yilem76
Urgestein
- Desktop System
- Krücke
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 5800x3d @ TechN/Made in Germany.
- Mainboard
- Asus CH8 Dark Hero
- Kühler
- Custom Wakü 2x360 / 2xMoRa 360/Aquastream Ultimate /EK D5/TechN DDC 3.2 @ EK Reflection Distroplate
- Speicher
- 32gb G-Skill@3800
- Grafikprozessor
- RTX 4090 Zotac AMP Extreme Airo @ EK Block.
- Display
- lg oled55cx9la
- SSD
- 1 x 980 PRO NVMe 1 TB / 1 x 970 EVO Plus NVMe 1 TB / 1 x 970 EVO Plus NVMe 2 TB
- Soundkarte
- Sound BlasterX G6 / Beyerdynamic DT 1990 Pro
- Gehäuse
- Lian Li Dynamic xl ROG
- Netzteil
- 1200W be quiet! Dark Power Pro 12
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G903Lightspeed @ Logitech G POWERPLAY
- Betriebssystem
- Win11
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼500 MBit ▲50 MBit
Kommt drauf an was du ausgeben willst, wenn dir RTX egal ist würd ich aufjedenfall AMD nehmen.Das Prinzip ist ja bei den D5 immer gleich.
Laing erfundenen Kugelmotorprinzip. Das einzig bewegliche Teil ist eine sphärisch geformte, permanentmagnetische Rotor/Laufradeinheit, welche sich auf einer verschleißfesten, ultraharten Keramik-Lagerkugel abstützt.
Ein konventionelles Wellenlager mit Lagerbuchsen ist nicht vorhanden. Das Entstehen von Lagerspiel und damit eine Zunahme der Betriebsgeräusche ist konstruktionsbedingt nicht möglich. Die Pumpe bleibt über die gesamte Laufzeit geräuscharm.
Das selbstnachstellende Lager wird direkt vom Fördermedium geschmiert und gekühlt (Nassläuferpumpe). Eine separate Wartung ist nicht notwendig. Alle medienberührenden Teile sind korrosionsbeständig.
Durch das Kugelmotorprinzip ist ein Blockieren der Pumpe im Normalfall nicht möglich. Auch nach längerem Stillstand läuft die Pumpe sicher an. Die Permanentmagnet-Motortechnik sorgt für einen sehr hohen Wirkungsgrad der Pumpe.
Mal etwas andere , hab mein alte GPU Verkauft und bin auf der Suche nach ner neuen, wo meint ihr wird es die meisten Wakü Blöcke geben? Bin Gegenüber AMD und Nvidia offen, die meiste Auswahl gibt es wohl bei 3080/3090 und 6800xt/6900xt oder irre ich? 3080 Ti und 6700xt custom werden ja erstmal auf die schnelle wenig Auswahl bieten.
3080ti soll ja demnächst kommen, vernünfigste Lösung wäre momentan 6800xt glaube ich.
Was hast für ein Monitor?

Der Test hat es ja bewiesen.