[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Habe heute erst Heatkiller mit D5 (von Aquacomputer) eingebaut. Bin von der Lautstärke positiv überrascht :)
Auf 100% (4800rpm) ist die schon gut hörbar. Bei 50% (3800rpm) angenehm leise und nicht mehr störend und bei 36% (3400rpm) ist die kaum noch zu hören. Ist dabei auch nicht lauter als die DCP450 die ich zuvor hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für eine Meinung

ich hab zum vergleich nur eine D5 mit EK Revo Halterung, mir geht es in erster sache um Vibrationen, die werden gerne mal ans Case übertragen
 
... hauptsächlich durch die Schläuche/Tubes?
Habe eine D5 PWM + HK Tube auf 100% laufen und höre dank der weichen EPDM-Schläuche nichts raus. Mit Hardtubes sieht das bestimmt ganz anders aus.
Nehme ich allerdings das eine verbaute Schaumstoffstück an der Stelle, wo der Schlauch das Netzteil-Cover berührt, weg, dröhnt die ganze Kiste.
Der Heatkiller-Tube ist allerdings auch entkoppelt am Frontradi angebracht.
Ein Bekannter mit Hardtubes bekommt dagegen keine Ruhe in die Kiste.
 
Hat jemand einen schnellen Tipp für mich, wie ich ein Quadro vernünftig im meinem Case auf einer Alu-Platte befestigen kann? Das doppelseitige Klebeband hält leider nicht so gut am Quadro... Bohren ist für mich keine Option. Beim Splitty9 ist ein Kletthalter dabei, der wäre fürs Quadro Klasse.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
mit kabelstrapse festziehen ?
 
mit kabelstrapse festziehen ?
Das geht an der Stelle leider nicht, da ich die Strapse nirgends festmachen kann. Die Stelle ist beim Lian Li O11 Dynamic XL über dem Radiator an Seite, aber auf der Rückseite im nicht-sichtbaren Bereich.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Jemand ne Idee wo ich ein Blech (LD V8 Seitenteil) entpulvern, paar Ausschnitte rein schneiden/lasern und wieder pulvern lassen kann?
Tasso hat leider keine Kapazitäten.
 
Ich bin gerade echt angetan wie gut Wakü bei GPU funktioniert :love:
Mit Stock Luftkühler hatte ich beim Zocken ~75°C Chiptemperatur und 69°C GPU VRM Temperatur. Die Lüfter drehten dabei mit ca. 1900rpm (ziemlich laut).
Jetzt nach 3 Stunden Zocken: GPU max. 48°C, GPU VRM 49°C. Wasser liegt bei max. 30,5°C, Zimmertemperatur 22°C. Lüfter nach Wassertemperatur gesteuert im Bereich von 600-900 RPM. Pumpe D5 auf 36% (3400rpm).
 
Mal ne frage, gibt es einen passenden Kühler für die XFX Thicc II 5700XT und wie bekomme ich raus ob die ein ref. Pcb hat. Grüße
 

Für mich die DDC klar die bessere Pumpe grade weil sie kleiner ist und mehr Durchfluss erreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Geräuschkulisse der DDC nicht ansatzweise so angenehm wie die der D5. Die D5 ist für mich leiser und bei mir erreicht sie auf 5% PWM (ca 2100 U/min) noch um die 50 l/h.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Vorallem wenn die ddc bei 50% noch immer soviel Leistung hat sollte sie auch bei gleichem durchfluss auch leiser sein und weniger verbrauchen.
 
Wenn Roman mit 50% der Leistung einer D5 auf 25 Liter pro Stunde kommt, wird es wohl Zeit für eine RMA.
 
nabend,

hier hat nicht zufällig jemand einen Heatkiller Tube - MultiPort Top über, bzw ein kompletten mit eben jenen Top ?
WC macht erst im neuen Jahr wieder auf :(
 
Erst ab Neujahr habe ich einen abzugeben, kannst dich gerne per PN melden.:)
 
In der Watercool-Liste steht sie mit Unbekannt drin. Geh also mal davon aus, dass es kein Ref. PCB ist.

Da wirst du wohl momentan leider an ALC nicht vorbeikommen https://www.alphacool.com/shop/grafikkarten-wasserkuehler/amd-fullsize/25912/alphacool-eisblock-aurora-plexi-gpx-a-amd-radeon-rx-5700-xt-xfx-thicc-ii/iii

Hey, ist doch nice es gibt ja einen passenden Kühler.
Was spricht gegen alc? Die 360aio die man erweitern kann ist gerade auf dem Weg zu mir.

Greetz
 
Ich habe in meiner Laufbahn allerdings noch keinen Kreislauf gefunden der von ner ddc nicht bewältigt wurde

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Es geht ja auch nicht darum das ein Kreislauf nicht geschafft wird sondern das in dem Fall die eine und dem anderen die andere sinnvoller ist von der Pump Charakterestik, wenn man rein ihre Leistung vergleicht (und nein nicht die Herstellerangaben) dann nehmen die sich nichts.

Beides tolle Pumpen obwohl ich sagen muss ich finde das Geräusch der D5 auch angenehmer oder halt DDC mit tonnenschweren Deckel :d
 
Gibt es ein gutes Tutorial für aquasuit Software? Lüfter regeln ging einfach einzustellen, aber mit virtuellen Sensoren und schicke Übersichtseite einzurichten, tu ich mich noch schwer :fresse:
 
Virtuelle Sensoren fand ich auch etwas fummelig, aber brauchst du wirklich eine Übersichtsseite? Ich hab bei mir glaube ich 2 mal drauf geschaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh