Ich habe mal eine Frage: Ich könnte ein CPU-Kühlerupgrade gebrauchen und denke auch über eine AiO nach. Allerdings mangelt es meinem Gehäuse, dem Lancool K9X, dass ich in absehbarer Zeit nicht wechseln möchte, an Montagemöglichkeiten für große Radiatoren. Ich habe zwar 2x140mm vorne, aber mindestens eine davon wird immer durch den (zweiteiligen) Festplattenkäfig blockiert, momentan beide.
Ich habe ansonsten nur 1x120mm hinten und könnte ein T-LM24B-2-Gehäusedeckel montieren, den ich kürzlich geschossen habe, mit Montagemöglichkeit für 1x140mm. Da dies der erste T-LM24B-2 war, den ich in 5-6 Jahren in der Bucht gesehen habe, habe ich wenig Hoffnung, an einen T-LM25B-1 mit Montage für 2x140mm zu kommen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass eine AiO mit 1x120mm oder 1x140mm gegenüber meinem aktuellen Macho Rev.B keine wirkliche Verbesserung ist, geschweige denn ggü. einem Noctua NH-D15(S)?
Wäre es möglich und sinnvoll, eine Alphacool Eisbaer 140 im Gehäusedeckel noch um einen 120er Radiator hinten zu erweitern und so dann irgendwo zwischen der Leistung einer 240er und 280er zu sein?