meinst du hier die DDC statt die D5?
Nein.
Speziell die D5 in einer Distroplate ist ein unsägliches Gebrumme. Im dicken Metall-Top ist die D5 unvergleichbar leiser.
Wundert mich nicht im geringsten. Wer eine Pumpe in eine Distroplate verbaut, ist selber schuld, wenn er Gerappel bekommt.
Nein, bei der D5 langt es im Grunde schon, wenn man sie irgendwie halbwegs entkoppelt verbaut, sodass die Vibrationen nicht überall hin übertragen werden. Klar hat man von mehr noch einen Mehrwert, aber der ist verhältnismäßig niedriger als bei der DDC. Letztere mag etwas mehr Zuwendung, aber belohnt einen dafür auch verhältnismäßig mehr.
Am Ende kann einem dann trotzdem das individuelle Geräuschverhalten der Pumpe die Tour vermasseln, weil sie mit Drehzahl X einfach überhaupt keine Ruhe geben mag.
Hat eigentlich von euch jemand ein Metal bottom für die D5 in Benutzung?
Nein, der liegt nur irgendwo in der Kiste rum. Ist auch schwieriger zu verbauen, weil die D5 keine "genormten" Deckel hat, was die Befestigung angeht. Bei der DDC hat man eben die 4 Löcher und die hat jede. Die D5 muss irgendwie in den Deckel gedrückt werden.
Ich wüsste jetzt auch nur von einem Metallboden vom Eismann, was genau der ist, der in irgendeiner Kiste rumgammelt, weil es damals, wo ich ihn gekauft habe, für Monate kein Single-Top für die D5 vom Eismann zu bekommen gab und ich dann zum Ultitop gegriffen habe, mit dem er natürlich nicht kompatibel ist.
Rein optisch könnte der in die ALC-Tops passen, aber ich habe keine Ahnung, ob das Lochmaß passt. Außerdem muss auch wirklich eine D5 mit originalen Abmessungen drunter sitzen, also keine VPP755 oder D5N.
Bringt das Lautstärke-technisch was?
Mit Sicherheit, aber vermutlich weniger als bei der DDC.