Ich arbeite "nur" mit Winkeln. Ist auch das letzte Mal, dass ich mit Acryl arbeite.
Ich find es sehr unschön bei 90 Grad Biegungen. Es bleibt immer so ne Art " Lupeneffekt" im Knick. Weiß nicht wie ichs beschreiben soll. Beim 45er ist es nur noch sehr schwach zu sehen. Es ist aber immer noch da. Man sieht einfach immer, dass sich das Material verformt hat. Und ich habe es weder zu wenig noch zuviel erhitzt. Ich habs auch nicht zu punktuell erwärmt. Ich habs auch nicht beim Biegen auseinander gezogen, zusammengeschoben oder sonst was. Die Temp war mit 300 Grad auch ideal. 250 Grad geht auch, es dauert dann aber doch n bissl lange.
Habs per Hand, per Monsoon Bending Kit und mit nem Eigenbau aus Rundhölzern versucht. Leider vergebens.
Ich hab allein 4m! Holzmaus Tubes verballert, nur um wenigstens Einen!! vernünftigen Winkel zu bekommen. Bei mir im Müll lagen mindestens 40 beschissene 90 Grad Winkel. Habs dann noch mit ekwb tubes versucht. War n teures Stück Plastik. Also am Material von Holzmaus liegt es nicht. N Freund hat sich auch an nem halben Meter versucht. Zugegeben, bei ihm gings irgendwie schneller, sah aber genauso aus wie bei mir. Also an mir wirds dann nicht liegen. Ich seh immer bei jedem Winkel, dass zB das Material beim Außenradius dünner ist als innen. Das geht ja auch nicht anders. Liegt halt am Biegeprinzip. Man müsste es also wirklich in einem Stück "gießen", damit es perfekt aussieht.
Und deshalb mach ichs jetzt nur noch mit geraden Tubes und 90 Grad Winkeln. Ich weiß das ist nicht richtiges Tubing. Richtiges verrohren ohne jegliche Winkel, DAS ist richtiges Verrohren mMn.
Und das ist eine Herausforderung der ich mich mit meinen "Idealvorstellungen" so nicht gewachsen sehe.
Ich machs jetzt nur mit Winkeln damit ich mich nicht nich mehr über das rausgeschmissene Geld für die Tubes etc. aufrege. Machs nun mit Winkeln, die natürlich auch arsch teuer waren, damit ich den Tube Kram nicht vollends umsonst gekauft hab. Ist halt leider für mein Ego

.
Ich kann jeden verstehe der sagt, dass Winkel oder "nur" Winkel scheisse aussehen. Geb ich euch Recht. Seh ich ja auch so.
Ich werd beim nächsten Upgrade oder Umbau wieder zum Schlauch wechseln. Es gibt so viele hammergeile Systeme mit Schlauch. Und das in "der Zeit des Acryls und der Tubes".
Wer weiß wie lang der "Trend" Tube noch anhält. Naja, ich freu mich auf jeden Fall über Bilder von geilen "Schlauch Systemen".