Dwayne_Johnson
Legende
Joh, da kann man ja eine Ranch errichtenWow, fällt einem sowas beim Design des Kühlers nicht auf?
Spalte so groß wie Texas
Anhang anzeigen 1119568

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Joh, da kann man ja eine Ranch errichtenWow, fällt einem sowas beim Design des Kühlers nicht auf?
Spalte so groß wie Texas
Anhang anzeigen 1119568

für mein O11 Evo XL habe ich mir einen Halter erstellt der die Befestigungspunkte des Festplattenkäfigs nutzt.hat von euch jemand eine idee wie ich am besten ein aquaero 6 lt in mein gehäuse fest bekomme ,
aktuell bastel ich mir eine Halterung und dann wollt ich das mit Klettverschluss am case befestigen:
aber so richtig zufrieden bin ich mit der idee auch nicht
für mein O11 Evo XL habe ich mir einen Halter erstellt der die Befestigungspunkte des Festplattenkäfigs nutzt.
warum, sieht doch eh keiner

Wie sieht'n der LT von vorne aus? Ich hatte bei meinem Aquaero 6 Pro mit dem Display zwischenzeitlich mal einfach ein durchsichtiges doppelseitig klebendes Klebeband genommen und von innen an die Glasscheibe gepappt - sah erstaunlich gut aus (so gut ein Aquaero halt aussehen kann...)...![]()
):
Der hat auf der Unterseite eine Stiftleiste, das wird nichts.Joah, da würde ich wohl hierzu greifen (Abstandshalter entfernen):
Die Platte an sich nutzt einfach zwei eh schon vorhandene Gewindelöcher. Entsprechende Löcher reingebohrt und mit etwas längeren UNC-Schrauben (habe ich zum Glück da gehabt) festgeschraubt.Der hat auf der Unterseite eine Stiftleiste, das wird nichts.
Man kann sich auch eine dickere Platte (Plexiglas, Alu, PVC...) als passenden Zuschnitt bestellen. Wenn die dick genug ist, kann man direkt Gewinde reinschneiden.
)warum hast du das denn so fett gedruckt? Mit Senkkopfschrauben wäre das doch viel zierlicher gegangen.
Oder direkt Platz für Muttern lassen, dann kann man die einpressen, statt einkleben
Die Aussage ist schlicht unspezfisch und falschEin Aquaero braucht immer etwas Luftbewegung um die Leiterplatte herum. Wäre ja schade, wenn der Mikroprozessor stirbt, weil das Gehäuse zu sehr die Abwärme isoliert. Von daher ist ne offen Montage auf ein paar Abstandhaltern ne bessere Lösung, als so ne GehäuseSchale.
Sieht halt nicht so hochwertig aus. Aber je nach Einbauort sieht man ja nicht viel davon.Wenn man eh nen 3D Drucker hat, kann man auch direkt ne Platte drucken
Bei einem Auaero 5 vielleicht nicht verkehrt, wenn man viele Lüfter dran hat. Aber dann auch vor allem von oben, auf der Unterseite sitzen keine Bauteile. Bei einem Aquaero 6 aber nicht nötig. Zumal ja beim fraglichen Gerät eh schon der extra Kühlkörper drauf ist.Ein Aquaero braucht immer etwas Luftbewegung um die Leiterplatte herum
Ich hoffe du hast auch einen Wasserkühler an dein Gehäuse gehängt - wer weiß schon ob sich das Blech/Alu bei Temperaturen über 30°C nicht desintegriertKnallt da nen Wasserkühler drauf und gut ist...![]()

Was ist denn hier los sagt mal, was soll das unnötige Gerede von der 5er braucht Luft der 6er nicht oder eventuell doch... im welchen Thread sind wir hier, bei Luftkühlung..? Knallt da nen Wasserkühler drauf und gut ist...
Anhang anzeigen 1120350
Laserkanonen/AdlerKanonen, Spatzen...
Ich hab den Schlauch lang genug gelassen so das ich ihn ums Gehäuse wickeln konnte, die indirekte Kühlung reicht da völlig aus.Ich hoffe du hast auch einen Wasserkühler an dein Gehäuse gehängt - wer weiß schon ob sich das Blech/Alu bei Temperaturen über 30°C nicht desintegriert![]()
ich würde da sicherheitshalber damit es wirklich kühl bleibt einen dedizierten Kreislauf mit einem 360mm Radiator und einer extra d5 pumpe empfehlen !![]()
Ich hab gedacht das erschließt sich aus dem Kontext und natürlich Brauch man pro Bauteil welches gekühlt wird wenigstens eine Pumpe, alles andere hat hier im luxx nichts zu suchen 😅

Temperaturen aus dem Mikroprozessor auslesen, und selber entscheiden, ob es dem Mikroprozessor zu warm wird. Glaube ich...Die Aussage ist schlicht unspezfisch und falsch
Ein AQ5 benötigt das zweifelsohne.
Hier handelt es sich jedoch um ein AQ6 und das hat das nicht nötig.
Bitte nicht einfach falsche Informationen verbreiten, als wären sie korrekt...
Wenn man sich unsicher ist, sollte man "ich glaube... " ergänzen.
Danke.
Klingt schon besser, glaubst du jedoch leider falschTemperaturen aus dem Mikroprozessor auslesen, und selber entscheiden, ob es dem Mikroprozessor zu warm wird. Glaube ich...