen halt im Video noch, einer der Gründe für meine Frage.
Hast du hinten dann keinen drin?
Zur aio bin ich aber dann leider überfragt, wie jango auch schon schrieb gibt es produktionsschwankungen. 10% scheinen mir echt viel aber scheint ja so zu sein. 😅 Kannst du sie noch umtauschen, oder gibt es keine mehr?
Ja die stoppen auch nicht irgendwie weiß nicht wieso und hinten ist keiner verbaut nein.
 
Mal ein Update von mir
Leider keine positiven Nachrichten.
Die Pumpe reißt den a* hoch. Ich hab's als YT short hochgeladen, weil es iwie nicht anders ging, aber naja. Diese Geräusche hatte ich gestern schonmal und jetzt eben wieder. Bisher ließ es sich damit "fixen" den Rechner neu zu starten, aber ich warte auf den Moment wo sie stirbt, dementsprechend werde ich sie wahrscheinlich bald zurückschicken.
Ich könnte so hart kotzen Grade


Nicht über die Geräusche am Anfang wundern, das war die Seite, mit der ich gegen das Gehäuse geditscht bin 😅
Die Geräusche kommen von der Pumpe und der Kopf ist auch ziemlich warm gewesen, dafür dass vorher im Betrieb nur um die 38° am CPU waren. (Das Video habe ich gemacht, wo der Rechner hochgefahren ist, danach hab ich ihn nochmal neu gestartet und jetzt ist Grade wieder alles gut.
Meine Hoffnung in diese bezahlbare aio mit Display stirbt damit aber Grade weg.
 
Mal ein Update von mir
Leider keine positiven Nachrichten.
Die Pumpe reißt den a* hoch. Ich hab's als YT short hochgeladen, weil es iwie nicht anders ging, aber naja. Diese Geräusche hatte ich gestern schonmal und jetzt eben wieder. Bisher ließ es sich damit "fixen" den Rechner neu zu starten, aber ich warte auf den Moment wo sie stirbt, dementsprechend werde ich sie wahrscheinlich bald zurückschicken.
Ich könnte so hart kotzen Grade


Nicht über die Geräusche am Anfang wundern, das war die Seite, mit der ich gegen das Gehäuse geditscht bin 😅
Die Geräusche kommen von der Pumpe und der Kopf ist auch ziemlich warm gewesen, dafür dass vorher im Betrieb nur um die 38° am CPU waren. (Das Video habe ich gemacht, wo der Rechner hochgefahren ist, danach hab ich ihn nochmal neu gestartet und jetzt ist Grade wieder alles gut.
Meine Hoffnung in diese bezahlbare aio mit Display stirbt damit aber Grade weg.
Das hört sich ja nicht sehr gut an... Ich habe die Aio ja auch und bei mir läuft sie bis jetzt ohne Probleme lediglich der eine Lüfter hat einen Wackelkontakt was das LED betrifft. Von dem Temperaturen her sind diese zwar etwas angestiegen aber immernoch im grünen Bereich. Sie sind von anfangs 33° - 36° im Idle auf 38° - 40° angestiegen. In Games ist es jedoch von 69° - 72° auf 74° - 78° angestiegen.
 
Das hört sich ja nicht sehr gut an... Ich habe die Aio ja auch und bei mir läuft sie bis jetzt ohne Probleme lediglich der eine Lüfter hat einen Wackelkontakt was das LED betrifft. Von dem Temperaturen her sind diese zwar etwas angestiegen aber immernoch im grünen Bereich. Sie sind von anfangs 33° - 36° im Idle auf 38° - 40° angestiegen. In Games ist es jedoch von 69° - 72° auf 74° - 78° angestiegen.
Das ist auch schonmal weird.. sowas hab ich aber lustigerweise überhaupt nicht. Auch als die solche Töne von sich gegeben hat, hat sich die CPU temp nicht verändert. Der Pumpenkopf war aber ziemlich warm.
Wie du schon geschrieben hast, diese Temperaturen sind ja vollkommen fine.
Was für einen Prozessor nutzt du? Ich hab mittlerweile den ryzen 9 7900x und komme nur bei cinnebench an die 79/80 ran. Beim zocken ist der meistens bei 50-55, je nach Spiel.
Im idle zwischen 33 und 37

Edit
Weil ich zu früh auf senden gedrückt habe..
Wenn ich eine rauchen bin und dadurch die Balkontür offen steht, geht er zu auch ab und zu mal auf 25° runter, aber pegelt sich dann wieder in den 30ern ein, wenn die Tür wieder zu ist
 
Das ist auch schonmal weird.. sowas hab ich aber lustigerweise überhaupt nicht. Auch als die solche Töne von sich gegeben hat, hat sich die CPU temp nicht verändert. Der Pumpenkopf war aber ziemlich warm.
Wie du schon geschrieben hast, diese Temperaturen sind ja vollkommen fine.
Was für einen Prozessor nutzt du? Ich hab mittlerweile den ryzen 9 7900x und komme nur bei cinnebench an die 79/80 ran. Beim zocken ist der meistens bei 50-55, je nach Spiel.
Im idle zwischen 33 und 37

Edit
Weil ich zu früh auf senden gedrückt habe..
Wenn ich eine rauchen bin und dadurch die Balkontür offen steht, geht er zu auch ab und zu mal auf 25° runter, aber pegelt sich dann wieder in den 30ern ein, wenn die Tür wieder zu ist
Die Temperaturen sind mein Problem habe nur einen Ryzen 5 5500 mit einer Tdp von 65 Watt wenn man sich da die Temps anguckt läuft dort was falsch. Ich habe jedoch auch die mitgelieferte Wärmeleitpaste benutzt die zu dem Zeitpunkt schon sehr trocken wirkte ich habe hier noch Thermal Grizzly Kyonout mal gucken ob sich etwas verändert wenn ich die auftrage. Ansonsten läuft bei mir alles super bis jetzt.

Edit: Beim Wechseln der Wakü habe ich meine CPU nicht richtig sauber gemacht also kann es auch daran liegen.
 
Die Temperaturen sind mein Problem habe nur einen Ryzen 5 5500 mit einer Tdp von 65 Watt wenn man sich da die Temps anguckt läuft dort was falsch. Ich habe jedoch auch die mitgelieferte Wärmeleitpaste benutzt die zu dem Zeitpunkt schon sehr trocken wirkte ich habe hier noch Thermal Grizzly Kyonout mal gucken ob sich etwas verändert wenn ich die auftrage. Ansonsten läuft bei mir alles super bis jetzt.

Edit: Beim Wechseln der Wakü habe ich meine CPU nicht richtig sauber gemacht also kann es auch daran liegen.
Oha..aber da wäre jetzt auch mein erster Gedanke, dass da iwas mit der Montage nicht stimmt, oder/und mit der Paste. Mit der hab ich aber auch keine Erfahrung, die hab ich beim Auspacken direkt abgewischt und dann beim Einbau arctics mx6 rauf gemacht.
 
@TzeroM: Das klingt nicht gut. Meine LS720 klingt nach etwa nem Jahr Gesamtlaufzeit (geschätzt und aufgeteilt in kleinere Zeiträume in denen ich sie im Rechner hatte) immernoch wie am ersten Tag und das trotz reduzierter Pumpenspannung. Ich hoffe du hast die Möglichkeit die AiO über den Händler umzutauschen, wenn Deepcool sie nicht annimmt.

Die Temperaturen sind mein Problem habe nur einen Ryzen 5 5500 mit einer Tdp von 65 Watt wenn man sich da die Temps anguckt läuft dort was falsch. Ich habe jedoch auch die mitgelieferte Wärmeleitpaste benutzt die zu dem Zeitpunkt schon sehr trocken wirkte ich habe hier noch Thermal Grizzly Kyonout mal gucken ob sich etwas verändert wenn ich die auftrage. Ansonsten läuft bei mir alles super bis jetzt.

Edit: Beim Wechseln der Wakü habe ich meine CPU nicht richtig sauber gemacht also kann es auch daran liegen.

Ich hab die Paste die damals auf meiner LS720 voraufgetragen war mit MX-4 verglichen und die Pasten waren zumindest auf meinem 3700X was die Wärmeübertragung angeht ziemlich auf dem gleichen Niveau.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh