[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mittlerweile einige Karten gesehen, die mit Putty eingekleistert wurden. Den Kram manuell zu entfernen ist wahrscheinlich extrem aufwändig, dann es einfacher ist, die Karte ist die Spülmaschine zu werfen
Dip dip dip, rub rub rub :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Wenn du etwas eleganter vorgehen willst, legst Du zwischen Leitungswasser und DP einen Zwischenspülgang mit destilliertem Wasser z.B. ausm Baumarkt ein. Kostet sehr wenig für 15l oder so.

Reste kann man wunderbar raus pusten oder mit nem Druckprüfer raus drücken.

Ja. Wenn du etwas eleganter vorgehen willst, legst Du zwischen Leitungswasser und DP einen Zwischenspülgang mit destilliertem Wasser z.B. ausm Baumarkt ein. Kostet sehr wenig für 15l oder so.
K.A. ob nur dest. Wasser neg. Auswirkungen auf Radioberfläche (innen) hat...
Laut Romans Aussage startet die Reaktion mit nur dest. Wasser sofort!!!

Bisher hab ich immer Leitungswasser genommen...
Also Radi direkt an die Wasserarmatur verschlaucht und vorwärts und rückwärts mit möglichst heißem Wasser durchgespült

man kann es auch übertreiben
Für gute Pads gibt man auch Haufen Kohle.
Beim Aufbau vom WaKü System wird alles mit TG putty pro zugekleistert.
Für was?
Ich hab gerade fast ne Stunde Doom DA mit Path Tracing mit 100% Auslastung gespielt und mein Vram ist mit den 10€ ARCTIC TP-3 gerade mal 42° warm geworden :ROFLMAO: was genau soll es mir bringen wenn es vielleicht 37° wären?

Zuletzt bearbeitet:
Mom. sehe ich für mich keinen Bedarf für Putty...
Ich kann max +3.000 für RAM in AB einstellen (also 17.000MHz) und hatte bisher nie ein Problem

Ich hab dest. Wasser bisher immer nur kurz zum Durchspülen nach Leitungswasser benutzt und direkt im Anschluss DP rein. Bilde mir ein, dass das noch nicht geschadet hat.

Nur länger sollte man das wirklich nicht benutzen, das greift einfach (fast) alles an.

K.A. ob nur dest. Wasser neg. Auswirkungen auf Radioberfläche (innen) hat...
Laut Romans Aussage startet die Reaktion mit nur dest. Wasser sofort!!!

Ich hab dest. Wasser bisher immer nur kurz zum Durchspülen nach Leitungswasser benutzt und direkt im Anschluss DP rein. Bilde mir ein, dass das noch nicht geschadet hat.
Nur länger sollte man das wirklich nicht benutzen, das greift einfach (fast) alles an.

Meine Güte, hier werden wieder Horror-Szenarien herbeifantasiert...

Destilliertes Wasser greift das Kuper nicht im geringsten an, genauso wie normales Leitungswasser.
Was denkt ihr was in den Kupfer-Heizungsleitungen im Haus passiert, in denen kein DPU fließt (da füllt man mittlerweile übrigens auch "destilliertes" Wasser ein)? :fresse:
Man nimmt destilliertes Wasser, weil man keinen Kalk im Radiator haben will....

Was Roman beschrieben hat ist keine Korrosion (=eine Zersetzung des Materials durch eine Reaktion mit Sauerstoff), sondern ganz normale Ionisierung des Wassers.
Kupferionen lösen sich und setzen sich woanders wieder ab.

Bevor da irgendwas relevantes passiert haben wir ne funktionierende Kernfusion... :fresse:

Ich wusste, dass dest. Wasser sehr aggressiv ist, aber mir war nicht bewusst, dass sich andere, im Wasser gelöste Metalle auf optisch schönen Oberflächen so fest verbinden (fast wie eine Legierung)

Den Kram kriegt man nur noch mit abrasiver Politur weg :(

Vor allem wird da Desti verteufelt und anderswo empfehlen Leute Cillit Bang zum reinigen.

Man kann wunderbar mit Desti spülen.
Oder auch mit Leitungswasser in Trinkwasserqualität.

Ansonsten ist für den Betrieb DP Ultra ein No-brainer. Auch mit 30% Desti verdünnt.

Nicht umsonst ist DP die Standardempfehlung.

Umgekehrt würde ich nie länger bei wechselnden Temperaturen und meinem Sabber im Loop diesen welchen mit Desti only oder Leitungswasser betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur meine Erfahrung. Ich hab woanders mal gepostet wie rotbraun mein DP Ultra aussah aus dem Kreislauf, wo ich einige Tage nur dest. Wasser drin hatte. Am Ende upto you, wer was reinkippt und wie lange drin lässt. Ich mach das jedenfalls nicht mehr.

Denkt ihr ich kann einfach meine Radis mit Leitungswasser durchspülen und dann mit DP ultra befüllen? :ROFLMAO:

ja kannst du machen , mach ich auch immer so - erst leer machen , dann wasser mit dem schlauch zum durchspülen (mit heissem wasser) , manchmal mach ich auch noch cillit bang rein (kommt drauf an was vorher für Wasser drin war) , und dann mit 10-15l destillierten Wasser nachspülen (die menge nutze ich beim Mora)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wozu teueres DP, wenn G48 in 1:10 geht?

wozu günstiges rotes G48 wenn man auch günstiges innovatek Protect Konzentrat kaufen kann ...

LOL was soll passieren? Ich betreibe jetzt seit 15+ Jahren Wakü und spüle jeden neuen Radi mit dem Duschschlauch und ganz normalem Trinkwasser durch ,spüle mit etwas dest. Wasser nach, leere das Dinng so gut wie es geht aus und fülle dann das Innovatek Gemisch Zeug ein

mein alter CPU Kühler nach ca. 6 Jahren....ich seh da keine Probleme

1750430350164.png

und ich habe auch kein Reinstwasser für das Gemisch verwendet sondern nur die billige dest. Plörre aus dem Supermarkt.....kA wie mein System das überlebt hat :unsure:
aber es könnte vielleicht daran liegen das das nur kompl. bescheuertes Marketing blabla ist um der unwissenden Kundschaft jede Menge Kohle abzunehmen:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
NH-D15!EINSelf!!

Welches Innovatek Zeugs ist hier gemeint?
Ist das echt ne alternative zum DP?

NH-D15!EINSelf!!

Welches Innovatek Zeugs ist hier gemeint?
Ist das echt ne alternative zum DP?

das :

BJwLzqf.png

und ja , das ist eine sehr gute alternative zum selbst mischen , ist mega oldschool - hat man quasi früher fast ausschließlich benutzt (ich glaub da gabs noch kein dp ultra)

es gibt auch noch eine pro version , die kann man mit leitungswasser nutzen aber die hab ich noch nie getestet.

Ob Innovatec Konzentrat oder AC Double Protect macht beim Preis keinen Unterschied.

Und wer bei Innovatec sagt, ich pfeife beim 250ml Konzentrat auf die 1:3 Vorgabe beim Mischungsverhältnis mit dest. Wasser und mache meine 1:20, 1:30 … Mischung, kann dasselbe auch mit AC Double Protect machen.

das :

BJwLzqf.png

und ja , das ist eine sehr gute alternative zum selbst mischen , ist mega oldschool - hat man quasi früher fast ausschließlich benutzt (ich glaub da gabs noch kein dp ultra)
genau das ist es und ja es ist oldschool :fresse: aber ich nutze das Zeug eben schon ewig da gab es noch lange kein dp ultra und hatte noch nie ein Problem weder mit Korrosion noch mit einer meiner DDC oder sonst was
und....never change a running system :ROFLMAO:

wobei was soll da viel anders sein als beim dp ultra wird im Endeffekt eh alles das selbe sein

Das innovative Konzentrat nutze ich auch. So ne 250ml Flasche Konzentrat kippe ich in einen 5L Kanister DestilleriesWasser aus dem Baumarkt. Funktioniert seit Jahren immer noch am besten. Vorallem weil es die Wärmeaufnahmefähigkeit und Dünnflüssigkeit des destellierten Wassers in so so geringer Konzentration, praktisch nicht reduziert.

Ich nutze Hayhems X1 UV Clear Concentrat fast 1 Jahre und 9 Monate

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh