[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

mit kabelstrapse festziehen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit kabelstrapse festziehen ?
Das geht an der Stelle leider nicht, da ich die Strapse nirgends festmachen kann. Die Stelle ist beim Lian Li O11 Dynamic XL über dem Radiator an Seite, aber auf der Rückseite im nicht-sichtbaren Bereich.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro

Jemand ne Idee wo ich ein Blech (LD V8 Seitenteil) entpulvern, paar Ausschnitte rein schneiden/lasern und wieder pulvern lassen kann?
Tasso hat leider keine Kapazitäten.

Ich bin gerade echt angetan wie gut Wakü bei GPU funktioniert :love:
Mit Stock Luftkühler hatte ich beim Zocken ~75°C Chiptemperatur und 69°C GPU VRM Temperatur. Die Lüfter drehten dabei mit ca. 1900rpm (ziemlich laut).
Jetzt nach 3 Stunden Zocken: GPU max. 48°C, GPU VRM 49°C. Wasser liegt bei max. 30,5°C, Zimmertemperatur 22°C. Lüfter nach Wassertemperatur gesteuert im Bereich von 600-900 RPM. Pumpe D5 auf 36% (3400rpm).

Mal ne frage, gibt es einen passenden Kühler für die XFX Thicc II 5700XT und wie bekomme ich raus ob die ein ref. Pcb hat. Grüße

Für mich die DDC klar die bessere Pumpe grade weil sie kleiner ist und mehr Durchfluss erreicht

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Geräuschkulisse der DDC nicht ansatzweise so angenehm wie die der D5. Die D5 ist für mich leiser und bei mir erreicht sie auf 5% PWM (ca 2100 U/min) noch um die 50 l/h.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro

Vorallem wenn die ddc bei 50% noch immer soviel Leistung hat sollte sie auch bei gleichem durchfluss auch leiser sein und weniger verbrauchen.

Wenn Roman mit 50% der Leistung einer D5 auf 25 Liter pro Stunde kommt, wird es wohl Zeit für eine RMA.

nabend,

hier hat nicht zufällig jemand einen Heatkiller Tube - MultiPort Top über, bzw ein kompletten mit eben jenen Top ?
WC macht erst im neuen Jahr wieder auf :(

Erst ab Neujahr habe ich einen abzugeben, kannst dich gerne per PN melden.:)

In der Watercool-Liste steht sie mit Unbekannt drin. Geh also mal davon aus, dass es kein Ref. PCB ist.

Da wirst du wohl momentan leider an ALC nicht vorbeikommen https://www.alphacool.com/shop/grafikkarten-wasserkuehler/amd-fullsize/25912/alphacool-eisblock-aurora-plexi-gpx-a-amd-radeon-rx-5700-xt-xfx-thicc-ii/iii

Hey, ist doch nice es gibt ja einen passenden Kühler.
Was spricht gegen alc? Die 360aio die man erweitern kann ist gerade auf dem Weg zu mir.

Greetz

Ich habe in meiner Laufbahn allerdings noch keinen Kreislauf gefunden der von ner ddc nicht bewältigt wurde

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Es geht ja auch nicht darum das ein Kreislauf nicht geschafft wird sondern das in dem Fall die eine und dem anderen die andere sinnvoller ist von der Pump Charakterestik, wenn man rein ihre Leistung vergleicht (und nein nicht die Herstellerangaben) dann nehmen die sich nichts.

Beides tolle Pumpen obwohl ich sagen muss ich finde das Geräusch der D5 auch angenehmer oder halt DDC mit tonnenschweren Deckel :d

Gibt es ein gutes Tutorial für aquasuit Software? Lüfter regeln ging einfach einzustellen, aber mit virtuellen Sensoren und schicke Übersichtseite einzurichten, tu ich mich noch schwer :fresse:

Virtuelle Sensoren fand ich auch etwas fummelig, aber brauchst du wirklich eine Übersichtsseite? Ich hab bei mir glaube ich 2 mal drauf geschaut.

Gibt es ein gutes Tutorial für aquasuit Software? Lüfter regeln ging einfach einzustellen, aber mit virtuellen Sensoren und schicke Übersichtseite einzurichten, tu ich mich noch schwer :fresse:

Das ist garnicht so schwer.
Ich habe z.B. einen virtuellen Sensor für das Luft/Wasser Delta eingerichtet und danach lasse ich die Lüfter regeln.

Aber wie Daniel N auch sagte schaut man da eigentlich eh nicht drauf.
Ich habe es mir per HWInfo und RivaTuner in den Spielen anzeigen lassen und das ist etwas besser

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab das mal angefangen und finde das auf dem Zweit-Bildschirm schon cool, wenn es da angezeigt wird.
Möchte da aber noch die CPU und GPU Temperatur anzeigen usw.
Naja muss ich mich mal durchklicken bis es so passt :fresse:

So sieht es insgesamt mit beiden Bildschirmen aus

Ich habe es mir per HWInfo und RivaTuner in den Spielen anzeigen lassen und das ist etwas besser
Das ist was ich überhaupt nicht möchte im Spiel noch irgendwelche Daten als Overlay einzublenden. Wenn ich irgendwelche Werte während des Spiels ablesen möchte, dann schaue ich lieber auf den Zweit-Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du natürlich recht. bei zwei Bildschirmen ist das natürlich perfekt es auf dem zweiten anzeigen zu lassen.
Das Overlay in spielen ist auch mehr oder weniger eine Spielerei. Ich nutze das meist am Anfang wenn ich was einstelle am Spiel aber danach wird es ausgeblendet.

Ich habe aktuell nur einen Monitor in Benutzung aber hatte damals auch bei zwei Monitoren mir das wie bei dir anzeigen lassen wobei das auch nur ne Spielerei ist.

wenn man die Lüfter per Luft/Wasser Delta regeln lässt dann kannste eigentlich machen was du willst und es passt immer von der Lautstärke und man braucht nichts mehr kontrollieren.
CPU & GPU Temperaturen kannst per Software Sensoren einbinden und dann auch auf der Übersichtseite einbinden.
Wenn du zwei wassertempfühler hast und auch nen Durchflusssensor verbaut hast kannste auch die Wärmeabführung ausrechnen aber dafür sollten die Lüfter dann eine feste drehzahl haben damit das passt.

Naja ich hab das mal angefangen und finde das auf dem Zweit-Bildschirm schon cool, wenn es da angezeigt wird.
Möchte da aber noch die CPU und GPU Temperatur anzeigen usw.
Naja muss ich mich mal durchklicken bis es so passt :fresse:

So sieht es insgesamt mit beiden Bildschirmen aus

Das ist was ich überhaupt nicht möchte im Spiel noch irgendwelche Daten als Overlay einzublenden. Wenn ich irgendwelche Werte während des Spiels ablesen möchte, dann schaue ich lieber auf den Zweit-Bildschirm.

Hier mal meine Seite, ich habe zwar nur einen Monitor, schaue aber gelegentlich trotzdem mal drauf. Ich habe mir die Pumpendrehzahl als Tachometer eingerichtet, habe nur letztens den Stecker nicht drauf gesteckt, drum steht da aktuell eine "0", ist mir aber lieber als dieser dauerhafte Balken im Diagramm. Mit ein wenig rumspielen kann man da ganz coole Effekte einstellen

aquasuitesxkiv.png

Anhänge

• Backup-Aquasuite-Site.zip
    2,9 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
@Chris2109
Vielen Dank für deine Antwort :bigok:
Ich hab erstmal deine Seite importiert und auf die Schnelle etwas verändert (Datenquelle angepasst). Damit kann man dann schon mal arbeiten und nach und nach werde ich mir das nach meinen Vorstellungen anpassen. Ist im Prinzip kein Hexenwerk und man findet sich doch zur Recht nach etwas ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh