Also sind derren Fittings auch brauchbar? Ich brauch nur noch Fittings für mein Glass 16mm vorzugweise weiß ansonsten Nickel aber scheinbar hatten viele die Idee mit weiß und sind einfach überall (dt. Markt) einfach ausverkauft... xD
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Also sind derren Fittings auch brauchbar? Ich brauch nur noch Fittings für mein Glass 16mm vorzugweise weiß ansonsten Nickel aber scheinbar hatten viele die Idee mit weiß und sind einfach überall (dt. Markt) einfach ausverkauft... xD
Ich finde die Qualität für den Preis einfach Unschlagbar!
Will mir ne D5 next holen. Werde diese extern am MoRa verbauen. Es gibt von Akasa so ein USB Kabel extern auf intern. Damit sollte ich die Pumpe doch steuern können, oder? Oder gibts da irgendwie Probleme mit dem Aquaero oder so.. Weiß das jemand
In einem Kreislauf werden die Radis bei jeder Lastsituation belastet und bringen etwas, in 2 Kreisläufen natürlich nicht.2 Kreisläufe sind doch auch nicht verkehrt, musst zwar zwei Ausgleichsbehälter einbauen aber hätte auf jeden Fall was. Und die Kühlleistung verschlechtert sich nicht....
Bei parallel muss es ja nebeinander sein.Edit: Damit das richtig funktioniert, sollten beide Pumpen direkt gekoppelt sein (bei beiden Schaltungen).
25mm und M3 Schrauben
Bei seriell ist es egal, wo die Pumpen sitzen.
Ich hab mal ne Blöde Frage
Will mir ne D5 next holen. Werde diese extern am MoRa verbauen. Es gibt von Akasa so ein USB Kabel extern auf intern. Damit sollte ich die Pumpe doch steuern können, oder? Oder gibts da irgendwie Probleme mit dem Aquaero oder so.. Weiß das jemand

Hört sich normal an, halte mal beide in die Luft dann kannst du besser von Betriebsgeräusch und Resonanz aufs Gehäuse unterscheiden.
Welche Stufe hast du denn Eingestellt?
Für 100% klingt das okay.
Das stimmt. Aber bei der Pumpe steht 45 Tage lieferdauer bei denen. Andere Anbieter haben sie vorrätig. Als ob ich 45 Tage warte..Wenn du bei Aquacomputer direkt bestellst, bieten die auch ein Kabel an, dann sparst du dir Versandkosten (die bei AC sowieso ab 20€ wegfallen).
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das stimmt. Aber bei der Pumpe steht 45 Tage lieferdauer bei denen. Andere Anbieter haben sie vorrätig. Als ob ich 45 Tage warte..
Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
@syntaxhighlight,
Ich verstehe jetzt nicht ganz wo das Problem liegt. Wie ich geschrieben habe gehört das Kabel (53215) zum Lieferumfang. Ist ein USB-Kabel mit Anschluß auf internen USB-Header des Mainboards. Es ist egal wo Du die Pumpe bestellst. Das Kabel gehört dazu. Den kleinen, fünfpoligen Microstecker steckst Du unten, neben dem Sata-Stromstecker (Vorsichtig!!!) ein. Den anderen aufs Mainboard.

Ist doch schon länger bekannt, das auch ein D5 Metall-Top die Pumpe etwas leiser macht, hat glaube ich Bundy schonwenn ich schon dabei bin Ratschläge zu erteilen, mach ich gerade mal weiter. Im Thread mit der "DOPPELEISDECKE-D5" habe ich am Samstag schon mal was zu geschrieben.
Nachdem jetzt die 2080ti so langsam durchgebencht ist, fällt doch dem ein oder anderen jetzt wieder das Geräusch der D5 auf. Habe seit einiger Zeit die D5 Next mit dem AC-Plastikdeckel. Seit zwei Tagen läuft sie nun mit dem Alphacool Messingtop. Ich kann meine Aussage vom Samstag nur nochmal wiederholen. Der Deckel paßt problemlos und ist in minutenschnelle montiert. Die Pumpe ist in allen!!!!! Drehzahlbereichen bis zur Höchstdrehzahl wesentlich!!! leiser. Ich würde sagen auch leiser als eine DDC mit Phobya od. Barrow-Deckel. Ist die leiseste D5 -Kombi die ich je hatte. Und ich bin ein alter Sack, den jedes Brummen und Rasseln stört.
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen; bin weder verwandt, verschwägert, noch kenne ich irgendjemanden bei Alphacool/Aquatuning. Ich esse noch nicht mal die Gummibärchen.