Undercover
Experte
Sind das auch Herdentiere?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Sind das auch Herdentiere?![]()
Externe Radiatoren sind immer Herdentiere.Sind das auch Herdentiere?![]()
Der typische Deutsche wieder.... alles was nicht langweilig braun oder schwarz ist, und nicht die typische Ikea oder Roller Form hat, ist schon zu viel für ihn 😉Also die Couch in dem Farbton... ob da nur Produktvideos und FAQs gedreht werden?![]()
![]()
Hab's ja gefunden, schau mal hier.Also Videos wurden meines Wissen nie von dem Kanal gelöscht.Die müssten alle noch zu finden sein. Aber ich weiß jetzt auch nicht genau welches du meinen könntest. Waren ja einige.

Also meine ist dunkelgrün, aber wie man den Farbton genau nennt, keine Ahnung. Aber lass mich doch paar Witze machen.Der typische Deutsche wieder.... alles was nicht langweilig braun oder schwarz ist, und nicht die typische Ikea oder Roller Form hat, ist schon zu viel für ihn 😉

Alles gut.... mein Humor ist speziell.... meine Aussage war meine Art von Humor.... in der Firma habe ich Witze verbot bekommenAlso meine ist dunkelgrün, aber wie man den Farbton genau nennt, keine Ahnung. Aber lass mich doch paar Witze machen.![]()
Nathanael ist jemand der sich außergewöhnlich stark für Dinge begeistern kann. Das wirkt immer gespielt, ist es aber nicht. Anfangs fand ich das merkwürdig, da ich ihn aber mittlerweile seit vielen Jahren kenne, kann ich das wesentlich besser einordnen. Seine Begeisterung ist echt, es ist einfach seine Art.Hab's ja gefunden, schau mal hier.![]()

Kooperationen sind immer interessant, aber in der Regel versuchen wir alles selbst zu machen um uns in keine Abhängigkeiten zu begeben. Die entsprechenden Maschinen ect. haben wir selbst oder kaufen sie ein. Wir sind nicht sonderlich darauf erpicht, andere für uns fertigen zu lassen.Z.B. in Kooperation mit Lian-Li anyone vielleicht?![]()

Ich würde jetzt nicht darauf wetten was es als erstes gab, MoRa oder SuperNova (Damals noch unter Phobya). Phobya hat die Nova Teile 2009 angefangen zu verkaufen.ALC geht den WC-Weg. Wann kommen dann die Rohrradis?
Nix für ungut, aber das siehste nicht richtig. 2010 kam der Mo-Ra 3 raus. Den Mo-Ra 2 gab es meines Wissens schon seit min. etwa 2003 (?). Zumindest der Mo-Ra 2 Pro wurde 2004 eingeführt. Guckstu:EDIT: Wenn ich das richtig sehe, kam Watercool mit der MoRa 2010 raus. Also 1 Jahr nach Phobya.

hab ein neues spielzeug , hat jemand erfahrung mit dem ding ?
![]()
![]()
hab es "günstig" geschossen & bin echt am überlegen noch 2 geschwisterchen zu kaufen (erst dann bin ich ~ bei dem geld was 1x mora kostet lol).![]()
Das Testfeld bestand aus folgenden Radiatoren:
Watercool HTF3 Triple Radiator (nicht mehr im Handel erhätlich, zur Orientierung aber dennoch im Test vorhanden!)
Feser X-Changer 360 Triple Radiator
Watercool MO-RA 2 Pro +Lüfterblende
Thermochill PA120.3 Triple Radiator
MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator
Aquacomputer evo 1080

War zwar mehr ein Witz, aber Durchflusswiderstand und nicht vorhandene Lötverbindungen sind da die Hauptargumente, natürlich auf Kosten der Kühlleistung. Die ist bei externen Radis in der Regel aber ohnehin reichlich vorhanden.Röhrenradiatoren? Wozu? Wüsste keinen Grund, warum wir Röhrenradiatoren machen sollten.
Die Phase hatte ich auch, bis das Gehäuse irgendwann einfach zu groß wurde. Extern ist einfach eine andere Liga. Vor allem arbeitet die Radifläche deutlich besser, weil die Lüfter keinen Widerstand durch das Gehäuse haben oder sich warme Abluft zupusten. Außerdem ist es leichter zu warten, weniger Ärger, daran zu basteln, und wenn man den Kram bewegt, sind zwei kleinere Quader einfacher als ein großer, vor allem wenn man es auf die Kühlleistung normiert.Ich persönlich mag externe Lösungen für mich selbst nicht sonderlich. Einfach weil ich persönlich keinen Sinn darin sehe, noch irgendwo eine Kiste stehen zu haben. Dann lieber alles in einer großen Kiste. Aber mir persönlich ist es auch wumpe wie warm z.B. meine Grafikkarte wird, solange voller Boost bei Dauerlast anliegt und es leise ist.![]()
Wie du ja schon gemerkt hast.... ich hab so meine Probleme mit WitzenWar zwar mehr ein Witz
Bei mir ist eher meine Bastelphase vorbei. Ich mag es simpel und einfach. Hatte hier beim Rechner meiner Frau schon 550W mit einem 360mm ST30 leise gekühlt. Temperaturen waren natürlich nicht super, aber völlig ausreichend. In meinem Rechner ist mittlerweile alles mit Schnellverschlüssen verbunden, damit ein Austauschen asap und einfach erfolgen kann. Und unter dem Tisch steht das Thermaltake TG6 in weiß (oder so ähnlich). Groß genug für alles. Meine Frau hat das selbe Gehäuse in grün. Wäre auch kleiner gegangen, aber ich wollte Platz für 3x360mm Radiatoren. Reicht für uns.Die Phase hatte ich auch

Sah ganz witzig aus.