Würde ich nicht holen, hab ebenfalls den Eiskoffer in Groß gekauft, und bin ebenfalls der Meinung, dass er Schrott ist! Die Säge taugt überhaupt nichts in meinen Augen.
Ich bin dann auch auf der Suche gewesen nach einer und zufällig im Bau... über dieses Angebot gestolpert,
Siehe hier
und für meine Zwecke (Acyrlrohre Sägen) mehr als zufrieden gewesen, absolut gerade Schnittkante und des Sägeblatt is auch kein Sonderfall, kannst im Notfall einfach ne neues Kaufen (550mm Größe) meins ist aber immer noch top nach ca 14m Acyrl (is ja nur plastik

)
Zu der Heatgun kann ich nur sagen, lass es !

Ist nicht meine Meinung, sondern die von nem Support-Mitarbeiter bei Aquatuning, der mir unter der Hand das gesagt hat, und mir geraten hat ne ordentliche zu kaufe.
Vorgeschichte war, hab die ALC heatgun ebenfalls bestellt, die 1. kam an defekt, die 2. mit USA-Stecker, die 3. wieder mit USA-Stecker, dann hab ich mit besagtem Mitarbeiter telefoniert, der sagt mir des was ich geschrieben habe, gab mir aber des Geld zurück und die Heatgun durfte ich auch behalten

..., Hab mir aber dann aufgrund seiner Aussage dann doch was ordentliches geholt, ne Steinel 2120, und bin sehr zufrieden damit, läuft sauber ohne groß Vibrationen, und steht auch sehr sicher aufm Tisch. Und btw, die kostet grade nur 60€, hab im März dafür noch 80€ gezahlt...
Siehe hier
Mit dem Bendingtool hab ich keine Erfahrung, die Matritzen aus dem großen Eiskoffer fand ich persönlich aber Schrott, da die einbuchtungen, wo die Rohre reingedrückt werden bis zum halben Rohrdurchmesser reichen, und so zumindest bei mir dafür gesorgt haben dass du keine Biegung ohne Macken bekommst.
Ich hab mir dann die Vorrichtung aus dem Biegefred hier im Forum nachgebaut, und hab aus meiner Sicht echt top Ergebnisse damit erzielt, und für mich war es auch dass "erste Mal"😁 mit Hard-tubes.
Hier ist nen Link zu nem Beitrag von mir, da hab ich sie auch als Bild drinne, kannst ja mal anschauen und überlegen, lies dir am besten noch den Fred durch mit der Biegeanleitung, der ist wirklich super!, und nach dem hab ich auch dann gearbeitet.
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/wakü-bastelfotos.776300/page-783#post-28378902
Und egal, wie und wofür du dich entscheidest, wünsch dir viel Erfolg!