Dwayne_Johnson
Legende
Welche Blöcke (möglichst flach) mit seitlichen Anschlüssen gibt es?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kommt auf die GPU drauf an und welcher HerstellerWelche Blöcke (möglichst flach) mit seitlichen Anschlüssen gibt es?
Yesss ... endlich hat einer das Konzept dieses Forums verstanden. Made my day.damit alle querbeet ins blaue raten können

Nimm doch einen Adapter also außen 1/2 und innen 1/4. dann kannst du da einen Anschluss reinschrauben, ein Stück Schlauch und andere Seite schraubst du den Radi an.ist das hier das richtige teil um einen mora in der dusche zu spülen?
g1/4 auf 1/2
Ups, sorry - soll für ein MB sein...kommt auf die GPU drauf an und welcher Hersteller
AMD: AM4 / AM5 / SP3 / SP6 / sTR5 / sWRX8 / TR4
Intel: LGA 1700 / LGA 2011-3 / LGA 2066 / LGA 3647 / LGA 4189 / LGA 4677 (optional)
die XPX U1 von alphacool würde ausreichen ist preiswerter, wie die proUps, sorry - soll für ein MB sein...
Bild hab ich ausm Discord gemoppst...
Am liebsten wäre mir ein ca 120x240mm großer Kühler, der über Heatpipes zur CPU führt, da zwischen CPU und Chassis nicht viel Platz ist (daher seitliche Anschlüsse oder Heatpipes)
Gibt es jmd, der sowas (Kühler mit Heatpipes) zum fairen Preis fertigen könnte?
@klasse08-15 ich fürchte, ich kann dir nicht ganz folgen.
Du ignorierst aber grade, dass der Lüfter nicht von einem Rohr umschlossen ist, sondern von vorne gegen die Finnen bläst.
Kann genauso an anderen Parametern liegen. Über der Tabelle steht, dass der Luftstrom im Test konstant war.
Klar, denke trotzdem nicht, dass wir insgesamt beim Doppelten rauskommen, wenn wir den Widerstand beim Eintritt mit einrechnen, wie hithunter das gesagt hat.
Der HWLabs GTS bzw. Corsair XR5 hat bis ~240l/h den Widerstand eines CPU-Kühlers. Dürfte bei deinem kleine CPU-Kreislauf aber weniger relevant sein. Bei zwei oder drei von der Sorte geht dir jeder 1K Vorsprung bei der Kühlleistung gegenüber der Konkurrenz wie einem ALC Nexxxos ST30mm wahrscheinlich flöten, außer du drehst als Ausgleich beim GTS oder XR5 die Pumpendrehzahl nach oben.Ja, HWL ist für mich eine bekannte Marke, welche ich auch schon öfters verbaut habe. Nach ein wenig hin und her habe ich mir deshalb schlussendlich auch einen Corsair XR5 NEO bestellt. Der könnte ev. auch von HWL sein.
Wollte zuerst einen Magicool nehmen, war mir dann aber doch etwas zu minimalistisch.

In der Tabelle steht FlowRate GPM.![]()
War nur eine Bemerkung zu seinem XR5 bzw. allgemein zum GTS, der deutlich aus der Reihe tanzt.@Aiphaton diskutiert Ihr immernoch über den Durchströmungswiderstand der Luft durch den Radiator oder des Wassers durch den Radiator?
hab die hier bestellt https://shop.watercool.de/Schnellkupplung-CPC-NS6-PaarWenn du NS6 mit 12,7er Tülle nimmst, gar keine.
Wie gesagt, 12,7er Tüllle. Da braucht's keine Schellen.