Guten Morgen zusammen,
hab da mal ne Frage zu meinem System/Kreislauf.
Bin von Mini-ITX umgestiegen auf ein Phanteks Evolv X, hab die GPU unter Wasser gesetzt und vertikal verbaut.
Jetzt hab ich alle paar Tage Luft im EK-Block, doch Wassertropfen sehe ich nirgends, so das ich erstmal ein Leck ausschließen würde.
Der Kreislauf besteht aus einem MORA3 mit 9x120mm, an dem sich ein EK-AGB mit einer D5 befindet und der unter meinem Schreibtisch steht. Von da gehen 2 Schläuche zu meinem PC hoch, der auf dem Tisch steht, durch ein PCI-Bracket mit 2 G1/4 Anschlüssen, dann hoch zur CPU, runter zur GPU, runter durch das Bracket wieder in den MORA3.
Ich vermute jetzt folgende Sachen, vielleicht könnt ihr mir durch eure Erfahrung sagen: jo, dat isset!
- Die Regelung der D5 war zum (Gebraucht-) Kauf kaputt, lt. PowerAdjust meldet sie 1600rpm zurück. Zu wenig für die Winkel und das Hochpumpen!? (In meinem Loop sind so einige 90° und zwei QD3 Kombis verbaut)
- Der AGB mit Pumpe steht halt ziemlich weit unten. Zieht sie dauernd Luft!? Wäre eine Montage im Gehäuse sinnvoller?
- Das PCi-Bracket kann auf Grund der erhöhen PCI-Slots im EVOLV X nicht ganz flach abschließen (also ich hab das POM-Element nicht durch gekriegt, stattdessen hatte ich das Element auseinander geschraubt, die PCI Blende verschraubt und dann die Elemente dran geschraubt - schließt zwar nicht flach ab ist aber auf Grund der Stutzen im POM-Element zusammen mit O-Ringen dicht) - Kann trotz "Wasserdichtigkeit" Luft rein kommen!?
Oder ist es "einfach nur wegen dem Vertikalen" des Blocks scheiße!?
Ich häng Mal ein Bild des PCs mit bei, damit ihr ungefähr ne Vorstellung habt.
Anhang anzeigen 564634
Das besagte Bracket ist folgendes:
Slotblende mit Gehäusedurchführung für Wasserkühlungs-Loops, zwei G1/4-Anschlüsse, Kabeldruchführung, aus Edelstahl & Delrin
www.caseking.de
Habt ihr ne Idee?
Grüße