• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

oder Löcher hinter dem PC im Boden und dann Mora-Pumpe alle Geräusche finden unhörbar im Keller statt
Genau das habe ich mir auch schon damals überlegt weil unter meinem Büro ist der Heizungsraum und da steht eine Brauchwasser wärmepumpe die sich über die wärme bedenken würde :LOL:
Das wäre ultimativ 🤩

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDC_Zero_comparison.jpg

Dann die Hebepunkte aber nicht vergessen, damit man die Kiste mit nem Motorkran bewegen kann. ;)

Sowas?
Oben ist noch ein MoRa 😁
Ich hätte es lieber so.
Sind 6x180mm Lüfter drin und alle Pusten rein so das die Luft durch den Mora raus muss
1784755600905.png
Oben das Display ist dann ein Aquaero zur steuerung

Maße LBH :522x271x570

Zuletzt bearbeitet:
@PeterPan62 Zeige uns gern auch, wie das fertig aussieht.👌

Genau das habe ich mir auch schon damals überlegt weil unter meinem Büro ist der Heizungsraum und da steht eine Brauchwasser wärmepumpe die sich über die wärme bedenken würde :LOL:
Das wäre ultimativ 🤩
Ab nem gewissen Punkt kann man den PC einfach wieder luftkühlen, in den Keller stellen und einfach USB, HDMI und Netzwerkkabel durch den Boden führen :fresse:

Also die Lüfter sind von aussen an den Mora"s" und blasen Luft in das Gehäuse, das dann warme quasi Abluft der Mora ist?
Ja sowas habe ich mal vor jahren auch gehabt und würde ich nie wieder machen. Im PC haste dann einen Brutkasten wobei mit zwei Moras das noch gehen würde weil das nicht sooo warm wird aber ok mit ner 5090@800watt wird das dann auch warm.
Ich habe ja 4x480er und 1x360er und alle bekommen frischluft und ich sehe ja wie warm das wasser wird wenn man da mit 800watt ran geht.
Ich hätte einen Mora in die Seite gepackt und rauspusten lassen und im Gehäuse für genug Löcher gesorgt und schon haste im Gehäuse alles mega kalt

Ich hatte früher mal einen Chieftec 900D gehäuse mit nem Aquacomputer EVO1800er Radiator an der seiten wand und nen 400mm Lüfter an der linken seitenwand der die Luft reingepustet hat so das sie durch den Radiator durch musste und das was absolute Spitze von allen Temperaturen

Ich hätte einen Mora in die Seite gepackt und rauspusten lassen
ja aber die Installation der Lüfter wird dann problematischer, "ich denk", er nutzt die Lüfterbefestigungslöcher um den Mora an das Gehäuse zu schrauben und er müsste einen extra Rahmen anfertigen wenn die Lüfter von innen nach aussen blasen sollen oder sehr lange dünne M3 tragen die Last :unsure:

3D Drucker und ratze fatze hat man nen halter gedruckt

Bei dem Preis ist das ein absoluter nobrainer

mach mir noch den Mund wässrig...:unsure::-)
Ich habe einen X1C und den P1S und kann dir sagen das wenn das Teil kalibriert ist dann kannste auf 0,02mm genau drucken. Das ist schon wirklich genial aber würde mit AMS kaufen weil man dann mehere materialien im AMS lagern kann und er das richtige selber lädt.
ABER damit man wirklich alles machen kann was man will sollte man Fusion 360 herunterladen und damit üben weil dann kannst aus dem vollem schöpfen

EDIT: zwischen X1C und P1S gibt es von der Druckqualität und Maßhaltigkeit 0,0 unterschied!!! Ist im Endeffekt der gleiche Drucker von der Hardware

Wie kommt man als Bastler noch ohne 3D Drucker aus? :d
Aufgrund der Machenschaften dieser Firma würde ich ja eher zur europäischen Konkurrenz raten, zumal das INDX system das beste Multifilament System am Markt werden könnte.
Naja aber wenn man die original software nutzt wird man 0,0 probleme haben und es funzt einfach. Vom Preisunterschied braucht man garnicht reden.

...und da vertrocknet nix wenn man ein Gebinde angebrochen hat (also als Beispiel im Januar was gedruckt, Maschine abgestellt und im Juni wieder an)und was die Gebinde/Druckmat angeht... verschiedene möglich also wasserdicht oder besonders robust etc

...und da vertrocknet nix wenn man ein Gebinde angebrochen hat (also als Beispiel im Januar was gedruckt, Maschine abgestellt und im Juni wieder an)und was die Gebinde/Druckmat angeht... verschiedene möglich also wasserdicht oder besonders robust etc
Ja klar kannst drucken was du willst. und gibt ja so viel materialien. Wichtig ist nur das man die Müsliboxen kauft wo man das angebrochene Material rein packt. PLA kannst auch einfach so lagern aber PETG,TPU,ABS muss trocken in so einer Box gelagert werden oder aber im AMS mit genug Trockensilikat--> was man nachdem es verschlissen ist im Backofen wieder reaktivieren kann.
Das geilste ist halt. Handy nehmen und mit der APP schauen was andere konstruiert haben und direkt per Handy ausdrucken.
Die Software von Bambu ist schon ein gamechanger im 3D Druck.

schau mal was es mittlerweile alles gibt. kannst sogar spezielle kits bestellen für RC auto und Wasserpistolen und und und. druckst dann nur die Teile und baust die Elektronik ein.

EDIT: meinen PC kennst doch oder? habe ja alles mit den beiden Druckern gedruckt und auch der Pumpentop läuft ja seit paar Monaten und ist Dicht--> Ist aber auch sicherheitshalber mit Dichtol versiegelt!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Heißt die DDC Zero ist bei einem Gegendruck von 1,5PSI schon unbrauchbar?

Ist halt relativ, Ansage war ja paraphrasiert "eine Pumpe reicht für einen Kreislauf mit CPU-Block, GPU-Block und zwei Radiatoren", für MORA im Keller ist das natürlich nichts aber das war ja nicht das Ziel, meine DDC rennt auch etwas langsamer(2900u/min) als die DDC310(3200U/min) welche ungefähr die Hälfte an Durchfluss einer 4.2 auf Vollgas bringt und ich lande mit der vorher genannten Beispielkonfiguration bei 90l/h, als Gegencheck lande ich bei Vollgas um die 200l/min, aber da wird der Bykski Sensor relativ ungenau.

Die Frage die halt übrig bleibt ist wie laut die DDC Zero bei 100% ist, aber scheint ja jetzt nicht mehr lang zu dauern.

So nicht ganz korrekt. PLA ist sogar das einzige Material, dass durch Feuchtigkeit dauerhaft zerstört wird und selbst durch eine Trocknung nicht wieder hergstellt werden kann
Ja aber wann passiert das? Bis PLA mal Wasser gezogen hat kann das schon Jahre dauern. Gab dazu auch nen video wo jemand sein PLA mehere wochen in einer regentonne gelagert hatte

Ist halt relativ, Ansage war ja paraphrasiert "eine Pumpe reicht für einen Kreislauf mit CPU-Block, GPU-Block und zwei Radiatoren", für MORA im Keller ist das natürlich nichts aber das war ja nicht das Ziel, meine DDC rennt auch etwas langsamer(2900u/min) als die DDC310(3200U/min) welche ungefähr die Hälfte an Durchfluss einer 4.2 auf Vollgas bringt und ich lande mit der vorher genannten Beispielkonfiguration bei 90l/h, als Gegencheck lande ich bei Vollgas um die 200l/min, aber da wird der Bykski Sensor relativ ungenau.

Die Frage die halt übrig bleibt ist wie laut die DDC Zero bei 100% ist, aber scheint ja jetzt nicht mehr lang zu dauern.
Ahm, Mora im Keller rockt bestimmt und denkt dran die "Höhe" ist nicht das Thema beim geschlossenen Kreislauf, aber der gesamte Strömungswiderstand vom System.

10 Jahre Aquacomputer Kryos Next „Fine Wine“ :hail:.

… Lachender Dritter ist Aquacomputer, dessen Kryos Next den fünften Podiumsplatz und den vierten PCGH-Award mit nach Hause nimmt. Merke: Wasserkühlungen mögen anfangs teuer wirken, bringen aber lang anhaltende Freude.

Und weiterhin für einen Apfel und ein Ei ein Sockelwechsel möglich :hail: .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh