[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kühlung sowieso, aber da ist auch die große Edelstahlmulde wichtig, da dort die Motorwärme abgetragen wird.
Beides merkt man, wenn man die D5 für 3-5 Minuten trocken laufen lässt.

Das ist aber ein Edelstahlstift, auf der die Keramikkugel arretiert wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühlung sowieso, aber da ist auch die große Edelstahlmulde wichtig, da dort die Motorwärme abgetragen wird.
Beides merkt man, wenn man die D5 für 3-5 Minuten trocken laufen lässt.
Schreib doch einfach mal einen Hersteller direkt an, wer wenn nicht solcher kann das besser bennen?

Es steht nur dass es egal ist ob vertital oder horizontal verbaut zudem ist er in beide Flussrichtungen nutzbar.
Im Handbuch steht dazu das:
3. Montage
Integrieren Sie den Sensor in Ihren Kühlkreislauf, die Durchflussrichtung im Sensorist beliebig. Für einen optimalen und geräuscharmen Betrieb sollten die Eingabe-tasten und weiße Beleuchtungsfläche des Sensors nach oben gerichtet sein.

Hab jetzt sehhhrrr lange überlegt, Warenkorb war schon lange gefüllt und gerade eben auf bestellen gedrückt.
Wird jetzt mein erste Hardtube Build sein, hoffe werde es ansehnlich hinbekommen😁

Was für ne Heatgun nimmst du? Kosten alle um 20 Euro aber sind die auch für längeren Betrieb geeignet und für Schrumpfschlauch geeignet? Haben i.d.R. 2000 W

Hab alles bei EZModing bestellt, Heatgun ist glaube ich von ALC.

Hier mal mein Warenkorb, hoffe habe nichts vergessen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Tundor
🤣🤣
Ich weiss verrückt aber was will man machen zur Zeit, irgendeine Beschäftigung brauche ich ja zuhause dank Corona.

Anhänge

• Screenshot_20210422-222700_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210422-222700_Samsung Internet.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_20210422-222720_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210422-222720_Samsung Internet.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 107
Is ja völlig ok, wenn du da Bock drauf hast muss das auf jeden Fall sein :LOL: aber bitte mit dem Mainboard aufpassen:ROFLMAO:

Is ja völlig ok, wenn du da Bock drauf hast muss das auf jeden Fall sein :LOL: aber bitte mit dem Mainboard aufpassen:ROFLMAO:
Würde auch gerne wieder mal verreisen oder was unternehmen aber bei den Einschränkungen kannst ja alles vergessen.

Noch Mal ne Frage meinerseits:
Welche Wärmeleitpaste benutzt ihr für die GPU? Hatte meinen Block zum reinigen zerlegt und muss jetzt neue WLP auftragen.
Habe eine coolermaster Mastergel mit 9w/(mK) hier und Conductonaut Flüssigmetall. Soll ich eine von den beiden auftragen oder am besten eine andere besorgen?

Hab da bisher immer mx2 genommen, Flüssigmetal war mir immer zu gefährlich.

Mit MX2, MX4, MX5 machste nichts falsch

Ich baue morgen auf LM um, da meiner 5700xt bei >250w doch etwas warm wird. :)

Benutze auch LM, vorsichtig auftragen dann passiert auch nichts.
Ob man es wirklich braucht muss jeder selber wissen.

Hab da bisher immer mx2 genommen, Flüssigmetal war mir immer zu gefährlich.
Ist es auch und hat direkt auf dem Die einer GPU auch aufgrund der hohen Kurzschlußgefahr absolut nichts zu suchen Da muß man vorher alle kleinen Bauteile mit einem Lack behandeln, damit das überhaupt machbar wird --> in meinen Augen (!) Blödsinn, da LM direkt auf dem Die nicht die großen Vorteile gegenüber gut aufgetragener WLP hat.

Hab die Paste genommen, die bei dem Kühlkörper (Alphacool) dabei gewesen ist. Insofern gehe ich davon aus, dass es auch die Alphacool Paste gewesen ist :)

Hab bei der 1080ti, 2080ti und jetzt 3090 LM benutzt und hatte nie Probleme aber wie gesagt muss jeder selber wissen.

Wenn man mit LM umgehen kann, ist das ungefährlich. Wichtig ist die Dosierung. Man braucht wirklich ganz wenig. Das soll nur eine winzige Schicht zwischen GPU und Kühler sein. Sobald man größere Seen aus LM hat, war es schon zu viel. Richtig aufgetragen bedeckt es den ganzen Die und man sieht die Spuren des Wattestäbchens, mit dem man verstrichen hat. Wenn man sich dann nicht anstellt und mit dem Wattestäbchen einmal komplett über die SMDs wischt, wird sich auch kein LM dahin verirren. Tropfen am Rand des Chips entstehen auch nur dann, wenn man zu viel genommen hat. Danach noch ganz normal festschrauben und man hat eine Schicht LM, die um den Faktor 10 dünner ist als alles, was man mit Wlp erreichen kann. Ich benutze das Zeug jetzt seit paar Jahren und seit ich den Dreh raus hab, hatte ich nie Tröpfchenbildung neben dem Chip. Gegen eine Isolierung zur Sicherheit spricht natürlich nichts, gerade wenn man noch keine 100 mal LM aufgetragen hat, aber in der Hinsicht könnte man genauso gut auch die ganze Karte isolieren, für den Fall das mal Kühlflüssigkeit ausläuft.

Wenn in der Anleitung nichts angeführt ist, sollte es ja egal sein, wo der Zu/Abfluss beim CPU Block angeschlossen wird, gibt es hier "Präferenzen"?

Also wenn Oben/Unten, dann Zufluss oben und Abfluss unten? Oder so Minimal, dass einfach egal

Ist egal, so, wie es besser passt.

Wenn man mit LM umgehen kann, ist das ungefährlich. Wichtig ist die Dosierung. Man braucht wirklich ganz wenig. Das soll nur eine winzige Schicht zwischen GPU und Kühler sein. Sobald man größere Seen aus LM hat, war es schon zu viel. Richtig aufgetragen bedeckt es den ganzen Die und man sieht die Spuren des Wattestäbchens, mit dem man verstrichen hat. Wenn man sich dann nicht anstellt und mit dem Wattestäbchen einmal komplett über die SMDs wischt, wird sich auch kein LM dahin verirren. Tropfen am Rand des Chips entstehen auch nur dann, wenn man zu viel genommen hat. Danach noch ganz normal festschrauben und man hat eine Schicht LM, die um den Faktor 10 dünner ist als alles, was man mit Wlp erreichen kann. Ich benutze das Zeug jetzt seit paar Jahren und seit ich den Dreh raus hab, hatte ich nie Tröpfchenbildung neben dem Chip. Gegen eine Isolierung zur Sicherheit spricht natürlich nichts, gerade wenn man noch keine 100 mal LM aufgetragen hat, aber in der Hinsicht könnte man genauso gut auch die ganze Karte isolieren, für den Fall das mal Kühlflüssigkeit ausläuft.
Ich trage es auf mache ein Abdrucktest alles was zuviel ist lässt sich ganz einfach mit der Spritze wieder entfernen.

Edit. Ganz wichtig ist man muss Geduld haben um es richtig aufzutragen.

Ich hatte auch den GPU Block bei mir eine zeitlang bewusst falscherhum angeschlossen, war einfach wesentlich schöner zu verschlauchen. Nachteil waren dann auch nur 3-4°C.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh