[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wobei das leider auch immer eine Lotterie ist, der Impeller bei meiner EK 4.2 hat so eine Unwucht das er bei 15-30% PWM den FLT berührt.
 
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Was ist mittlerweile DER Schlauch, wenn man es klar und unproblematisch möchte? Ich nutze immer noch den Primochill LRT, der keinerlei Probleme mit Weichmachern hatte, nur leider ist der vom Markt verschwunden.
Ach und was kann man bei Schnellkupplungen nehmen? Ich nutze immer noch Koolance VL3N und QD3, nur auch die scheinen rar geworden zu sein.
 
Seit Beginn meiner Wasserkühlung nutze ich nur EPDM schläuche- bereits von mehreren Herstellern. Gar keine Probleme bzw. Ablagerungen. Als Kupplung habe ich CPC NS4 als auch NS6. Die 6er wollte ich mal für meine 13/10 schläuche testen. Die bekommt man gut drauf, aber nie wieder runter. Die sind aber extrem fett und daher eher weniger komfortabel. Bei den 4ern habe ich doch etwas Angst dass sie mal runter flutschen und habe die an "kritischen" stellen mit schellen befestigt. Das ist nicht jedem seins, aber sie sind sehr leicht und können daher sehr gut verbaut werden. Alphacool Eiszapfen habe ich auch zwei, die finde ich auch recht super und hab seit fast 2 Jahren keine Probleme mit ihnen.

Edith: Meinst du mit "klar" transparent? Dafür hätte ich dann keine Tipps 😁
 
@King Loui mayhems ultraclear ist wohl noch die beste lösung für transparente schläuche. ansonsten auch ganz klar epdm.
 
@AndyF NS4 gibt's bis 9,5mm, die NS6 hingegen mit 9,5 und 12,7mm.
Runter bekommt man den Schlauch mit dem Cutter, dafür kann man sich die Schelle sparen. :)
 
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Spannendes Video zu Pack Plate mit Lüfter für Grafikkarten.

 
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@AndyF NS4 gibt's bis 9,5mm, die NS6 hingegen mit 9,5 und 12,7mm.
Runter bekommt man den Schlauch mit dem Cutter, dafür kann man sich die Schelle sparen. :)

Ich dachte die unterschiedliche Bezeichnung/Nummerierung hat ausschließlich mit der Größe zu tun. Wieder was gelernt.
Ja, bei den mit knapp 13 brauchst keine Schelle, ich meinte die "kleinen" (evtl nicht korrekt rüber gekommen) die sitzen teils doch etwas zu lasch, wie ich finde. Das hängt aber bestimmt auch etwas vom Schlauch ab
 
Wäre es eventuell, wenn es nicht zu viele Umstände macht, vielleicht möglich kurz 1-2 Sätze zu einem YT-Video zu schreiben anstatt einfach nur einen Link hinzurotzen?
 
...aber da sind doch allerhand Alarmglocken "geschrieben" worden?! :d
Nein, sehe ich wie du, ein Mindestmaß an Infos sollte es zu jedem Link geben. Hinrotzen ist ansonsten der exakt passende Fachbegriff.

Konkret zum aktuellen Video, einem Test eines Zusatzkühlers für die Backplate von Grafikkarten.
Habe ich zufällig sowieso gesehen -> Testresultat ernüchternd -> USELESS. Man braucht also weder den Kühler, noch muss man das Video schauen.😉
 
Wäre es eventuell, wenn es nicht zu viele Umstände macht, vielleicht möglich kurz 1-2 Sätze zu einem YT-Video zu schreiben anstatt einfach nur einen Link hinzurotzen?

Sorry jop wurde editiert.

Ich nur der Titel sagt alles Siehe Bild. Aber ja habt ja recht... Exgüsi sagen die Schweizer.

1754331348578.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moddingcafe hat den 5080/90 FE Luftkühler zu einem Wasserblock umgebaut.

Das ist schon echt nice.

Anhang anzeigen 1130093

Anhang anzeigen 1130094

Quelle Instagram:

Hat was von einer Videokassette :-)
 
die EK-Pumpe war ja auch anders montiert. Dazu kommt noch, dass die Drehzahlen auch nicht immer gleich sind. 50% PWM kann bei Pumpe A eine ganz andere Drehzahl als bei Pumpe B sein.

Ja. Ändert nichts daran, dass sie leiser war als die anderen beiden. Selbstverständlich bei gleicher Drehzahl.
 
Wie machen die Profis hier eigentlich BurnIn bei Wasserkühlung?
Möchte PTM only nutzen und hab noch nicht so recht einen plan wie man das anstellen soll...

Oder muss man sich da gar nicht so die rübe machen, wird beim dauertbetrieb später schon irgendwie stattfinden?
 
Hab PTM gerade vor zwei Wochen das erste Mal benutzt und stand als Non-Profi vor der gleichen Frage. Hab dann Pumpen auf Minimum und Lüfter ganz ausgemacht (Mo-Ra temporär ganz ab und nur die zwei internen Radis dran) und die 5090 mit Furmark auf etwa 55-60 Grad für ca. 5-10 Minuten "erwärmt". Scheint gut funktioniert zu haben - habe zumindest jute Temps bei der. CPU bin ich bei Paste geblieben.
 
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