seenster
Urgestein
Wenn die Fittinge horizontal verbaut sind, kannst du ein paar Wassertropfen drüber träufeln, dann könntest du es vielleicht sehen oder hören. Bei mir habe ich die undichte Stelle gefunden, indem ich sehr genau hingehört habe 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Wenn man die AGBs nicht so komplett randvoll knallt bis unter den Deckel, sodass sie auch wirklich *ausgleichen* können, dann braucht man so eine Membran nicht. Idealerweise befüllt man den AGB nur bis 3/4 voll und dann ist genug Luft dadrin, die sich komprimieren lässt bei steigender Wassertemperatur (und damit Volumen).
Deshalb hab ich ja dieses Membran,weil ich meinen AGB gerne voll habe.
Einer von euch Tipps zum Alu Profile löten? Mir schwirrt da so eine Idee im Kopf und mal schauen ob das Umsetzbar ist.
komplett voll sieht besser aus - daher auch die Membran - und das tolle daran ist halt der Geruch ^^
man könnte auch bei "halbwarm" einfach einmal öffnen und den druck ausgleichen. bei kalt zieht er dann leicht unterdruck, bei warm dann leicht überdruck. oder wie damals einfach den deckel etwas offen lassen, wenn er mit gewinde festgeschraubt wird. geht leider beim watercool agb nicht. hätte auch gerne lieber die variante mit bohrungen oben drauf. aber gebrauchtkauf und so...
bislang ist mir das teil aber auch nicht um die ohren geflogen ^^

den ich dann wo draufschraube? mein deckel ist dicht.müßte dann selbst ein loch + gewinde nachbohren.

Wenn man die AGBs nicht so komplett randvoll knallt bis unter den Deckel, sodass sie auch wirklich *ausgleichen* können, dann braucht man so eine Membran nicht. Idealerweise befüllt man den AGB nur bis 3/4 voll und dann ist genug Luft dadrin, die sich komprimieren lässt bei steigender Wassertemperatur (und damit Volumen).
beim heatkiller tube kann man doch den port nachkaufen ^^
HEATKILLER® Tube - MultiPort Top 150 - Watercool Shop gibts für 100/150/200
ich versteh dein problem gerade nicht![]()
Was konkret möchtest du löten (Hartlöten, Weichlöten, Schweißen WIG, MIG?) sind unterschiedliche dinge.
Grüße Kazuja
daher wird es wohl entweder auf Weichlöten oder Hartlöten hinauslaufen wobei ich mit ersterem mehr Erfahrung habe aber halt nicht bei Alu. Schweißen fällt ja sowieso weg weil aufwendig und kompliziert wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist schon ne weile her.AGB Sleeve?![]()