Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit Kulant hat das nix zu tun. Es ist bei ASUS ausdrücklich erlaubt. Wenn halt Schäden durch den Umbau entstehen haste Pech, was selbstverständlich sein sollte.Ich meine dass das stark vom Hersteller abhängig ist. ASUS u.a. scheint kulant wie ich mitbekommen habe.
Gibts zu dem Mo-Ra Kasten mehr Informationen/Zeichnungen?Die LED Geschichten finde ich jetz nich schlimm, aber die Verschlauchung und so weiter ist ne Katastrophe. Wäre mir persönlich zu schade bei so einem teuren buildt
Und zu LEDs darf ich nix sagen
Nicht ohne meinen Anwalt![]()
![]()
![]()
![]()
Jemand ne Idee wie man das wieder hinbekommt?
So sieht das nach ca. 9 Monaten mit nur destilliertem Wasser aus in einem Heatkiller IV. Mein vernickelter Alphacoolblock sieht aus wie neu.
Warmwasser mit Spüli bringt garnix. Nächster Schritt wäre wohl eine Essigmischung.
AMD hatte es mir schriftlich erlaubt, solang ich keine grob fahrlässigen Schäden verursache, ebenso muss ich die bei einer RMA und Co mit neuer WLP versehen und sorgfältig zurückgebaut versenden.Ich meine dass das stark vom Hersteller abhängig ist. ASUS u.a. scheint kulant wie ich mitbekommen habe.

Ich tippe, dass sowohl 2x als auch 3x 240er bei der CPU/GPU Kombi schon sehr am oberen Limit sind.Woran liegt das ?
Gibts zu dem Mo-Ra Kasten mehr Informationen/Zeichnungen?

Gut uns günstigIst jetzt nicht richtig Custom wakü, aber evtl. helft ihr mir trotzdem. Mein Sohn wünscht sich ne AIO könnt ihr mir da was empfehlen? Platz ist für eine 280er.
edit: Achso sollte natürlich RGB sein![]()
Macht die Radi dicke bei einer AIO ein großen unterschied?Gut uns günstig
Teuer und abgedreht![]()
Liquid Freezer II 280 A-RGB | Multikompatibler All-in-One-Wasserkühler mit A-RGB | ARCTIC
Unser preisgekrönter multikompatibler All-in-One Wasserkühler mit A-RGB | 280 A-RGB | Preisgekrönte All-in-One Lösung | Wasserkühler | CPU Wasserkühler | Schnelle Lieferung und Abwicklung | ARCTIC Storewww.arctic.de
https://www.amazon.de/Corsair-CPU-Fl%C3%BCssigkeitsk%C3%BChler-IPS-LCD-Bildschirm-120-mm-L%C3%BCfter-240-mm-Radiator/dp/B09HDJ3Z47/ref=asc_df_B09HDJ3Z47/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=546552983251&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=17389591912896229908&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044175&hvtargid=pla-1462250593115&psc=1&th=1&psc=1
2000-2500€ für ne 4090 ausgeben und beim Kühler sparen. Du musst bei den Ali Preisen bei eventueller Zoll Kontrolle noch die Mehrwertsteuer und eine gebührt drauf rechnen. Wenn irgendwas sein sollte, wird dir niemand helfen!Gut, aber schon wieder 60€ teure
Je dicker der radi des so mehr Drehzahl braucht man meistens. Aber die Arctic Dinger sind all time best Preis LeistungMacht die Radi dicke bei einer AIO ein großen unterschied?
Die zieht Ali direkt mit ein und du bekommst auch eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst.Du musst bei den Ali Preisen bei eventueller Zoll Kontrolle noch die Mehrwertsteuer und eine gebührt drauf rechnen.
Zoll ist bei Ali schon mit drin. Falls was nicht stimmt, hat man immernoch den Käuferschutz von Aliexpress. Wird das falsche Teil geschickt, bekommt man definitiv sein Geld wieder. Mich persönlich würde nur die Lieferzeit stören, da es bei dem Angebot scheinbar keine 15 Tage Lieferung gibt.2000-2500€ für ne 4090 ausgeben und beim Kühler sparen. Du musst bei den Ali Preisen bei eventueller Zoll Kontrolle noch die Mehrwertsteuer und eine gebührt drauf rechnen. Wenn irgendwas sein sollte, wird dir niemand helfen!
Okay. Dann schaue ich mal.@Morpheus600 Ein Wassertemperatursensor ist halt DAS Ding um eine Wasserkühlung sinnvoll zu steuern. Aquacomputer Quadro, passenden Sensor (günstiger reicht vollkommen) und du kannst auch sinnvolle Infos über die Zusammenhänge der verschiedenen Temperaturen entnehmen und damit steuern.
Danke für die Likes, fehlt nur noch das 12pin Kabel wird hoffe ich morgen kommen dann noch die beiden Seitenteile mit den Radi‘s integrieren und befüllen dann hoffen das alles läuft,Hallo zusammen,
möchte euch hier mein neustes Projekt vorstellen, und zwar geht‘s um einen ehemaligen Corsair One i164 den ich gerade eine custom Wakü spendiere, Gehäuse hab ich komplett zerlegt und das Gerippe schwarz Pulvern lassen, die Aluteile hab ich alle Glasperlen gestrahlt und metallic grau pulvern lassen, Radiatoren bleiben die originalen, sonst hat nix mehr was mit ner AIO Kühlung zu tun,
Pumpe hab ich jetzt eine Laing DDC PWM im schweren ICEMAN Messing TOP verbaut, Steuerung übernimmt ein Quadro, Mini Ausgleichsbehälter aus Black POM Eigenbau… Heatkiller, EKWB sind noch in da House…
läuft noch nicht aber wird cool…😊
Der kann intern enorm viel steuern und autonom laufen. Außerdem können die Leistungsausgänge viel mehr Strom zur Verfügung stellen.Welchen Vorteil hat dann noch ein Aquaero?
Definitiv. Bei mir fliegt der Aquaero jetzt, da die Pumpe die Stromversorgung nicht mehr benötigt sondern ans Molex kommt.Dürfte für die meisten nicht das Quadro oder Octo ausreichen?
Kann er. Aber nur zwei Kanäle.Wie sieht es beim Octo beispielsweise mit der RGB Steuerung aus?
Kann er afaik nicht, das muss über die proprietäre Software oder ggf. Zusatzprogramme laufen.Wie verhält sich das mit dem RGB Kram auf dem Motherboard und dem RAM? Lässt sich dann auch Mobo und RAM vernünftig über die Aquasuite steuern? In der MSI Software gibt es zumindest mal einen Punkt bzw. Regler: Fremdsoftware vor MSI eigener Software.