PeterPan62
Experte
Hmm, entweder ist dein Durchfluss Messer falsch eingestellt oder etwas verstopft.6x ddc 4,25
Auch bei 6 MoRa , ist das unmöglich dass nur 285l/h übrig bleiben!
Sonderbar
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmm, entweder ist dein Durchfluss Messer falsch eingestellt oder etwas verstopft.6x ddc 4,25
Also in kurz hast du quasi 2 separate Kreisläufe, die dann im AGB zusammenlaufen ??Dein kreislauf sieht auch echt wild aus. Es muss ja immer durch alle pumpen durchgepumpt werden und das wird bei 6pumpen halt ein gewaltiger wiederstand sein.
Die ganzen pumpen Deckel sind auch alle gefräst und daher null strömungs optimiert. Deshalb vermute ich das ein 3D gedruckter dualtop viel besser sein wird da man geschwungene Kanäle hat. Deshalb kam mir ja auch die idee mit einer art Bypass System wo man zwei pumpen zu pc laufen lässt und dann wieder zurück zum selbstbau AGB
Dann zwei pumpen die je zu einem Radi pumpen und auch das wasser von dem AGB nehmen und kalt zurück schicken. So hat man das Minimum an wiederstand im system. Muss nur ne gute Steuerung haben aber ist ja mit Aquacomputer alles möglich
Ja genau war nur nen Gedanke von mirAlso in kurz hast du quasi 2 separate Kreisläuge, die dann im AGB zusammenlaufen ??
Wer hat hier DeltaMate verbaut und welches davon?
Seid Ihr damit zufrieden, sind die Drehbaren so gut wie die alten von EK?
Wie ist die Verarbeitung und Kratzeranfälligkeit?
Lassen sich die Teile gut verschrauben?
Das hatte ich z.B. gar nicht auf dem Plan.weil die TG so kompakt sind haben sie nur 4,5mm Gewindetiefe
Starre 90°-Adapter wären schon nice, da hiermit deutlich flexibler gearbeitet werden kann.
Nicht wie mit den Barrow, die sich dann wieder zurückdrehen, wenn der Schlauch mal etwas in sich verdreht ist.
GPU z.B. ohne 2x 45° oder 90° und Adapter ging es nie. Sah schlecht aus und nicht sonderlich funktional.Ich persönlich empfinde die Möglichkeit der Verschraubung, ohne den Adapter drehen zu müssen als sehr großen Vorteil. Man kann z.b. 2 nebeneinander liegende Radiatoren mit starren Verlängerungen auf die richtige Länge verbinden - inklusive 90 Grad Adapter und dann einfach die Adapter mit dem Innensechskant einschrauben. Ist sonst unmöglich und man braucht verstellbare Verlängerungen.

Gute Frage, ich glaube, beim WC Dual Top hatte ich selbst Probleme. Daher das IceMan Dualtop genommen.Im Mittel 40l/h mit 2 D5 ist kein Engpass mehr sondern ein Nadelöhr.
Andere Frage an Nutzer einer Apex Pumpe und vom WC Top (egal ob Dual oder Single):
Der im Top von Watercool beigelegte Ring ist realtiv dünn, der verschwindet vollständig in der Nut vom Top und die Pumpe liegt dann auf dem Gehäuse auf und nicht auf dem O-Ring.
Der O-Ring von der Apex ist viel dicker, da steht aber die Metallplatte welche die D5 hält fast 3mm vom Top ab was ja auch nicht gut sein kann.
Welchen O-Ring habt ihr verbaut? Den "dünnen" orginal Watercool Ring oder den dicken O-Ring der Apex?
Ich hab 4 DDC PWM auf 100% im Nachbarraum (Heizungskeller) mit 4 Mora 3 420. Mit den Schläuchen hin und Zurück sind das nochmal 10m Schlauch. Dann noch koolancè qd3 und ich komme auf 237liter pro Stunde. Man unterschätzt die Rohrlänge in nem MoRa.Hmm, entweder ist dein Durchfluss Messer falsch eingestellt oder etwas verstopft.
Auch bei 6 MoRa , ist das unmöglich dass nur 285l/h übrig bleiben!
Sonderbar
Mein Loop mit einem Mora 420 im Keller läuft mit nur einer Barrow DDC 17W und 150 l/h.