in meinem System hängt ein HFN im Ausgang zum Mora. Der zeigt mir eine Wassertemp. von 22,5° an. Mein Cali-Sensor hängt am selben Ausgang nur außerhalb des Gehäuses und zeigt 22,4°. Am Eingang also vom Mora kommend hängt der high speed Sensor von AC im GPU-Block und zeigt mir 21,7° an. Von dort geht es zum Byski CPU Block, der hat ein Display welches mir 24° zeigt. Um über 30° Wassertemp. zu kommen muss ich zocken. Dann geht es durch 2 420er Radis zum AGB und hier zeigt mir der high speed Sensor 22,1°. Die Raumtemperatur sagt 19,6°. Die Sensoren sind nicht justiert worden und laufen so, wie ich sie gekauft habe. Der einzige Ausreißer ist der China-Böller mit ca. 2,5°, China braucht wohl keine genauen Messdaten, wozu brauchen wir die? Vielleicht noch einen Wert, mein MB zeigt mir eine CPU-Kern Temperatur von 28°. der Gesamtwert der CPU liegt im Lidle bei ca. 33,5°. Also alles im grünen Bereich. Ich habe ein Calitemp. der zeigte mir Minuswerte im dreistelligen Bereich und jetzt nix mehr, ich glaube der ist defekt!
Übrigens wen es interessiert, ich habe ohne einen Mora nur mit den beiden 420er intern einen Durchfluss von ca 125l/h. Gestern hatte ich den Mora wieder dazu genommen, sonst nichts verändert, da ist der Durchfluss auf 96l/h gefallen. Dann darüber nachgedacht und dabei kam der Gedanke auf, ob das wohl der Grund ist, warum User 4 Pumpen verbauen müssen, wenn sie mehrere Moras haben? Hab das dann aber wieder verworfen, ist doch der Mora ein Rudeltier und bei artgerechter Haltung, bedarf es eben mehrere davon.