Burnout_Student
Experte
Kann auch sein das er klackert dann, bei mir ist er nur richtig rum ( oder zumindest nicht in allen Positionen) ruhig bei 110 l/h.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da es ein geschlossenes Gehäuse ist, ist die Optik relativ egalFunktional ja. Optisch musst du selbst sagen ob das schräg besser aussieht als hinterm Schlauch 😅
Nur beim Testlauf will ich das Teil sehen. Im Betrieb läuft hwinfo.Ist es eigentlich OK, einen highflow next schräg einzubauen? Wenn ich ihn gerade einbaue, läuft ein Schlauch vor dem Display![]()
Das ist kein Problem, hab ihn auch schräg drin.Ist es eigentlich OK, einen highflow next schräg einzubauen? Wenn ich ihn gerade einbaue, läuft ein Schlauch vor dem Display![]()
Ist frische Flüssigkeit verwendet worden, oder ist der high flow Next in ein bestehendes System integriert worden?Etwas merkwürdig finde ich die Anzeige der Wasserqualität - als ich ihn eingebaut hatte, zeigte er 65%, nach einer Stunde 80% - und über Nacht im Dauerbetrieb ist der Wert auf 100% gestiegen.
Ja, wie gesagt pendelt sich das ein. Aber die ersten Stunden geht es meist rapide abwärts 😅Die Wakü hab ich neu zusammengebaut, dafür natürlich neue Kühlflüssigkeit - ~60% Aqua dest. + ~40% VW Kühlerfrostschutz (hässlich rosa). Gespült hab ich nix - es ist ein EK Radi und die raten davon ab. Die Qualität ist im Verlauf allerdings besser geworden - nicht schlechter.
Die HFN ist von Werk aus auf DP Ultra kalibriert. Bei mir hatte es von Anfang an 100% angezeigt. Eventuell musste sie sich erst auf Deinen individuellen Mix einstellen? Vielleicht kann man die Kalibrierung auch selbst anstossen, müsste dann ja in der Anleitung stehen.Die Wakü hab ich neu zusammengebaut, dafür natürlich neue Kühlflüssigkeit - ~60% Aqua dest. + ~40% VW Kühlerfrostschutz (hässlich rosa). Gespült hab ich nix - es ist ein EK Radi und die raten davon ab. Die Qualität ist im Verlauf allerdings besser geworden - nicht schlechter.
Bei mir gibt's ähnliche Schwankungen und die hängen (zumindest bei mir) massiv mit der Temperatur zusammen. Je kälter das Wasser, desto höher der Wert respektive schlechter das Wasser. Je wärmer, desto niedriger respektive besser.Etwas merkwürdig finde ich die Anzeige der Wasserqualität - als ich ihn eingebaut hatte, zeigte er 65%, nach einer Stunde 80% - und über Nacht im Dauerbetrieb ist der Wert auf 100% gestiegen.
Daher gehe ich einfach nach µS/cm, dann muss ich nix kalibrieren 😁Die HFN ist von Werk aus auf DP Ultra kalibriert. Bei mir hatte es von Anfang an 100% angezeigt. Eventuell musste sie sich erst auf Deinen individuellen Mix einstellen? Vielleicht kann man die Kalibrierung auch selbst anstossen, müsste dann ja in der Anleitung stehen.
Die Wakü hab ich neu zusammengebaut, dafür natürlich neue Kühlflüssigkeit - ~60% Aqua dest. + ~40% VW Kühlerfrostschutz (hässlich rosa). Gespült hab ich nix - es ist ein EK Radi und die raten davon ab. Die Qualität ist im Verlauf allerdings besser geworden - nicht schlechter.
Weil einfach einfach einfach ist 😁@Helojumper
Und ich nehm einfach DP Ultra, dann muss ich nix denken 😁
Bei 100%Wo hat es sich bei dir jetzt eingependelt?
Im Auto verreckt halt keine Grafikkarte wenn 3 Tropfen rauskommen 😅Im Auto wird die Kühlerflüssigkeit ja auch nicht regelmäßig gewechselt.
Sehe das wie @Tundor . Solange das System leckfrei läuft ist das irrelevant. Aber leider reicht ein einziger Tropfen auf die falsche Stelle und das System läuft eben nicht mehr. Und je geringer die el. Leitfähigkeit der Kühlflüssigkeit, desto größer die Chance des Systems, einen Tropfen zu überleben 😅Bei 100%
Der Leitwert sollte ja mit der Anzahl der vorhandenen Ionen korrelieren - allerdings frage ich mich, ob dieser Wert nicht herzlich egal ist. Im Auto wird die Kühlerflüssigkeit ja auch nicht regelmäßig gewechselt.
Ich habe die gleiche Beobachtung mit DP Ultra gemacht.Etwas merkwürdig finde ich die Anzeige der Wasserqualität - als ich ihn eingebaut hatte, zeigte er 65%, nach einer Stunde 80% - und über Nacht im Dauerbetrieb ist der Wert auf 100% gestiegen.

Das mach ich auch, aber halt wenn ich nach kurzer Zeit den Loop öffne. Wenn das Zeug schon nen Jahr drin ist fliegt es natürlich ganz raus.Ihr filtert eurer gebrauchtes DP Ultra und verwendet es wieder.Da sieht man's mal wieder: Von den Reichen kann man's Sparen lernen.
Falls da beim Basteln irgendein shice drin landet.Ka wozu man es noch filtern sollte, so spart man sich den Filter.![]()
Bei mir war er auch direkt bei 100%, seitdem keine Veränderung.Interessant, meine Kurve war direkt bei 100%. Die Kurve hatte ich gerade vor ein paar Tagen resettet, als ich an den Voreinstellungen rumgespielt hatte.
Spätestens am weekend werde ich das auch etwa 6 Monate alte, ebenfalls nur gefilterte, DP Ultra wieder einfüllen. Mal schauen, was diesmal mit der Anzeige passiert ...
Ihr filtert eurer gebrauchtes DP Ultra und verwendet es wieder.Da sieht man's mal wieder: Von den Reichen kann man's Sparen lernen.
Ich verwende es einfach so wieder, beim Ablassen kommt es in die Originalflaschen.
Ka wozu man es noch filtern sollte, so spart man sich den Filter.
Edit: Ja gut das 6 Monate alt habe ich überlesen ...
Mein DP Ultra verwende ich auch regelmäßig weiter, teilweise kam das nach 1-2 Jahren Betrieb wieder rein.Das mach ich auch, aber halt wenn ich nach kurzer Zeit den Loop öffne. Wenn das Zeug schon nen Jahr drin ist fliegt es natürlich ganz raus.