H
HW-Mann
Guest
Herzlich Willkommen in der braunen Hölle.
So wie die Ruhe ins Case einzieht, wird das Geld aus dem Geldbeutel ausziehe.
So wie die Ruhe ins Case einzieht, wird das Geld aus dem Geldbeutel ausziehe.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Tygon Norprene kaufen, behält immer schön seine anfängliche Farbe 
Wem sagst du das... ^^Herzlich Willkommen in der braunen Hölle.
So wie die Ruhe ins Case einzieht, wird das Geld aus dem Geldbeutel ausziehe.![]()
Leicht ist relativ. Ohne zig Boardkühler reicht der Biegeradius im Normalfall aus und im Fall der Fälle verwendest einfach 1-2 Winkel.
REVIEW: Schlauchvergleich: 13/10mm + 16/10mm: Alphacool - Primochill - Koolance - Masterkleer - Tygon - Nalgene
Wem sagst du das... ^^
on the road with TT...

Eigentlich wollte ich 13/10 Schlauch nehmen, nicht nur weil Schlauch und Anschlüsse da deutlich günstiger sind, sondern auch weil ich nicht so extra dicke Würste im Gehäuse haben möchte, obwohl das bei meinem Gehäuse egal ist, da das kein Fenster hat.![]()
Wenn Norprene aber dann eben doch leicht abknickt wäre es vielleicht doch besser auf 16/10 zu gehen.

.........
![]()

habe grade den Masterkleer BPA Free Schlauch in Verwendung, bin aber nicht so 100% zufrieden damit. wollte dann mal den LRT ausprobieren,
war ein bisschen verwundert, als ich feststellen musste, dass der Schlauch nicht auf meine Anschlüssen passt. habe so Standard Schraubanschlüssen: hier
Ich bekomme den den Verschluss kaum zwei Umdrehungen gedreht über den Schlauch, das kann doch nicht sein :\
A guter Tip, danke dir...Ich hab immer nen Schälchen mit destill. Wasser neben dem Aufbau und macht nen Tropfen auf die Überwurfmutter oder 2mm Innenrand vom Schlauch bei Tüllen und dann rustsch das ganz gut.

wieso willst du die alte Hardeware noch tuben?
Darf nur Highend Hardtube bekommen? 

Nimm halt nen 2. 45° Winkel und führ den parallel hoch.![]()
Der 240er wird wohl nich passen, jedenfalls nicht mit nem 360er in der Front + 480er im Dach. Mit 280er in der Front könnte es passen, nur wohin mit Festplatten und so anderen unnützen Dingen wie Pumpe + AGB?Ich habe mich gegen Umstieg auf mATX und X58 entschieden. Mein UD4 ist komplett Wassergekühlt und läuft bestens. Jetzt auf Skylake umsteigen ist bullshit. Mein X5670 läuft mit 6x4,2 GHz.
Ich hab als Gehäuse CM Stacker ST-01. Ich habe mir paar Umbaus angeschaut.
Oben passt nach Umbau ein 480 und vorne 360 und eventuell ein 240 im Boden vor Netzteil.
Welche Unterschiede gibt es zwischen 45 und 60 Radis?
Ich denke es gibt Unterschiede bei Lüftereinsatz? Sprich blasend oder saugend!
Der Obere Radi soll Lüfter unten drunter bekommen nach oben rausblasend oder lieber nach oben saugend.
Schaut euch diese 3 Optionen an. Ich weis es ist ned gerade Kunst!
Sorry für so viel bla bla! Aber ich habe gewissen basteldrang nach 5 Jahre problemlosen WaKü betrieb. Und das Hardtubing macht mich schon an!
MfG Jaimewolf3060

wieso willst du die alte Hardeware noch tuben?
wie meinen? Normale Winkel mit Tülle?Nur noch am überlegen ob weiterhin Fatboys oder Schraubis.
Hab noch nie Winkel mit Tüllen gesehen.![]()