[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist aber nicht die reine Freude
- braucht zusätzlich Strom
- ist nicht leise
- es gibt ggf. Probleme mit Kondenswasser

Ja, ist aber nicht die reine Freude
- braucht zusätzlich Strom
- ist nicht leise
- es gibt ggf. Probleme mit Kondenswasser
würde der zweite Mora 600 das Wasser denn noch 3 grad nach unten drücken ? der Geruch kommt erst wenn das Wasser 25-26 grad erreicht

Hab meinen noch nicht in Betrieb genommen (steht seit dem Launch hier rum 😅), nachdem ich mehrfach von dem Geruch gelesen hatte. Wobei an sich alle geschrieben hatten, dass es irgendwann aufgehört hatte zu riechen. Werde meinen kommenden Sommer daher Outdoor "ausstinken" lassen.

Tun das alle? Hatte das nicht auf dem Radar und wäre ein absolutes No-Go für mich :/. Hatte mit einem 400er als Upgrade geliebäugelt.

Steht bei mir im Wohnzimmer in einer 2 Zimmer Wohnung...

Sonst müsste ich den ein halbes Jahr im Keller einbrennen 🙈

Kann man das nicht vll. beschleunigen, in dem man mit dem Duschschlauch und Adapter heißes Wasser durchlässt?

Mein 400er hat anfangs auch merklich gestunken. Ist mittlerweile komplett weg, würde ich sagen.

Wonach soll der den riechen?
Chemisch? Biologisch? Bakteriell? Ölig?

Chemisch/ künstlich, wie ein „Einbrennen“ oder eben Warmwerden einer Beschichtung. War bei unserem Kamin ähnlich, nur stärker und heißer…😉

komischerweise wenn ich die Lüfter 100 Prozent laufen lasse riecht es nicht , dann bin ich bei 25,4 grad
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wonach soll der den riechen?
Chemisch? Biologisch? Bakteriell? Ölig?
ja so ölig muffig würde meine Freundin sagen jetzt

habe festgestellt das alles über 25 grad Wassertemperatur der Mora 600 anfängt zu riechen, kann ich das mit einem Chiller konstant auf 22 grad halten?
wenn ja wieviel Kälteleistung muss der haben

Lüfter aus und heiz den auf 40C. Zimmer danach lüften und gut. Vermutlich die Farbe die noch ausdunstet.

Lüfter aus und heiz den auf 40C. Zimmer danach lüften und gut. Vermutlich die Farbe die noch ausdunstet.
Super danke dir für den Tip, probiere ich heuteabend aus , 3dmark im Loop und Lüfter dann 0rpm

Brauchst dann nur einen Handwagen damit du ihn für unterwegs mitnehmen kannst, noch besser so ein Kettenfahrzeug KI-gesteuert :ROFLMAO:

Bei AT gibt es 10% BW Rabatt auf Alphacool (auf der AC Seite selbst auch) hab gerade den Rest für die Wakü vom Nachwuchs bestellt....... zusammen mit der neuen Graka werden das aber teure Weihnachten :fresse:

Super danke dir für den Tip, probiere ich heuteabend aus , 3dmark im Loop und Lüfter dann 0rpm

Deine Hardware aber kein OCCEN alles etwas runtertackten und Save Spannung. 40-45C Wasser für die Hardware ist nicht save. Ich hoffe dein Expansion Gefäß hat Luft drin Sonst öffne noch ein Stopfen wegen druck.

Jetzt hab ich alles gesehen :fresse:
Bewegtbild dazu:

(Ist eigentlich ein Shorts, daher das bescheuerte Format.)

Deine Hardware aber kein OCCEN alles etwas runtertackten und Save Spannung. 40-45C Wasser für die Hardware ist nicht save. Ich hoffe dein Expansion Gefäß hat Luft drin Sonst öffne noch ein Stopfen wegen druck.
Die 5090 läuft Undervolted und der 9800x3
D Stock kann mit Curved Optimiser ja noch etwas optimieren

Die 5090 läuft Undervolted und der 9800x3
D Stock kann mit Curved Optimiser ja noch etwas optimieren
nicht das du deine Hardware noch wegen mir beschädigts sicher ist sicher...

Mal ne Frage....
Ich baue in nem 2ten System ne Wakü ein
Der AC 1080 Nova Radi kommt auf den Kasten (da stört er keinen) als Pumpe kommt ne AC Ultitube D5 zum Einsatz die hätte ich gerne im Case
Jetzt ist der Radi natürlich bei weitem der höchste Punkt im System und da hab ich mir gedacht ich bau am Kasten oben noch nen AGB hin zur besseren Entlüftung (höchster Punkt und so ;) )
Läuft mir der untere AGB (Ultitube) jetzt immer voll :fresse2: bzw ist der 2te AGB auf dem Kasten überhaupt notwendig?

Ist nicht notwendig, ich hatte auch zwei AGB´s, der untere an der Pumpe lief mir immer leer (wahrscheinlich nicht luftdicht). Ich habe beim Radi noch ein zusätzliches Entlüftungsventil(gibt es preiswerter bei EBay oder ALI)gesetzt.

Black Week Code 7%
1764015209478.jpeg

BW2025D7

Weiß zufällig jemand wie hoch die Heatkiller D5 im Vergleich zur D5 Next mit Controller ist?
Glaube das wird bei mir eng mit dem VRM Kühler vom Mobo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh