Vielleicht auch ein Montagefehler, beim Auflegen mit dem Kühler ein wenig verrutscht? Ich verwende auch eine mehrere Jahre alte Arctic Silver 5, diese tut es immer noch einwandfrei. Keine Temperaturprobleme oder dergleichen.
Kann ich jetzt im Nachhinein schlecht ausschließen, aber würde mich trotzdem wundern. Die Paste sah beim Auftragen auch nicht ungewöhnlich aus.
Ich hatte halt erst letztens so einen Fall, wo die Paste bei montiertem Originalkühler einfach über die Zeit verlaufen ist, und eine Ecke der GPU dann keine WLP mehr hatte. Die hats nicht überlebt (man beachte den braunen Rand). Aber da reden wir von 7 Jahren und nicht von 2 Monaten.

Das mit dem Thermal Putty auf den Speicherchips sieht echt nicht schön aus, eine richtige Sauerei. Wieso sieht man unter dem Thermal Putty auf dem Kühler an der Speicher-Position einen grauen Untergrund? Sind oder waren da auch noch zusätzlich die alten Wärmeleitpads drunter?
Nix Sauerei, das Zeug ist super. Jeder ders testet, ist sich einig, dass es praktischer, günstiger und leistungsfähiger als jedes Wärmeleitpad ist. Die einzige Frage ist die nach der Haltbarkeit, deswegen hab ich das auf der Karte gerade im Dauertest, und die Konsistenz hat sich bisher Null verändert (im Gegensatz zur Paste

). Es lässt sich einfach wieder entfernen, beim Zusammenbau ist keine Bastelstunde mehr angesagt und du brauchst auch keine 5 verschiedenen Dicken auf Lager haben.
Das mit dem grauen Untergrund sieht nur so aus, das ist einfach die Farbe, die das Putty auf der Nickelbeschichtung hat. Das hinterlässt einen dünnen "Film" auf der Oberfläche, weil es sich halt in jede Ritze drückt. Kann man einfach abwischen.
Vertikal oder horizontal verbaut im System?
"Stehend" auf meinem Benchtable - ich verstehe den Gedankengang und kontere mit: Das hat vorher auch immer funktioniert ^^
Ach, Mist. Kann jemand WLP empfehlen, die gut performed, nicht unverschämt teuer ist und die es vorzugsweise in 10-30g Spritzen gibt?