[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Weis jemand einen Shop für Radiatorschrauben, ich such mich grade wieder halb tod.

Zylinderkopfschraube, flacher Kopf, Teilgewinde, Innensechskant, M3, 30mm Länge, in schwarz.

Ich habe Amazon, Ebay und die normalen Online Shops durch. Meist scheitert es am teilgewinde oder an der Länge (M3 geht oft nur bis 25mm).

Zufällig jemand was ähnliches schon mal gebraucht?
Warum muss es denn unbedingt Teilgewinde sein?
Ansonsten gibt es hier eine gute Auswahl:

Übrigens sehen Senkkopfschrauben auf Lüftern deutlich schicker aus als die klobigen Zylinderköpfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte gerade auf die erste Lieferung nach Einführung von den Zoll. Wenn man aber in schland das Zeug nicht bekommt oder doppelt so teuer ist dann tu ich in den saurer Apfel beißen.
Vor allem wenn der Versand dreimal so hoch ist wie der Wert der Sachen, was ich brauche wie solche Schrauben. Oder du musst Stückzahlen abnehmen, die du nie verbrauchen kannst.

wenn du ohne Gewinde haben möchtest kannst du auch Schrankverbinder nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss es denn unbedingt Teilgewinde sein?

Ich hatte tatsächlich schon mal defekte Lüfterkabel deswegen.

Die Kabel verlaufen bei mir "zwischen" den einzelnen Lüftern und anscheinend haben die minimalen Vibrationen die Kabel am metrischen Gewinde "scheuern" lassen. Nach etwa 4 Jahren sind mir innerhalb 1 Jahr 3 Lüfter ausgefallen und alle hatten Scheuerstellen am Kabel.

Aber wenn die Schrauben mit Teilgewinde dann mehr kosten als 5 neue Lüfter dann hast Du schon recht und es gehen dann auch welche mit Vollgewinde.

Bei Ali kommt jetzt überall Zoll drauf (3€) pro Pos

1 x Schrauben aus Stahl und 1 x aus Edelstahl und schon sind es 2 x 3 EUR weil unterschiedliche Zolltarifnummern. Wer es genau wissen will kann in den über 16.000 Zolltarifnummern stöbern. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh