Noctua Noctua Noctua, immer Noctua! Das sind die leistesten, besten unproblematischsten Lüfter, die ich je hatte, da das Design bzw die Farben einfach hässlich wie die nacht sind/sind,
bin ich immer wieder von Noctua weg aber auch immer wieder gekehrt, bis ich schlussendlich zur Meinung gelangt bin, dass es einfach niemand so gut kann, wie Noctua. Zumindest nicht,
wenn man Silent-fetischist ist. Dazu sei gesagt, dass ich eigentlich nichts ans Lüfter ausgelassen habe, was der Markt hergibt, über eloops, crosair AF, diverse Be Quiet, noiseblocker, EK, Scythe und und und
Achja, ich weiß nicht, ob dus so hast: ich hab auch das Define S, du kannst die Lüfter vorne wunderbar hinter der Blende betreiben als Pull. So sieht man eventuelle hässliche Noctuas auch nicht![]()
So hätte ich es auch geschrieben, war zu langsam.
Hatte P12 und F12 selber getestet (zuletzt auch die druckschwachen BlackSilents) und das bestätigte was ich im Netz an Datenblättern fand, darum sind es die P12 geworden. Besser bei Pull, leiser bei gleichem Durchsatz im Bereich unter 600U/min (P12 braucht dafür etwas mehr Drehzahl, trotzdem leiser!)
Ich sag immer F12 sind für hohe Drehzahlen (und für Amis) designt.
- - - Updated - - -
@Bob_Busfahrer
+1
----------
ich lehne mich mal weit aus dem Fenster:
alle Lüfter mit hohem Luftdurchsatz mögen keine Behinderungen im Ansaugbereich, darum sind die BlackSilents da auch ungeschlagen gut/leise, weil kein Durchsatz da ist, erst recht wenn man die drosselt.
Darum habe ich überall Shrouds und weil es gut aussieht

Zuletzt bearbeitet: